-
Richtiger Trainingsplan?!
Hallo User,
ich hab ne Frage bezüglich meines Trainingsplanes... ich habe folgenden aufgstellt:
Montag:
Brust: Bankdrücken,
Seilzug ( wo man rechts und links seile nimmt und nach vorne presst)
Flachbank ( 2 Hanteln nehmen und wie beim butterfly die führung machen),
Butterfl(Maschine)
Frontdrücken ( an der Maschine)
Trizeps:
Langhantel( auf die Flachbanklegen und hiterm Kopf immer strecken),
Seilzug Turm
Über Kopf ziehen ( wo man sich streckt und das seil über den Kopf zieht..wobei man nach unten schaut)
Schultern: Frontheben,Seitheben
Nacken: Langhantel ( ca. 3 skeunden oben halten)
Dienstag:
Rücken: Rudern,Lat.zug,Klimmzüge
Bizeps: Kurzhantel,Langhantel,Turm
Beine:Beinpresse,
Bauch: auf der Matte ein paar Übungen..
Diese wollte ich jeweils immer durchwechseln am Tag.. beispielsweise wie hier am Mo den einen Plan dann Dienstag den anderen... Mittwoch den ersten.. Donnerstag den 2ten... ist dies effektiv? Könntet ihr mir eventuell helfen was ich verändern sollte ?
ALLE Übungen werden jeweils mit 3 Sätzen mit 8 Wdh. durchgeführt... ich bin nun ca. über nem Monat im Fitnessstudio... bin 18 Jahre alt,wiege 74 Kg ( Angefangen mit 69Kg...esse viel Quark etc)
Vielen Dank!
Mfg
-
Sportstudent/in
Bankdrücken ist okay, dann drei Übungen die eigentlich gleich sind, Schultern 2 Übungen für die vordere Schulter aber keine für die Hintere, zuviel für den Trizeps.
für den großen Rückenmuskel drei Übungen und für den kleinen Bizeps auch, sehr unausgewogen, Beine kommen extrem kurz
-
 Zitat von Serkie
Diese wollte ich jeweils immer durchwechseln am Tag.. beispielsweise wie hier am Mo den einen Plan dann Dienstag den anderen... Mittwoch den ersten.. Donnerstag den 2ten... ist dies effektiv?
Versuch die Phasen der Muskelregeneration etwas länger zu gestalten. Bei der Häufigkeit, kommste schnell ins Übertraining, sprich, die Musekeln haben nicht genug Zeit sich zu regenerieren. Muskeln wachsen aber nur in dieser Phase. Ich rate zu maximal 4 Trainingseinheiten in der Woche, tendenz ehr zu 3.
-
Alles klar... vielen Dank an euch Beiden!
Gibts es weitere Verbesserungsvorschläge?