-
BBszene kennt mich
 Zitat von campi88
wenn man solche Sprüche wie " alle fetten sind Versager, BB sind die Götter und derzeitige Krone der Evolution" loslässt.
Für mich sind alle fetten und unsportlichen Leute eine Art Versager, weil sie eben zu bequem sind, um sich ihrem einzigen Körper den nötigen Respekt zu zollen. Gegen E10 wird protestiert was das Zeug hält, weil das Auto ja kaputt geht und die gleichen Leute hauen sich Literweise Cola und Co rein und kennen Sport nur aus dem Fernsehen.
Schwierges Thema und ich merke, dass es oft an Definitionsunterschieden hapert, damit man vernünftig diskutieren kann. Würde nie behaupten, dass BB Götter sind und unter bB definiere ich eben eine Einstellung (zu seinem Körper mit allem was er zu bieten hat) und nicht ein bestimmtes Aussehen. Wenn einer Jahre lang in die Tasten haut und mit Leidenschaft dabei ist, ihm die Genetik aber nunmal nicht mehr bietet als ein Menshealth oder Fighter, dann ist das doch kein Problem.
Fette sind auch nicht auf die anderen Dingei m Leben bezogen Versager, sondern hier gings um das Thema Sport und BB. Wenn ich mich also mit einem fetten über Muskeln, BB und Co unterhalte und derjenige ein Alibi und eine Ausrede nach der anderen raushaut oder sogar noch über diejenigen lästert die so aussehen wie er es gerne annähernd möchte, dann kann ich darüber nur lachen und dann auch herablassend "sprechen". Hoffe, dass ist jetzt klar wie ich das oben gemeint habe.
-
Möchte noch hinzufügen:
Danke den Einsteins, Edisons und allen anderen Erfindern dieser Welt, die wahrscheinlcih allesamt optisch gesehen ein mehr oder weniger bescheidenes Erscheinungsbild an den Tag legten/legen: Ohne sie würden wir heute noch wie die Affen auf dem Baum leben... und mit all den Errungenschaften und Weiterentwicklungen haben sie dir wie mir auch ein längeres Leben ermöglicht als das noch früher - auch mit ach so viel Muskeln - der Fall gewesen wäre.
Jeder, der ein Leben nach seinen Vorstellungen lebt und mit sich zufriede ist oder zumindest an seinen "Problemen", an den Stellen (ob geistig oder körperlich oder sonst wie) arbeitet, mit denen er unzufrieden ist, kann stolz auf sich sein.
Jemand, der insgeheim unzufrieden mit sich ist und nur nahc außen sich als zufrieden darstellt, da er letztlich zu faul ist bzw. kein Durchhaltevermögen und nicht den nötigen Ehrgeit aufweist, an sich nach seinen Wunschvorstellungen zu arbeiten, der ist in der Tat ein Versagen. Da absolute Zustimmung!
-
 Zitat von kleberson
Für mich sind alle fetten und unsportlichen Leute eine Art Versager, weil sie eben zu bequem sind, um sich ihrem einzigen Körper den nötigen Respekt zu zollen.
.
mal provokant gefragt:
würdest du dich als geistiger versager betitulieren lassen bzw. dich selbst so einordnen, weil du keinen doktorgrad hast?
es gibt eben leute, denen sport nichts bedeutet. ich denke, dass muss man akzeptieren, auch wenn das für uns kaum vorstellbar sein mag.
in meinen augen sind es daher auch keine versager, denn ein versager kann ja nur der sein, der etwas versucht, und dabei eben versagt.
wenn man es gar nicht versucht (meist wohl aus mangel an interesse) hat man prinzipiell auch nicht versagt.
so seh ich das.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kokusho
mal provokant gefragt:
würdest du dich als geistiger versager betitulieren lassen bzw. dich selbst so einordnen, weil du keinen doktorgrad hast?
es gibt eben leute, denen sport nichts bedeutet. ich denke, dass muss man akzeptieren, auch wenn das für uns kaum vorstellbar sein mag.
in meinen augen sind es daher auch keine versager, denn ein versager kann ja nur der sein, der etwas versucht, und dabei eben versagt.
wenn man es gar nicht versucht (meist wohl aus mangel an interesse) hat man prinzipiell auch nicht versagt.
so seh ich das.
Soweit alles klar.
AAAABER wir sind hier auf einen BB-Forum! 
Deswegen geht es hier um den Körper als Masterpiece, dementsprechend interessiert es hier keinen wer welchen IQ hat.
Zurück zum Thema.
Leider ist es so das heutzutage NIEMAND mehr mit den Profis tauschen will. (glaub ich halt) ganz im Gegensatz zu den 80-90er Jahren.
Und da es an Vorbildern mangelt, werden sich halt andere Vorbilder gesucht ala "Robert Peterson" oder "Justin Biber" oder "Taylor Lautner" oder oder oder...
Einen Arni, Platz, Serge, Zane, Haney oder Robinson wird es als Profi nie mehr geben. 
Es ist schon seit langer Zeit die "Freak-Show" auf der Bühne gefragt.
Und was die Meute sehen will das bekommt sie auch. 
Fragt man dann einen der Zuschauer ob sie auch gern so aussehen wollen kommt ein " und neeee, lass mal stecken".
Sind nur meine Eindrücke, kann mich auch irren und lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
greetz
-theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Gesperrt
 Zitat von -theANIMAL-
Soweit alles klar.
AAAABER wir sind hier auf einen BB-Forum!
