Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von jimmni
    Tag die Herren,
    hätte da mal ne Frage! Trainiere seit 8 Monaten und habe fast 10 Kg zugelegt. Oberarm ist von 30,2 auf 34,3 gewachsen. Es scheint also zu funktionieren
    Leider habe ich das Gefühl so langsam dick zu werden! O.o

Mein Startgewicht betrug 61,2 Kg bei 1,80 m.
    Im Moment wiege ich 71 Kg und bin bei 19% Körperfett angelangt.

Jetz bin ich mir unsicher. Habe die Kh reduziert aber seit dem beim Training keinerlei Fortschritte mehr gemacht.

Bei meiner momentanen Ernährung komme ich auf 2700 kcal:
    EW: 210g
    KH: 300g vorher 420g
    Fett:70g

Soll ich jetzt weiter aufbauen? Oder mal ne Diät einlegen?

Ein paar kurze stichpunkte zur orientierung was du ändern kannst:

1. iss jeden tag 25-30kcal pro kilo körpergewicht
    2. davon sollten es mindestens 2g eiweiss pro kilo sein
    3. wenig einfachzucker
    4. cardio
    5. einen 2er oder gk split
    6. klassischen trainingsbereich durchlesen
    7. alle 10 tage wiegen

nach ein paar wochen wieder melden und berichten was passiert ist.
    Solltest du durchziehen dann lohnt es sich auch.

Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    wenn ich meine adrigen muskelbatzen nur einmal die woche trainieren würde, hätte ich auch 4 tage lang muskelkater.
    das bedeutet aber nicht, dass deshalb mehr wachstum generiert wird.
    Sehe ich anders, bei einem härteren Training ist nicht nur der Muskelreiz größer, sondern es werden auch Muskelfasern getroffen die bei einem leichten Training eher unberührt bleiben.

Ein Grund warum man einen Muskel auch mit mehreren Übungen aus mehreren Positionen reizen sollte, damit man ihn so umfangreich wie möglich trifft und im besten Fall jede Muskelfaser reizt.

Ich persönlich merke z.B. bei "Fliegenden" welche Muskelfasern ganz besonders belastet werden, das ist dann nicht der gesamte Muskel der so einer spürbaren Belastung ausgesetzt ist und genau da liegt der Punkt.
    Sponsored by body-union24.de

Sportbild Leser/in Avatar von Pablo92
    Zitat Zitat von jimmni
    Tag die Herren,
    hätte da mal ne Frage! Trainiere seit 8 Monaten und habe fast 10 Kg zugelegt. Oberarm ist von 30,2 auf 34,3 gewachsen. Es scheint also zu funktionieren
    Leider habe ich das Gefühl so langsam dick zu werden! O.o

Mein Startgewicht betrug 61,2 Kg bei 1,80 m.
    Im Moment wiege ich 71 Kg und bin bei 19% Körperfett angelangt.

Jetz bin ich mir unsicher. Habe die Kh reduziert aber seit dem beim Training keinerlei Fortschritte mehr gemacht.

Bei meiner momentanen Ernährung komme ich auf 2700 kcal:
    EW: 210g
    KH: 300g vorher 420g
    Fett:70g
    Klasse ich bin auch 1,80 und wieg 71kg.

Ich trainier nach diesem TP:
    Kniebeugen 3x10
    Bankdrücken3x10
    Rudern 3x10

Lass mal vergleichen wer sich schneller steigert(Gewicht- und Kraftmäßig).

Viel Erfolg beim Training

Gesperrt
    Zitat Zitat von MaxiXL
    Sehe ich anders, bei einem härteren Training ist nicht nur der Muskelreiz größer, sondern es werden auch Muskelfasern getroffen die bei einem leichten Training eher unberührt bleiben.

Ein Grund warum man einen Muskel auch mit mehreren Übungen aus mehreren Positionen reizen sollte, damit man ihn so umfangreich wie möglich trifft und im besten Fall jede Muskelfaser reizt.

