Hey Sternschnuppe,

erstmal willkommen hier :hallo:

OK, dann hier noch eine Frauen-Erfahrung.

Auch ich schließe mich voll und ganz der Meinung meiner Vorredner an! Woher hast Du und so viele anderen Frauen eigentlich die Meinung, dass man als Frau sofort riesige Muskelberge aufbaut, sobald man eine Hantel anfasst? OK, vielleicht hast Du Dir hier im Forum die Bilder von uns angeschaut und das, was Du an Muskeln siehst, ist Dir zu viel. Lass Dich davon aber nicht abschrecken, denn hier gibt es auch Frauen, die gerne mehr Muskeln haben wollen und das sogar schön finden. Falls Du meine Bilder gesehen hast - ich bin eine von dieser Sorte . Aber ich trainiere schon viele Jahre mit sehr schweren Gewichten und weiß ganz genau, wie schwer es für eine Frau ist, Muskeln aufzubauen und auch zu halten. Das ist wirklich knochenharte Arbeit, zu der viel Disziplin gehört. Bei uns im Studio bin ich die einzige, die so trainiert. Alle anderen Frauen (und das sind auch nicht wenige) haben sicherlich einen ähnlichen Plan wie Du, wollen abnehmen, straffen usw., aber auch sie sind regelmäßig mehrmals im Studio. Muskeln habe ich bei Ihnen noch nicht wirklich gesehen, viele sehen sogar auf den ersten Blick gar nicht verändert aus.

Also mach was draus, versuch's einfach mal, Du glaubst gar nicht wie schnell Du wieder zu Deiner jetzigen Ursprungsform zurückkommst, wenn Du wieder aufhörst, weil es Dir nicht gefallen sollte, was ich übrigens stark bezweifle .

Viel Erfolg

LG Schnecke