
-
 Zitat von kleberson
Jo, die Menschheit ist gerade dabei die Evolution total auf den Kopf zu drehen. So siehts aus. Angela Merkel und Rainer Calmund sind da Paradebeispiele.
Ein Albert Einstein, hat rein evolutionstechnisch null Ambitionen sich durch seine tolle Mutation (so nenne ich es jetzt mal), irgendwie besonders fortzupflanzen.
Allgemein sind die tollen wissenschafter oder superreichen, oft genug hässliche nerds mit richtig schlechten genen.
Trotzdem können sie heutzutage durch ihr geld, die schönsten frauen der Welt bumsen. Oder können einige, die mit 20 schon das grüne gesegnet hätten, weil ihre Körper einfach zu schwach sind, heute trotzdem mit Hilfe der Medizin ihr Erbgut weitergeben.
Die Evolution in dem sinne ist also ausgeschaltet. Bzw sind die Vorteilhaften merkmale ganz anders gepolt. Der Genpool wird dadurch total verändert, früher schlechte Mutation setzten sich immer mehr fort, weil sie durch die medizin ausgeschaltet und als neutral eingestuft werden. Das wird in 400 Jahren zu einem Problem führen. Tatsache.
Gehen wir aber mal 1000 Jahre zurück. Dann ist es nunmal so dass sich ganz banal das starke hübsche fruchtbare Weibchen mit dem ebenso starken Männchen paart.
Wir reden hier nicht von BBlern. Sondern einfach von genetischen präferenzen wie Hautständer und "Begünstigter".
In sofern sind Muskeln sehr wohl ein Evolutionärer Faktor genau wie sekundäre Geschlechtsorgane. Dem ist einfach so. BB- ist dann ein krasser Ausleger davon.
Der erste Abschnitt stimmt. Heute gibt es zumindest in Industriestaaten keine natürliche Selektion mehr und damit ist auch die Evolution ein wenig anders.
Aber Muskeln sind auch wieder nur ein Teil davon. Das schreibst du ja selber.
Survival of the fittest kennt ja jeder. Das hat aber nichts mit "fit" zutun, sondern es geht um Anpassung an die Umwelt. Und Anpassung ist nicht nur körperlich, sondern bei Menschen Nutzung der "Ressourcen". Das hat den Menschen zu dem gemacht, was er ist. Das andere ist "artintern" und spielt auch eine Rolle.
Das ist alles sehr Offtopic. Es ist nur sehr unreflektiert und zeigt nicht gerade, dass man kausal und verknüpft denken kann wenn man solche Sprüche wie " alle fetten sind Versager, BB sind die Götter und derzeitige Krone der Evolution" loslässt. So extrem hast du es ja nicht gesagt. Aber dieses Denken ist gerade unter BB oder mit Gewichten trainierenden weit verbreitet.
Da BB ein Showsport ist, ist dies eigentlich doppelt lächerlich. Ziel ist ja immer besser auszusehen, als man tatsächlich Was ja auch Ok ist und ganz nett. Nur dieses als das Optimun darzustellen ist falsch.
Moderner Fünfkampf ist in meinen Augen zwar wirklich für den Anus, aber wohl das komplexeste was man an Sport so machen kann. Gefolgt vom Zehnkampf.
Nochmal ganz Ontopic. An Wettkampf BB und das ist das, was ich unter BB verstehe ändert sich nichts. Das andere ist mehr oder weniger ambitioniertes Krafttraining mit stärker oder nicht stärkerer Achtung auf Optik
Ähnliche Themen
-
Von Assassins612 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.11.2013, 14:41
-
Von Neosnoop im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 67
Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:52
-
Von NOISECONTROLLERS im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 25.12.2011, 20:35
-
Von dkh99 im Forum Klassisches Training
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 11.04.2009, 15:09
-
Von Oxel im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 29.10.2008, 14:09
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen