-
Sportrevue Leser
Mal was konstruktives: Hab früher mal bei Rouven Permessangs Shop bestellt (BB-Gerechte Hemden/Shirts etc, manch einer wird den Shop noch kennen).
Hab dann mit dem Inhaber mal telefoniert und nach dem Grund der Aufgabe seines Shops gefragt. Antwort was auch hier sinngemäß, "immer weniger BBler, mehr Fitnesstypen, er sprach auch von Zahlen/Studien, die auch belegen, daß der Trend zum schmal oder dicksein geht".
An Quali und Auswahl kanns in dem Shop ja nicht gelegen haben.
Sehr auffällig auch auf Malle, mach hier seit 20Jahren Urlaub, früher gabs viele BBler und wirklich trainierte Leute, diese sind sehr sehr rar geworden, gelegentlich ein paar Bubis mit Hunger-Waschbrettbauch, aber wenig trainierte Kanten
-
ist ja auch kein ding, wenn leute keinen bock mehr auf BB haben. ich würd auch lieber 3 mal die woche fussball spielen, wenn ich dabei den gleichen muskelzuwachs bekäme.
man braucht halt viel geduld und disziplin. hauptsache die leute machen überhaupt irgendeinen sport.
mich wundert es, dass das rückläufig sein soll mit dem BB. wann, wenn nicht in heutiger zeit, hat man mehr das gefühl, dass die leute(zumindest in sachen karriere/beruf,aussehen,status) absolut ehrgeizig sind und über leichen gehen würden. wieso dann nicht auch im sport ein bisschen ehrgeiz an den tag legen?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von gL
wieso dann nicht auch im sport ein bisschen ehrgeiz an den tag legen?
Weil es anstrengend ist?
Weil Muskelaufbau bei jedem gleich funktioniert?
Weil einer rostigen Langhantel egal ist wer vor ihr steht?
Weil die Hantel am Ende immer gewinnt?
Weil man aus einem Schei.ßhaus kein Wohnzimmer machen kann?
Weil es keine Abkürzungen gibt?
Weil dort wahrer Wille und Mut zählt?
usw.
-
 Zitat von kleberson
Doch.
-
 Zitat von kleberson
Weil es anstrengend ist?
Weil Muskelaufbau bei jedem gleich funktioniert?
Weil einer rostigen Langhantel egal ist wer vor ihr steht?
Weil die Hantel am Ende immer gewinnt?
Weil man aus einem Schei.ßhaus kein Wohnzimmer machen kann?
Weil dort wahrer Wille und Mut zählt?
usw.
ja gut, aber es gibt auch andere anstrengende nicht körperliche aktivitäten im leben.
ich glaube einfach, dass sich das ganze gepumpe nich mehr lohnt, eben weils eine zeit lang JEDER gemacht hat und es nichts besonderes mehr ist. der trend geht jetzt einfach einen anderen weg. und wieso dann für dicke muskeln anstrengen, wenn man merkt, es geht auch mit nem hungersixpack, und das noch viel besser!
und wie ich grad gesagt habe, wollen die leute glaub ich durch anstrengung etwas (meist materielles) erreichen. lieber beim fussball,schwimmen oder turnen anstrengend, da bekomm ich auch bewunderung und wenn ich dran bleib auch vl noch irgendwann geld dafür.
von einem "boah, hast du dicke arme" kann man sich leider wortwörtlich nichts kaufen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Erik Schädelspalter
Doch. 
Nein
Man kan sich noch soviel reinhauen wie man will. Wenn man nur 70kg beugt, dann hast du ein schei.ß Bein.
-
 Zitat von gL
ja gut, aber es gibt auch andere anstrengende nicht körperliche aktivitäten im leben.
ich glaube einfach, dass sich das ganze gepumpe nich mehr lohnt, eben weils eine zeit lang JEDER gemacht hat und es nichts besonderes mehr ist. der trend geht jetzt einfach einen anderen weg. und wieso dann für dicke muskeln anstrengen, wenn man merkt, es geht auch mit nem hungersixpack, und das noch viel besser!
und wie ich grad gesagt habe, wollen die leute glaub ich durch anstrengung etwas (meist materielles) erreichen. lieber beim fussball,schwimmen oder turnen anstrengend, da bekomm ich auch bewunderung und wenn ich dran bleib auch vl noch irgendwann geld dafür.
von einem "boah, hast du dicke arme" kann man sich leider wortwörtlich nichts kaufen.
Ziemlich behinderte Einstellung.
Wenn man den Sport (bzw überhaupt irgendeinen Sport) nicht vordergründig deshalb macht, weil man den Sport, das Training an sich geil findet, sollte man's gleich bleiben lassen und denen, die mit der gebührenden Ernshaftigkeit bei der Sache sind, nicht die Luft in der Sportstätte wegatmen.
 Zitat von kleberson
Nein
Man kan sich noch soviel reinhauen wie man will. Wenn man nur 70kg beugt, dann hast du ein schei.ß Bein.
Ich meinte damit eher, dass Stoff sehr wohl eine Abkürzung darstellt.
Man kann in wesentlich kürzerer Zeit mehr erreichen, Training usw... natürlich vorausgesetzt.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von gL
Was geht besser. Disco-mädels zwischen 16-18 Jahren abschleppen, oder was?
Ne richtige Frau will nen richtigen Mann. Und ein richtiger Mann hat ne Menge Muskeln. Das hat sich nie geändert. Zudem scheinst du den Sinn hinter BB nicht zu verstehen, wenn es dir nur darum geht.
Sorry, aber ich kenne genügend Jungs die Samstags zu hause bleiben, nur um Sonntags in derKreisklasse die Hucke voll zu bekommen. Die haben weder was vom Spaß am Wochenende, noch bekommen sie Anerkennung.
Ein guter BB (keine mit hochrotem Kopf und Gürteltasche und Rasierklingen unter den Armen Dumpfbacken) bekommt genug Anerkennung.
Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass hier sehr viele User noch nie einen guten, ausgeglichenen BB live gesehen haben.
edit: @Spalter
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Erik Schädelspalter
Training usw... natürlich vorausgesetzt. 
Jou, und genau daran hapert es ja dann wieder. Aber weiß was du meisnt.
In Sachen Karriere, Aussehen und Status gehts leicht, wenn man denn über Leichen geht. Dass war ja die Grundaussage von gL.
Ne FRau schläft mit ihrem Chef und schon gehts bergauf. Aussehen geht durch OPs oder eben Klamotten, Make-Up usw. Status ebenfalls Klamotten, Auto usw.
Wenn ich aber Muskeln will, dann muss ich trainieren. Da gibts keinen Weg dran vorbei und auch keine Abkürzung.
-
BBszene Kenner
 Zitat von kleberson
Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass hier sehr viele User noch nie einen guten, ausgeglichenen BB live gesehen haben.
was meinst du mit "Gefühl haben"? Ist doch klar, dass es so ist