-
Dachte ich mir schon, dass ich wieder auf die Stickys hingewiesen werde.
Habe aber dort bereits schon gelesen. Ich zitiere:
"Speziell nach dem Training sollten vermehrt kurzkettige KH gegessen werden, um möglichst schnell die Glykogenreserven im Körper wieder zu füllen und den Körper von dem katabolem Zustand des Trainings auf einen anabolen zu bringen"
Daher meine Frage, welche kurzkettigen Kohlenhydrate man nach dem Training zu sich nehmen sollte.
-
Irgendwelche... Dextrose, Malto,... Nach Belieben, sonst wurde es ja dort stehen!
-
Flex Leser
ja kurzkettige carbs im form von dextrose oder maltodextrin ,dextrose ist die günstigste variante gibbet überall für 99cent das kilo...
-
Discopumper/in
In ner Banane sind langkettige und kurzkettige Kohlenhydrathe - je reifer sie ist desto mehr Stärke (langkettige KH) werden in Zucker (kurzkettige KH) gewandelt.
-
 Zitat von UlmsSkyliner
Daher meine Frage, welche kurzkettigen Kohlenhydrate man nach dem Training zu sich nehmen sollte.
z.B. eine reife Banane, reicht völlig aus. Mensch wir leben im Dr.Google Zeitalter. Einfach mal den lieben Onkel Dr. Google fragen "welche Nahrungsmittel haben viele kurzkettige KH". Ich bin mir sicher da wirst du jede Menge finden.