Ich persönlich merke z.B. bei "Fliegenden" welche Muskelfasern ganz besonders belastet werden, das ist dann nicht der gesamte Muskel der so einer spürbaren Belastung ausgesetzt ist und genau da liegt der Punkt.
    damit liegst du sicher richtig und der erfolg gibt dir auch 100%ig recht.
    so wie du das ganze angehst (strikter ernährungsplan, ziel bühne, supplemente ) würdest du mit GK wahrscheinlich tatsächlich potential verschenken.

aber ich denke du missverstehst meine philosophie.
    nur weil ich jeden zweiten tag beuge, rudere, drücke und dann heimgeh, bedeutet das noch lange nicht, dass meine art des trainings nicht hochintensiv ist und beinhart ist.
    ich wage zu behaupten, dass (fast) jeden zweiten tag 20er beugen kein mickymaus-training is.
    ich gehe den weg, den z.b. auch lupus und animal beschreiten.
    ferner sehe ich mich als fortgeschrittenen anfänger.
    und als anfänger ist split-training und hohes volumen schlicht verschenktes potential.
    es ist einfach (noch) nicht nötig den muskel bedeutend härter zu belasten und ihn dann ein paar tage ruhen zu lassen.

dieses "auf details konzentrieren" wie du es betreibst, ist nötig, wenn man mal so weit wie du gekommen ist.
    90% der user hier sind das definitiv nicht.
    und als anfänger, bzw als jemand, der 2-3 jahre naturales training hinter sich hat, ist splitten und den muskel mit vielen übungen und techniken zu belasten schonmal gar nicht nötig.

das schreibe ich nicht, weil ich die klugen worte der elite hier einfach nachplappere, sondern weil ich diese erfahrung selbst gemacht habe und es auch bei anderen (im studio) mitbekommen, dass ich richtig liege.

Neuer Benutzer
    Sooo die Herren,
    melde mich mal wieder zu Wort um zu berichten wie's denn nun läuft!

Gewicht: 71,3 kg -> 73 kg
    Oberarm: 34,3 cm -> 35,4 cm

TP: Habe den 2er-Split genommen, Übungen die ich schon länger mache ersetzt und ein Paar weggelassen. Konnte z.B mit Cablecross richtig gute neue reize setzen.

Bankdrücken 12x55kg / 6x60kg / 8x 57,5kg / 4x65kg / 6x57,5kg / 5x60kg / 9x55kg
    Cablecross vorgebeugt 15x25kg / 9x30kg / 6x32,5kg
    Kniebeugen 15x60kg / 10x80kg / 7x85kg
    Wadenheben 3x 20x40kg

Kreuzheben 12x65kg / 9x75kg / 8x70kg
    Klimmzüge 3x 8-10
    Military Press 12x25kg / 9x27,5kg / 7x30kg
    Vorgebeugtes Seitenheben zwischen 2 tiefen Blöcken 15x30kg / 11x40kg / 8x45kg

Alles in allem konnte ich mich richtig gut steigern! Habe vor zwei Monaten das Studio gewechselt und kann endlich freie Kniebeugen machen.

Hier ein aktuelles Foto : [IMG=http://img339.imageshack.us/img339/1984/img0647bn.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von MaxiXL

das ist aber kein Argument für einen Split, da kann man auch einen alternierenden GK machen

Flex Leser Avatar von mike1983
    machst du 7 sätze bankdrücken? und den rest 3

warum?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mike1983
    machst du 7 sätze bankdrücken? und den rest 3

warum?
    Weil ich damit endlich ein plateau überwinden konnte. Außerdem hab ich dafür schrägbankdrücken gestrichen.
    Hab die idee von nem sehr erfahrenem Bb'ler den vor kurzem kennengelernt hab.
    Bei den restlichen übungen gehts auch so noch gut vorran.

75-kg-Experte/in
    Das sind 73 kg? Also wenn ich an mir so runtergucke sieht das bei dir iwie nach mehr Gewicht aus, ich halt mich nicht für dicker, hab nur leicht bessere Kraftwerte und wieg 86.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kekemann
    Das sind 73 kg? Also wenn ich an mir so runtergucke sieht das bei dir iwie nach mehr Gewicht aus, ich halt mich nicht für dicker, hab nur leicht bessere Kraftwerte und wieg 86.
    find ich auch
    hätte eher so auf 82-85 bei der größte tendiert

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte