Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Frank Drebin
    aber weiß einfach net wo ich anfangen soll.
    Ohne Gewichte trainierst du ja auch nicht, oder? Und du weißt sicher, welches Gewicht du für welche Übung nimmst?

Also brav mitschreiben
    Es reicht ja vorerst eine Woche, um den Schnitt pro Tag auszurechnen. Schon bist du einen Schritt weiter. Es braucht keine Doktorarbeit sein.

Kaloma ist eine gute Idee.

Was ich eine zeitlang verwendet habe, ist http://www.fatsecret.com/. Die haben auch eine App für iPhone und BB (wahrscheinlich auch Android) (im Appstore oder via Google). Das geht auch unterwegs superschnell. Die Datenbank ist riesig und du kannst auch einfach deine eigenen Sachen angeben.

Bräuchte da irgendwie n Experte an der Seite.
    Dafür hast du ja uns

BB-Schwergewicht
    Hey.

Ja mich wurmt das auch immer wieder, dass ich zwar *DIE* Motivation und Disziplin überhaupt habe, was Training und Ernährung angeht, aber immer aufgebe/scheiter wenns darum geht zu wiegen, rechnen, ben. kcal zu berechnen etc.

Trotz Allem müsste ich wahrscheinlich eh erstmal wieder ins Plus, weil sich nix mehr tut. Allerdings sagt der Spiegel immer mal wieder was Anderes, die Adern kommen immer mehr raus und Leute sagen sogar, ich hätte AUFgebaut, was mich halt nunmal immer wieder motiviert und mir sagt, dass ich nicht SO falsch unterwegs bin.
    wer findet den widerspruch?
    wo ist das problem die sachen auf ne küchenwaage zu stellen oder bei kaloma/fddb.info/einer der zahlreichen apps einzugeben? wenns daran schon scheitert, ist entweder die motivation nicht so hoch oder die form schon von allein so gut

Moderator Avatar von gaggeis
    Hey.

Ja mich wurmt das auch immer wieder, dass ich zwar *DIE* Motivation und Disziplin überhaupt habe, was Training und Ernährung angeht, aber immer aufgebe/scheiter wenns darum geht zu wiegen, rechnen, ben. kcal zu berechnen etc.

Trotz Allem müsste ich wahrscheinlich eh erstmal wieder ins Plus, weil sich nix mehr tut. Allerdings sagt der Spiegel immer mal wieder was Anderes, die Adern kommen immer mehr raus und Leute sagen sogar, ich hätte AUFgebaut, was mich halt nunmal immer wieder motiviert und mir sagt, dass ich nicht SO falsch unterwegs bin.

Nö, brauchst du nicht.
    Ohne willen wirst du im bb sport wenig bis gar nichts erreichen.
    Noch heute nach jahren wiege ich unter beobachtung meines sohnes (der schüttelt immer mit dem kopf )teilweise ab.
    Was nicht bedeuten soll das ich ein erfolgreicher bbler bin.
    Aber ich habe willen und disziplin,

Raff dich auf......

Sportbild Leser/in
    Ok erstmal vielen Dank für die auf unterschiedlichste Weisen motivierenden Antworten

Ich versuch's dann mal mit dem Kaloma Programm.

Wie fange ich denn nun an?

also was für eine Waage brauche ich, und vor Allem weiß ich immer noch nicht, wieviel kcal ich für ein "korrektes"Defizit bräuchte. Grumdumsatz etc. da bin ich vor 3 Monaten dran verzweifelt.

Außerdem - bevor ich das Ganze RICHTIG anpacke, soll ich erstmal wieder auf "Null" kommen, d.h. vom jetzigen (ob korrekt oder nicht) Defizit in den Normalbereich? wenn ja, wie stell ich das am Besten an?

sorry wenn die Fragen etwas blöd sind, aber ich will jetzt richtig reinhauen. Der Widerspruch mit der Disziplin regt mich jetzt auch auf

LG

Sportbild Leser/in
    so, die Frage mit der Waage hat sich erledigt - habe soeben eine Küchenwaage gekauft. hehe. Schritt 2?

tell me, Masters!

