Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Sportbild Leser/in

Problemzone Brustfett - Fragen

Hi

und zwar läuft das Abspecken eig. richtig gut - Arme werden immer definierter,
    Adern kommen überall richtig gut raus, auch unterm - mittlerweile ganz gut sichtbaren - Sixpack, Beine sehen fit aus...etc.

allerdings macht mir der Brustspeck Probleme - nachdem ich mich nun ne Weile schlau gemacht habe, und gelesen habe, dass u.A. Schilddrüsenerkrankungen irgendwie Östrogenmäßig (?) etwas "anrichten", was die Ablagerung von Unterhautfett an solchen Stellen angeht, wollte ich mal hier nachfragen.

Hatte vor 8 Jahren eine Überfunktion der Schilddrüse, und kommt gut hin, dass ich seitdem in der Brust mehr unerwünschtes Volumen habe.

Was kann man tun? Ist natürlich sehr frustrierend alles. Vll. weiß jemand Rat.

LG

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Frank Drebin
    Hi

und zwar läuft das Abspecken eig. richtig gut - Arme werden immer definierter,
    Adern kommen überall richtig gut raus, auch unterm - mittlerweile ganz gut sichtbaren - Sixpack, Beine sehen fit aus...etc.

allerdings macht mir der Brustspeck Probleme - nachdem ich mich nun ne Weile schlau gemacht habe, und gelesen habe, dass u.A. Schilddrüsenerkrankungen irgendwie Östrogenmäßig (?) etwas "anrichten", was die Ablagerung von Unterhautfett an solchen Stellen angeht, wollte ich mal hier nachfragen.

Hatte vor 8 Jahren eine Überfunktion der Schilddrüse, und kommt gut hin, dass ich seitdem in der Brust mehr unerwünschtes Volumen habe.

Was kann man tun? Ist natürlich sehr frustrierend alles. Vll. weiß jemand Rat.

LG
    Lass das mal vom Arzt checken. Wenn alles in ordnung ist einfach noch etwas Gedult, wird schon noch. Was war denn dein Ausgangsgewicht und was wiegst du jetzt und wie lange hast du dafür gebraucht?

Sportbild Leser/in
    Danke erstmal.

Hmm das ist alles etwas schwierig zu beantworten, habe im September '11 wieder intensiv mit dem Sport angefangen. Erst etwas ZU schnell abgenommen, dann kurz auf Masse gegangen von Februar bis April, und dann habe ich versucht das Kaloriendef. nicht zu hoch anzusetzen. Mache aber alles so nach Gefühl. Momentan
    tut sich nix mehr auf der Waage, mache alle 6 Tage einen Refeed.

Das Problem ist, ich mache mir SCHON Gedanken, ob ich nicht meinen Stoffwechsel etwas geplättet hab, allerdings spricht auch einiges dagegen.

Ich sollte allerdings schon wieder mit den Kalorien aufstocken, weil sich halt nix mehr tut. Habe überlegt, dass eine möglichst saubere Massephase das Problem mit der Brust erledigt, allerdings habe ich natürliche eine psych. Blockade momentan, in den Überschuss zu gehen.

---

Was müsste ich denn dem Arzt sagen bzw. ihn fragen, um zu erfahren, ob
    es ein Problem ist, was ich BB-technisch, oder eben *nicht* bb-technisch "lösen" kann ?

greetz

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Du könntest dein Testo/Östrogenverhältnis bestimmen lassen. Macht aber m.E. nur Sinn, wenn du ein älteres Semester bist.

Allgemein gilt, dass jeder seine speziellen Problemzonen hat und dort a) schnell zulegt und b) sehr schlecht abbaut (beides auf Fett bezogen)

Bei mir ist es altersbedingt auch so, dass ich unten und seitlich an der Brust eine Menge "Reserven" habe, die extrem hartnäckig sind, während es an Problemzone 2 = unterer Bauch stetig voran geht.

Wenn du sauber(!) aufbauen willst, wird sichzwangsläufig nichts verändern. Da musst du wohl oder übel noch eine Weile im Defizit bleiben.

BB-Schwergewicht
    Danke erstmal.

Hmm das ist alles etwas schwierig zu beantworten, habe im September '11 wieder intensiv mit dem Sport angefangen. Erst etwas ZU schnell abgenommen, dann kurz auf Masse gegangen von Februar bis April, und dann habe ich versucht das Kaloriendef. nicht zu hoch anzusetzen. Mache aber alles so nach Gefühl. Momentan
    tut sich nix mehr auf der Waage, mache alle 6 Tage einen Refeed.

Das Problem ist, ich mache mir SCHON Gedanken, ob ich nicht meinen Stoffwechsel etwas geplättet hab, allerdings spricht auch einiges dagegen.

Ich sollte allerdings schon wieder mit den Kalorien aufstocken, weil sich halt nix mehr tut. Habe überlegt, dass eine möglichst saubere Massephase das Problem mit der Brust erledigt, allerdings habe ich natürliche eine psych. Blockade momentan, in den Überschuss zu gehen.

---

Was müsste ich denn dem Arzt sagen bzw. ihn fragen, um zu erfahren, ob
    es ein Problem ist, was ich BB-technisch, oder eben *nicht* bb-technisch "lösen" kann ?

greetz
    hört sich alles nach "schau mer mal, dann seh mer scho an"

Sportbild Leser/in
    "hört sich alles nach "schau mer mal, dann seh mer scho an""

aber mit ERFOLG!

naja, hatte dazu ja schonmal eine Thread, vor ca. 2-3 monaten, nachdem ich mir vorgenommen habe, mir nicht mehr so in die Hosen zu machen, was das Stoffwechsel-ruinieren anbelangt. Und hab immer noch null Plan wie ich wissen soll was ich verbrauche, benötige etc. - einfach nicht so ne Wissenschaft draus machen.

Wenn die Erfolge halt ausbleiben, muss "Mer" halt weiter "schauen" Allerdings würde ich schon gerne mal wissen, inwiefern ich mit meiner Ernährung momentan kcal technisch dastehe, hab aber immer noch kein geeignetes System gefunden, vorgeschlagen bekommen oder viel eher *seufZ* durchschaut.

LG

Sportbild Leser/in
    @ tintifax

hmm ja ich bin ja nur drauf gekommen, weil ich nunmal diese Schilddrüsensache hatte, und nicht weiß inwiefern das ne Rolle spielen könnte.

BB-Schwergewicht
    na dann fang doch einfach mal an und wieg z.b. mal dein essen ab.
    eine diät nach gefühl machen 50% der leute, aber siehst ja wieviele damit erfolgreich sind....

Sportbild Leser/in
    Hey.

Ja mich wurmt das auch immer wieder, dass ich zwar *DIE* Motivation und Disziplin überhaupt habe, was Training und Ernährung angeht, aber immer aufgebe/scheiter wenns darum geht zu wiegen, rechnen, ben. kcal zu berechnen etc.

aber weiß einfach net wo ich anfangen soll.

Bräuchte da irgendwie n Experte an der Seite.

Trotz Allem müsste ich wahrscheinlich eh erstmal wieder ins Plus, weil sich nix mehr tut. Allerdings sagt der Spiegel immer mal wieder was Anderes, die Adern kommen immer mehr raus und Leute sagen sogar, ich hätte AUFgebaut, was mich halt nunmal immer wieder motiviert und mir sagt, dass ich nicht SO falsch unterwegs bin.

75-kg-Experte/in
    Hey.

Ja mich wurmt das auch immer wieder, dass ich zwar *DIE* Motivation und Disziplin überhaupt habe, was Training und Ernährung angeht, aber immer aufgebe/scheiter wenns darum geht zu wiegen, rechnen, ben. kcal zu berechnen etc.

aber weiß einfach net wo ich anfangen soll.

Bräuchte da irgendwie n Experte an der Seite.

Trotz Allem müsste ich wahrscheinlich eh erstmal wieder ins Plus, weil sich nix mehr tut. Allerdings sagt der Spiegel immer mal wieder was Anderes, die Adern kommen immer mehr raus und Leute sagen sogar, ich hätte AUFgebaut, was mich halt nunmal immer wieder motiviert und mir sagt, dass ich nicht SO falsch unterwegs bin.
    Ich kann mich da H_D nur anschließen. Du musst deine Nahrung kennen, um sie kontrolieren zu können. Das geht am besten mit abwiegen und aufschreiben. Probier es doch mal mit Kaloma. Ist ein super freeware Programm, in das du alle deine Nahrungsmittel mit Kcal, E, K und F zu je 100g eingibst und dann nur noch einfügst wieviel du davon gegessen hast. Den Rest macht das Programm. Hier mal der Link zum Download

http://www.kaloma.de/downloads.html

Bei mir hat Kaloma damals den Durchbruch gebracht, denn wie gesagt lernt man so, was, wann, und wieviel man eigentlich zu sich nimmt und lernt dann auch mit der Zeit, das Ganze in die richtige Richtung zu steuern ohne zu Hungern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte