-
dann sag doch einfach whey oder bier !!!! dann wird sie dir schon eiweiß erlauben.
sonst schüttest du die halt mit alk zu wenn das deine mutter besser findet
-
75-kg-Experte/in
Finds auch Krass, manche kiffen saufen etc.. und du darfst dir nichtmal vom Taschengeld n eiweißpulver kaufen Oo.. naja aber als anfänger braucht man das eh nochnicht, einfach ordentlich schaufeln und aufbauen
-
Discopumper/in
Ja und da haben wirs schon saufen darf ich ist meiner mutter auch egal, ob ich schnaps oder bier trink.... Naja sie weiß halt, dass sie mir in der Hinsicht vertrauen kann. Besauf mich eigentlich nie richtig.
-
75-kg-Experte/in
du brauchst kein whey.
kannst du deine familienangelegenheiten nicht mit deiner mom klären?
musst halt schaffen gehn und von deinem Geld deine Sachen kaufen.
-
Discopumper/in
Gesetzlich ist es so geregelt das du kleine anschaffungen durch selbstverdientes geld oder taschengeld dir selber kaufen darfst, das nennt sich taschengeld paragraph....
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von giz_mo
dann sag doch einfach whey oder bier !!!! dann wird sie dir schon eiweiß erlauben.
sonst schüttest du die halt mit alk zu wenn das deine mutter besser findet 
-
Discopumper/in
Zitat von simme:
Geiles Bild
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von simme

Das trifft es auf den Punkt.
@ TE:
Versuch deine Mutter mit sinnvollen Argumenten zu überreden, hat bei meinen Eltern zumindestens geklappt, bin ja auch deine Altersklasse. Und ansonsten: Kaufs dir doch einfach wenn du es unbedingt haben willst? Brauchen tust du es auf jeden Fall noch nicht.
-
Was war die Frage?
Zu all den guten und weniger ernst gemeinten Ratschlägen:
Rede mit deiner Mutter und bitte sie, als Kompromiss, dass sie eiweißreich kocht, da es dir nur darum geht. Statt wie andere auf dem Land zu saufen willst du eben Sport zu betreiben und dich entsprechend ernähren, damit du auch Erfolge hast.
Fisch, Fleisch, Soja, etc... dazu jede Menge Gemüse und Salat. DAS wird sie für ihren Sohn wohl machen, oder
-
Mit logischen Argumenten will sich deine Mutter anscheinend (noch) nicht überzeugen lassen. In ihrem Augen ist das wahrscheinlich ne Vorstufe von Doping. Meine Mutter war auch erst skeptisch und findet's glaub ich immer noch nicht so toll, wenn ich Shakes trinke. Aber das kann mir latte sein, da ich nicht mehr zuhause wohne und wenn ich mal zuhause bin, trink ichs halt trotzdem.
Aber was ich eigentlich sagen will: Meiner Meinung nach ist es das nicht wert, mit deiner Mutter einen echten Streit vom Zaun zu brechen. An deiner Stelle würde ich in den sauren Apfel beissen und erstmal auf Whey verzichten (was bei einem Anfänger ja auch nicht tragisch ist, wie hier bereits zu lesen war). Dann kannst du darauf hoffen, dass deine Mutter ihre Meinung zu diesem Thema ändert. In ein paar Monaten kannste das Thema ja nochmal aufgreifen. Am besten mit bewaffnet mit ein seriösen Artikeln/Studien zum Thema (zB die bereits angesprochene Kölner Liste).
Deine Mutter macht sich halt schlicht Sorgen, was du da in dich reinkippst. Alkohol kennt man ja, aber Whey ist unbekannt und daher unheimlich. Ich glaube, du hast schlechte Chancen, wenn du jetzt auf Teufel komm raus die Debatte für dich entscheiden willst.