Sportbild Leser/in
    Habe jetzt angefangen, zu wiegen.

Ich schreibe mir das momentan so auf:

100g Haferflocken

30g Proteinpulver

Paprika 180 g

Zucchini 250 g

....

bei der Kalorientabelle in Kaloma steht ja "NM je 100g verzehrbarer Artikel" ... muss ich das beachten? weil hab da jetzt die 170g (Eine Paprika) in der Liste.

LG

BB-Schwergewicht
    du musst bei kaloma logischerweise die menge eintragen die du gegessen hast.

ansonsten kann ich dir nur dringendst empfehlen die stickies zu lesen

Sportbild Leser/in
    Hi ja hab mir deinen Sticky nochmal durchgelesen.

Also soll ich die Gewicht*35 Regel nehmen? Die 2 Wochen Methode hätte glaube ich bei meinem Dauer-Diät-vorbelasteten Körper keinen Sinn.

Gibt es denn keinen guten Rechner für die benötigte Kalorienmenge im Netz? die sind alle sehr wirr, und bei BEgriffen wie GEsamtumsatz, Energiebedarf und Kalorienverbrauch etc. und den dazugehörigen versch. Werten verliert man einfach den Durchblick.

Ich stelle mich wieder an oder? Muss wohl einfach mal reinkommen in das System...

jedenfalls stimmt das "Grundsätzliche".

Hartes Training mit Reduktions- und Supersätzen, 1000-1500g Gemüse am Tag ,
    Abends 0 KH, KH aber ums Training herum, viel Eiweiß aus versch. Quellen, Whey nach dem Training, gute fette aus Öl, Walnüssen, Mandeln, Fisch, 2 Tage Cardio die Woche....praktisch Null Sünden.

nur damit ihr seht, dass ich "würdig" bin.

hmmm wen kann ich denn von euch mit einer privaten Nachricht behelligen?

Eene meene muh.... *such*

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Hi ja hab mir deinen Sticky nochmal durchgelesen.

Also soll ich die Gewicht*35 Regel nehmen? Die 2 Wochen Methode hätte glaube ich bei meinem Dauer-Diät-vorbelasteten Körper keinen Sinn.

Gibt es denn keinen guten Rechner für die benötigte Kalorienmenge im Netz? die sind alle sehr wirr, und bei BEgriffen wie GEsamtumsatz, Energiebedarf und Kalorienverbrauch etc. und den dazugehörigen versch. Werten verliert man einfach den Durchblick.

Ich stelle mich wieder an oder? Muss wohl einfach mal reinkommen in das System...

jedenfalls stimmt das "Grundsätzliche".

Hartes Training mit Reduktions- und Supersätzen, 1000-1500g Gemüse am Tag ,
    Abends 0 KH, KH aber ums Training herum, viel Eiweiß aus versch. Quellen, Whey nach dem Training, gute fette aus Öl, Walnüssen, Mandeln, Fisch, 2 Tage Cardio die Woche....praktisch Null Sünden.

nur damit ihr seht, dass ich "würdig" bin.

hmmm wen kann ich denn von euch mit einer privaten Nachricht behelligen?

Eene meene muh.... *such*

wenn es dir schon zu stressig ist die Handvoll begriffe bei google einzugeben, die du nicht kennst, dann seh ich für deine allgemeine Motivation bezüglich der Diät nicht viel leicht am ende des Tunnels.

und nein es gibt keinen "guten Rechner".... die können dir einen Anhaltspunkt geben, aber mehr nicht... jeder muss sich selber einpendeln und die menge an kcal etc für sich individuell herausfinden.

Sportbild Leser/in
    Hm ok, kurz und knapp.

naja, ok, will's jetzt anpacken. puuuh.

Also wie soll ich starten, bezüglich meiner Zweifel was den momentan Stoffwechsel angeht? Wie kann ich alles auf "null" bringen? Mal ne Woche wieder richtig mampfen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte