-
@JAPIERDOLE
Wenn du mich schon zitierst um zu diskiutieren, dann bitte nicht die Hälfte auslassen und einiges verdrehen.
Zum Beispiel habe ich vorher geschrieben, dass ich die Leute berate und wenn sie die Tipps nicht umsetzen ich nur den Kopf schütteln kann....
Egal du juckst mich nicht, deswegen diskutier ich ab jetzt nicht mehr mit dir rum. Sonst wird der Thread von dir noch vollkommen zugemüllt.
-
Sportstudent/in
Danke den Einsteins, Edisons und allen anderen Erfindern dieser Welt, die wahrscheinlcih allesamt optisch gesehen ein mehr oder weniger bescheidenes Erscheinungsbild an den Tag legten/legen
Der Schluss "Brille/Wissenschaftler/Intelligenz = Lauchkörper" mag in Comics und Satire durchaus zutreffen. Sonst nicht. Die achten auf ihren Körper wie jeder andere auch, abgesehen von hauptberuflichen Kämpfern/Sportlern, etc. Frage mich also warum immer solche Beispiele an Land gezogen werden.
Ausserdem war Einstein ohnehin als Frauenheld bekannt.
-

...und damit meine ich nicht den Papierdoletrottel.
-
75-kg-Experte/in
Dieses gutmenschen denken "ich bin viel zu dick aber es ist okay, ich fühl mich wohl, ich bin viel zu dünn, ist aber in ordnung etc." das ist theoretisch gesehen natürlich etwas wo ich mir wünsche das unsere gesellschaft damit umgehen könnte. Ich bin komplett gegen soziale ausgrenzung aufgrund von aussehen,herkunft usw. insbesondere weil ich selber vater bin und ich meine kinder vor so etwas schützen möchte.
Doch ich kenne das von den geschichten meiner kinder vom schulhof, wie unendlich grausam auch schon die kleinsten sein können. Korpulente mitschüler werden " fettärsche" genannt und zu dünne leute kriegen sprüche wie "skeletor" Da erzählt mir schon mein jüngster die kuriosesten sachen. Das Problem in jedem Fall ist das soetwas gerade den jungen Menschen unserer gesellschaft tief ins herz geht und ungemein belastet. Wenn sich diese "gemobbten" Leute dann in der jugend z.B. ein hobby wie das Training suchen, dann ist es doch KOMPLETT egal nach welchem schönheitsideal sie trainieren und essen. Jeder hat da seine eigenen ziele was er als ästhetisch empfindet. Hauptsache es macht spaß und was vllt. noch nen viel wichtigerer nebeneffekt ist, man sammelt Selbstbewusstsein. Und wenn man massig sein will ( was auch komplett meinem schönheitsideal entspricht) dann soll man doch auch danach trainieren und mit voller disziplin daran arbeiten massig zu werden. Wer das nicht will soll es halt anders machen. NUR was so manch einer hier nicht verstehen will, es gibt auch noch eine 3. Sorte von Menschen. Die leute die gerne massig wären es aber aufgrund von mangelnder disziplin nicht hinkriegen. Und über DIESE menschen wird sich hier von vielen usern aufgeregt. Exakt das ist der punkt. Hier ist keine intoleranz am werk die bestimmt das alles außer masse erschossen gehört. Lediglich die These wird verteten, dass laberköpfe die ihre eigenen ziele nicht erreichen und dann über die disziplinierten lästern einfach lächerlich sind. Auf beiden Seiten!
-
was ich interessant finde ist, dass hier niemand einen aspekt mitreinbringt der zb bei mir eine sehr große rolle spielt ... nämlich die frage wie ich mich mit einem bestimmten körper in klamotten fühle.
viele reden immer nur von masse masse masse, vergessen dabei aber dass sie 95 % der zeit in klamotten rumlaufen und nicht im knappen speedo-höschen wo man erkennt dass das tatsächlich eher muskeln sind und nicht schlichtweg nur reine körpermasse. natürlich sieht massig und definiert dann in klamotten recht beeindruckend aus, allerdings sind das die wenigsten.
ich zb trage berufsbedingt die ganze woche über anzug, und da sieht meiner meinung nach ein atlethischer körper bei weitem besser aus als ein massiger. bei richtigen brocken im anzug assozier ich zwangsweise damit automatisch irgendetwas in richtung türsteher, was nicht negativ gemeint sein soll, ist aber halt nunmal so. über geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, aber "elegant" und massig ist eine paarung die ich bisher weder im internet auf bildern noch im realen leben je einmal angetroffen hätte. auch ein 120kg brocken mit 8 % kfa sieht in einem sakko, schönen hemd und lässig gebundener krawatte und einer dunklen jeans nicht "elegant" aus ... so eine men´s-healt "**********" dagegen ...
hängt natürlich auch alles mit dem persönlichen stil bei klamotten zusammen, zumindest mir gefallen enge DriFit-shirts und tanktops maximal nur beim training ...
was man auch in den bisheringen beiträgen lesen kann definiert jeder einen optimalen körper für sich selbst unterschiedlich ... was soviel wie bedeutet dass im prinzip keiner und jeder recht hat. für mich persönlich sieht der optimale körper von den proportionen her so in richtung nick auger aus, sprich ordentliche brust inklusive dazugehörigem schultergürtel, nacken, guter bizeps und trizeps, FLACHER bauch inklusive eher schmalen hüften, von den proportionen dazupassende beine aber nicht zu dominant, das alles gepaart mit niedrigem kfa. dies ist auch mein persönliches ziel, ob das jemand anders lächerlich oder als beach-gayboy betrachtet ist mir, und sollte jedem anderen mit gleichem ziel, völlig egal sein. genauso wies einem masse-liebhaber egal sein sollte wenn ich mir denk "hm, kleine nudel??" wenn einer mit 50er arm auf unter 1,70 an mir vorbeiläuft und 8 von 10 leuten eher schmunzeln als beeindruckt davon sind ... (jetzt plakativ als beispiel genannt).
was man trotz alledem nicht vergessen sollte ist auch die frage wie "machbar" so ein körper im alltag ist. einmal so auszusehen wie arnold? für viele wahrscheinlich ein traum, allerdings selbst er konnte seine beste form nur für eine bestimmte zeit halten. sprich auch die frage mit welchem aufwand ein bestimmter körper er- und behalten werden kann sollte nicht unwesentlich sein ...
-
Moderator
 Zitat von JAPIERDOLE
diese Aussage habe ich nie getroffen...
Das stimmt, nur sind wir hier dann doch nicht ganz so blöde zwischen den zeilen lesen zu können.
-
 Zitat von gaggeis
Das stimmt, nur sind wir hier dann doch nicht ganz so blöde zwischen den zeilen lesen zu können.

-
 Zitat von gaggeis

Ja offenbar schon, denn das habe ich weder gesagt, noch gemeint...
-
-
Moderator
 Zitat von JAPIERDOLE
Ja offenbar schon, denn das habe ich weder gesagt, noch gemeint...
Oh gott, ich schäme mich mal schnell fremd für dich....
Und nun back on topic....