-
Kurzkettige Kohlenhydrate/Creatin/Aminosäuren
Hallo,
ich trainiere seit circa 5 Monaten - mit sichtbarem Erfolg.
Werde jetzt 1 Woche Regenerationspause machen und danach mit einem richtigen Traingsplain tranieren + Ernährungsplan.
Beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Ernährung & Training, ja ich habe sogar richtig Spaß daran.
1)
Habe gelesen dass nach dem Training die Glycogenspeicher leer sind und sofort wieder gefüllt werden müssen. Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln. usw.
sind langkettige Kohlenhydrate, das heißt dass der Körper länger braucht sie aufzunehmen.
Deswegen soll man nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate nach dem Training zu sich nehmen. Und was sind kurzkettige? Cola, Süßigkeiten?
Also all die ungesunden Sachen? Wenn ich was falsch verstanden habe, bitte um Verbesserung und Richtigstellung.
2)
Habe vor demnächst eine Creatinkur zu machen. Wie nimmt man das Creatin am besten ein? Habe gelesen mit Traubensaft oder Maltodextrin.
Kommt das Pulver dann in einen Shaker oder wird das in einem Glas Traubensaft aufgelöst?
3)
Es gibt ja ziemlich viele Produkte auf dem Markt... Die Frage ist natürliche welche nicht nur helfen den Geldbeutel zu leeren..
Was haltet ihr von Aminosäuren?
MfG Chris
-
Nach 5 Monaten braucht man noch keine Pause machen.
Zu:
1. Quatsch. Iss einfach nach dem Training eine gute Mahlzeit
2. Creatin kurt man nicht
3. Iss vernünftig
-
1) das was du in 2) schreibst: Traubenzucker, Malto
2) ja. Irgendwie auflösen, völlig egal.
3) aus Aminosäuren besteht Protein. Mehr brauchst du nicht. Du brauchst auch kein creatin, übrigens.
-
1)reife Bananen solltens auch tun.
-
Discopumper/in
Also so wie ich es gelesen habe ist es besser bzw. genauso gut sich den ganzen Tag mit langkettigen Kohlenhydrathen zu versorgen sprich die gesünderen
Nach jedem Training wie gesagt eine Banane, ist eine Grundregel die ich von einem Polnischen Schrank erklärt bekam und seitdem auch befolge
Und da der Körper nach dem Training in der aufbauenden Phase ist müssen genauso Proteine her..
Mfg
-
 Zitat von UlmsSkyliner
Hallo,
ich trainiere seit circa 5 Monaten - mit sichtbarem Erfolg.
Werde jetzt 1 Woche Regenerationspause machen und danach mit einem richtigen Traingsplain tranieren + Ernährungsplan.
Beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Ernährung & Training, ja ich habe sogar richtig Spaß daran.
1)
Habe gelesen dass nach dem Training die Glycogenspeicher leer sind und sofort wieder gefüllt werden müssen. Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln. usw.
sind langkettige Kohlenhydrate, das heißt dass der Körper länger braucht sie aufzunehmen.
Deswegen soll man nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate nach dem Training zu sich nehmen. Und was sind kurzkettige? Cola, Süßigkeiten?
Also all die ungesunden Sachen? Wenn ich was falsch verstanden habe, bitte um Verbesserung und Richtigstellung.
2)
Habe vor demnächst eine Creatinkur zu machen. Wie nimmt man das Creatin am besten ein? Habe gelesen mit Traubensaft oder Maltodextrin.
Kommt das Pulver dann in einen Shaker oder wird das in einem Glas Traubensaft aufgelöst?
3)
Es gibt ja ziemlich viele Produkte auf dem Markt... Die Frage ist natürliche welche nicht nur helfen den Geldbeutel zu leeren..
Was haltet ihr von Aminosäuren?
MfG Chris
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wie wäre es denn wenn du dich erst mal in die Basics einliest und dir Grundwissen aneignest. Das sind die Stickies die mit WICHTIG markiert sind. Denn so wie ich das lese, hast du von Training und Ernährung absolut keinen Plan. Und so lange das so ist, brauchst du keine Pause, keine Arminosäuren und schon gar kein Creatin. Und wenn du erwartest, dass man dir hier alles auf dem Silbertablett serviert, bist du hier definitiv falsch.
-
Dachte ich mir schon, dass ich wieder auf die Stickys hingewiesen werde.
Habe aber dort bereits schon gelesen. Ich zitiere:
"Speziell nach dem Training sollten vermehrt kurzkettige KH gegessen werden, um möglichst schnell die Glykogenreserven im Körper wieder zu füllen und den Körper von dem katabolem Zustand des Trainings auf einen anabolen zu bringen"
Daher meine Frage, welche kurzkettigen Kohlenhydrate man nach dem Training zu sich nehmen sollte.
-
Irgendwelche... Dextrose, Malto,... Nach Belieben, sonst wurde es ja dort stehen!
-
Flex Leser
ja kurzkettige carbs im form von dextrose oder maltodextrin ,dextrose ist die günstigste variante gibbet überall für 99cent das kilo...
-
Discopumper/in
In ner Banane sind langkettige und kurzkettige Kohlenhydrathe - je reifer sie ist desto mehr Stärke (langkettige KH) werden in Zucker (kurzkettige KH) gewandelt.