Deswegen geht es hier um den Körper als Masterpiece, dementsprechend interessiert es hier keinen wer welchen IQ hat.
Zurück zum Thema.
Leider ist es so das heutzutage NIEMAND mehr mit den Profis tauschen will. (glaub ich halt) ganz im Gegensatz zu den 80-90er Jahren.
Und da es an Vorbildern mangelt, werden sich halt andere Vorbilder gesucht ala "Robert Peterson" oder "Justin Biber" oder "Taylor Lautner" oder oder oder...
Einen Arni, Platz, Serge, Zane, Haney oder Robinson wird es als Profi nie mehr geben.
Fragt man dann einen der Zuschauer ob sie auch gern so aussehen wollen kommt ein "  und neeee, lass mal stecken".
Sind nur meine Eindrücke, kann mich auch irren und lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
greetz
-theANIMAL-
Da geb ich Dir vollkommen Recht.
Der Punkt ist grade bei den von Dir genannten, heutigen "Vorbildern" sind die das vor allem weil die ja irgendwie nichts können müssen.
Die werden von einer Medienmaschinerie gehyped sonst würde die doch mit´m A.srch keiner angucken.
Solche Heinis findet man doch in jedem Einkaufszentrum zu Hauf.
Was daran also vorbildlich sein soll kann ich nichtmal erraten.
Und was die "Nee, laß mal stecken"-Vögel angeht, glaub ich daß mindestens die Hälfte dabei lügt.
-
Forum Spezialist/in
Bez. "lass mal stecken-Vögel"
Willst du wirklich sagen das du den Körper eines Profi BB haben möchtest?!? 
Egal das man so einen Körper nie erreichen würde, trotzdem sage ich, dass ich lieber einen Körper wie von den BB der 80-90Jahre anstrebe, als die übertriebenen Körperformen die man zur Zeit auf den O-Bühnen erleben darf.
Keine Frage, den Leistungen der heutigen Profis kann man nur Respekt zollen, aber tauschen will ich nicht. 
Ist nur meine Meinung. 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Gesperrt
 Zitat von -theANIMAL-
Bez. "lass mal stecken-Vögel"
Willst du wirklich sagen das du den Körper eines Profi BB haben möchtest?!?
Egal das man so einen Körper nie erreichen würde, trotzdem sage ich, dass ich lieber einen Körper wie von den BB der 80-90Jahre anstrebe, als die übertriebenen Körperformen die man zur Zeit auf den O-Bühnen erleben darf.
Keine Frage, den Leistungen der heutigen Profis kann man nur Respekt zollen, aber tauschen will ich nicht.
Ist nur meine Meinung.
greetz
Hmm, schwer zu sagen. Bei dem was dazu nötig wäre auch nur annähernd solche Maße zu bekommen wird mir schon schwindelig. Keine Frage.
Und natürlich ist das absolut respektabel.
Ich bin ja zugegeben Zack Khan Fan (ob der gut oder schlecht ist sei jetzt mal dahingestellt) und irgendwie beneide ich den natürlich auch.
Ob ich aber all das einwerfen würde um so ein Monster zu sein weiß ich jetzt grad nicht, unabhängig davon daß ich wohl keine Veranlagung dazu habe.
Ich mag aber auch genauso Lou Ferrigno und finde sein damaliges Erscheinungsbild irgendwie auch erstrebenswerter.
Ist schwer zu erklären, alles in allem würde ich aber sicher mit nem aktuellen Profi auch nicht tauschen wollen. Nicht wegen der Maße sondern eher wegen dem doch nicht ganz ungefährlichen Weg dahin.
Und ganz nüchtern und erhlich betrachtet werde ich wohl mit meinen 37 Lenzen nichtmal auch nur in die Nähe von irgendwem aus der Liga kommen, sei es von damals oder heute.
Dafür hab ich einfach zu viele Jahre ins Klo gespült. Was ich aber machen kann, ist weiter besser zu werden, so ganz nach meinen eigenen Möglichkeiten.
-
-
Was war die Frage?
 Zitat von -theANIMAL-
Fragt man dann einen der Zuschauer ob sie auch gern so aussehen wollen kommt ein "  und neeee, lass mal stecken".
-
Als ich den Thread durchgelesen habe, mit all seinen Seitenhieben und Abweichungen vom Thema , habe ich mir die ganze Zeit genau das gedacht: Yates, Coleman, Culter, Heath = Freakshow. Hut ab vor der Leistung, aber das war es schon.
Arnie hingegen war schon vor 25 Jahren mein Vorbild. Will ich so aussehn? Ja! Werde ich es erreichen? Garantiert nicht. Es gibt nur einen Arnie (und ich bin kein Profi und ohnehin zu alt) 
All den Leuten im Studio ging es genauso, egal wie ihr Profivorbild geheissen hat: Da will ich hin, wann ist die Studiomeisterschaft, trau ich mich anzutreten?
Heutzutage ist leider zu viel Marketing ("1000 Supps die Sie als Hardgainer unbedingt brauchen, um erfolgreich zu sein"), Faulheit ("Meine erste Kur nach 2 Wochen Training") und so weiter.
Wie weiter oben/vorne mehrmals gestanden ist:
BB ist eine Lebenseinstellung und nicht nur ein Sport.
-
Flex Leser
 Zitat von tintifax_2
BB ist eine Lebenseinstellung und nicht nur ein Sport. 
genau so seh ich das auch sogar wenn manche denken wir sind die freaks weil wir strikt nach plan leben..