-
 Zitat von markes92
ich würde den begriff bodybuilding nicht davon abhängig machen wie man aussieht, sondern eher davon wie man trainiert, wie man isst, wie sehr man sich dem sport widmet und sich mit dermaterie befasst
es gibt hier im forum ja das vorurteil, das alle mens health models discopumper sind und nur guten oberkörper haben, ka ob das stimmt aber so jemanden kann man mmn nicht als bodybuilder betiteln, aber wenn man jemanden anderen nimmt der etwa auch so aussieht wie es typen in der mens healths tun
wie z.B. alon gabbay, der wirklich für mich ziemlich das ideal ist was ich erreichen will, der hat auch ordentliche stelzen, kann zwar sein dass die meisten normalen leute ihn schon zu breit finden aber wer will schon durchschnitt sein? ich nicht
wenn man nich auf der straße sehen würde, würde man auch denken dass ich ein lappen bin, aber jeder fängt mal klein an und im gegensatz zu den meisten "pumpern" in meinem alter hab ich mich schon um einiges mehr mit dem bodybuilding befasst, hab noch nen langen weg vor mir aber jeder ist seines eigenen glückes schmied
no pain, no gain 
dass du ein Lappen bist, würde aber eben auch nur jemand denken, der nichts vorzuweisen hat, ausser sich sein Selbstbewusstsein über seinen Körper zu holen... ich würde dich z.B. unabhängig von deiner Herkunft oder sonstigen äußeren Merkmalen danach beurteilen, wie du dich benimmst... trittst du mir also mit einem Mindestmaß an Respekt gegenüber, wirst du selbigen auch von mir sicher haben...
wenn du einen BB ausschließlich nach seiner Einstellung zum Sport und dem entsprechenden Lebenswandel definierst, frage ich mich, warum hier aber dauernd von 70kg-Lappen gesprochen wird?
und du hast Recht, viele Menschen wollen nicht Durchschnitt sein... aber wer sagt, dass man das nur über BB erreicht? soll ja auch Leute geben, die im Beruf, mit ihrem Wissen, mit Ihrer Art / Charisma von mir aus auch mit ihrem Penis nicht Durchschnitt sind... da kannste noch x-beliebige Beispiele heranziehen über die man sich vom Durchschnitt abhebt... andererseits scheint es aber auch tatsächlich viele Leute zu geben, denen eben jener Durchschnitt reicht... oder sogar noch weniger... oder warum haben wir so viele Mehrgenerationen-Hartzer in Deutschland?