-
so sahen die letzten winter mit 16 jahren aus, damals mein beinplan:
Kniebeugen 8*
Hackenschmitt 5*
Beinpressen 3*
Beinbeugen 5*
Beinstrecken dropset 3*
Wadenheben 10*
war einfach irre drauf, eigentlich gegen jedes prinzip, aber meine Beine finden ein rießiges Volumen im gegensatz zum Rest irgendwie super
jetzt gehe ich eben mehr in richtig hohe intensität, hab gestern beine trainiert und musste am Ende brechen, bestes Zeichen für ein gutes training
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Guter Plan. Und gute Beine, geben deinem großen Volumen irgendwie recht. Ich käme mit so viel auch nicht klar.
-
Eisenbeißer/in
Mein Tipp wenn du hohe Intensität willst: Am Ende des Beintrainings einen DoggCrapp-Satz an der Beinpresse machen, dann hast du eine brutale Intensität. Nimm dir aber einen Partner mit, der dir hilft.
Dafür würd ich die Beinpresse oder die Hackenschmidt-Maschine erstmal rausschmeißen.
Der DC-Satz an der Beinpresse besteht aus 3 Mini-Sätzen:
- 7-9 WH bis zum MV, 10-12 Atemzüge Pause
- 4-5 WH bis zum MV, 10-12 Atemzüge Pause
- reduziere das Gewicht ordentlich und mache einen Atemkniebeugensatz mit 20 Wiederholungen (hier halt nur an der Beinpresse)
Ich persönlich mach sowas liebend gern, aber nur in der Off-Season. Derzeit in der Diät mach ichs nicht, weil mir einfach die Power für sowas fehlt.
Probier's vllt mal aus, du wirst nicht enttäuscht sein 
P.S.: Bleib nach dem Satz 4-5 Minuten noch liegen und lass deine Beine ausruhen, in der Zeit kannst du eh nicht mehr laufen.