Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Richtiger Trainingsplan?

Ciao, ich habe mich endlich einmal dazu durchgerungen etwas mehr für mich und meinen Körper zu tun und habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet *stolz sei* Der verantwortliche Trainer hatte alles mit mir besprochen und einen Trainingsplan zusammengestellt. Ich hatte ihm ausdrücklich gesagt, daß ich lediglich Fitnesstraining machen wollte und kein Muskeltraining - doch dann präsentierte der Gute mir stolz einen Trainingsplan, wonach ich 4 mal pro Woche trainieren soll.

Meine Frage - ist das noch Fitnesstraining oder geht das schon in Muskeltraining über?

Danke und liebe Grüße aus München ciao ciao

75-kg-Experte/in Avatar von mxp

Re: Richtiger Trainingsplan?

Hallo Sternschnuppe,

Zitat Zitat von SüsseSternschnuppe
    Ich hatte ihm ausdrücklich gesagt, daß ich lediglich Fitnesstraining machen wollte und kein Muskeltraining
    Was verstehst Du denn unter Fitnesstraining, aber kein Muskeltraining?
    Willst Du lediglich Deine Ausdauer verbessern?

Oder bist auch Du diesem Volksmundmythos aufgesessen, dass Du, wenn Du ein bisschen Hanteltraining machst, gleich aussiehst wie eine Profibodybuilderin?
    Da kann ich Dich beruhigen. Da gehört unheimlich viel mehr dazu, als einfach nur ein bisschen mit Hanteln rumzumachen. Da muss über viele Jahre alles stimmen. Das wirst Du als Freizeitsportlerin nicht annähernd erreichen.

Das wäre, als würde ich jetzt zum lokalen Kickerclub gehen und der Trainer mir sagen würde: "Ja Junge, trainier' mal 4x die Woche Fussball" und ich daraufhin: "Nenene, ich will doch nicht gleich Bundesliga spielen."

Also trainier' mal ruhig, Du wirst sicher mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Kann mich also wkm nur anschliessen und nach Details fragen.

Gruss,
    mxp

Neuer Benutzer
    und ich dachte ich wäre hier allein unter Frauen... aber anscheinend dürfen hier auch Männer mitlesen?

Also den Trainingsplan weiß ich nicht aus dem Kopf... Es ist schon viel mit Hantel und an Geräten. Mir geht es eigentlich darum, alles in Form zu bringen und wieder zu strafen, ich möchte also keine Muskeln oder sowas, aber ich denke einfach, dass wenn ich 4 mal die Woche trainiere am Ende da doch Muskeln wachsen... und daher galt meine Frage auch den Frauen hier (hoffentlich gibts auch welche), da sich der Körper einer Frau doch beachtlich von dem eines Mannes unterscheidet, also nix für ungut Jungs aber ich vertraue lieber auf die Einschätzung einer anderen Frau...

75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Zitat Zitat von SüsseSternschnuppe
    Mir geht es eigentlich darum, alles in Form zu bringen und wieder zu strafen, ich möchte also keine Muskeln oder sowas, aber ich denke einfach, dass wenn ich 4 mal die Woche trainiere am Ende da doch Muskeln wachsen...
    Dieses "Straffen" ist so eine Sache. Wie soll das physiologisch von statten gehen, was passiert dabei? Was Du tun kannst ist am Fett/Muskelverhältnis arbeiten. Aber straffen..? Modebegriff!

nix für ungut Jungs aber ich vertraue lieber auf die Einschätzung einer anderen Frau...
    Lass' es Dir dann von Undine oder unseren weiteren zahlreichen weiblichen Mitgliedern bestätigen. Meine (auch aktive) Freundin würde das auch, ist aber nicht im Board angemeldet.

Lassen wir also die Damen sprechen.

Viel Erfolg,
    mxp

DieGedankenSindFrei
    Gast
    ich kann die komentare der männlichen fraktion nur bestätigen.

suessesternschnuppe:
    probier doch mal irgendwie deinen trainingsplan ran zu holen. anders können wir dir nicht weiter helfen.
    wenn es nicht möglich ist, kann ich dir nur raten den trainingsplan mal auszuprobieren. du wirst ja dann sehen ob du mit dem resultat zufrieden bist oder ob dir die muskeln so dermaßen zu berge steigen, das du dich nicht mal mehr bewegen kannst *fg* ...

Discopumper/in
    Hey Sternschnuppe,

erstmal willkommen hier :hallo:

OK, dann hier noch eine Frauen-Erfahrung.

Auch ich schließe mich voll und ganz der Meinung meiner Vorredner an! Woher hast Du und so viele anderen Frauen eigentlich die Meinung, dass man als Frau sofort riesige Muskelberge aufbaut, sobald man eine Hantel anfasst? OK, vielleicht hast Du Dir hier im Forum die Bilder von uns angeschaut und das, was Du an Muskeln siehst, ist Dir zu viel. Lass Dich davon aber nicht abschrecken, denn hier gibt es auch Frauen, die gerne mehr Muskeln haben wollen und das sogar schön finden. Falls Du meine Bilder gesehen hast - ich bin eine von dieser Sorte . Aber ich trainiere schon viele Jahre mit sehr schweren Gewichten und weiß ganz genau, wie schwer es für eine Frau ist, Muskeln aufzubauen und auch zu halten. Das ist wirklich knochenharte Arbeit, zu der viel Disziplin gehört. Bei uns im Studio bin ich die einzige, die so trainiert. Alle anderen Frauen (und das sind auch nicht wenige) haben sicherlich einen ähnlichen Plan wie Du, wollen abnehmen, straffen usw., aber auch sie sind regelmäßig mehrmals im Studio. Muskeln habe ich bei Ihnen noch nicht wirklich gesehen, viele sehen sogar auf den ersten Blick gar nicht verändert aus.

Also mach was draus, versuch's einfach mal, Du glaubst gar nicht wie schnell Du wieder zu Deiner jetzigen Ursprungsform zurückkommst, wenn Du wieder aufhörst, weil es Dir nicht gefallen sollte, was ich übrigens stark bezweifle .

Viel Erfolg

LG Schnecke

Neuer Benutzer
    DANKE DANKE für die vielen Ratschläge und Infos! Da ich mich der gängigen Meinung nach nicht in ein Muskelpaket verwandele, wenn ich 4 mal die Woche ins Fitnesstudio gehe , werde ich es jetzt einfach ersteinmal ausprobieren und sehen was passiert.

Bussi aus München, Ciao Ciao sagt Laura