-
Bitte Meinung zu meinem Plan
servus auch,
Würde gerne mal über meinen Winterplan drübergucken lassen.
1:
Bankdrücken 5*
Schrägbankfliegende 3*
Schrägbankdrücken KH 1*
Military Press 4*
Seitheben 3*
Trizepsiso 4*
2:
Kreuzheben 5*
Klimmzüge eng 3*
LH- Rudern 3*
Seitheben vorgebeugt 3-4*
Shrungs KH 3*
Bizepsiso 4*
3:
Kniebeugen 5*
Frontbeugen 3*
Ausfallschritte 3*
Beinbeugen 5*
Wadenheben 5*
Bauchiso 5*
Die Grundübungen führ ich wirklich bis zum kotzen aus, hohes Gewicht, niedrige WDH, sonst variere ich zwischen 5 und 50 wdh.....
hatte am Ende letzten Winter bei 90 kg KGW Kraftleistungen von 135 20er Beuge und 165kg Hammer- Stenght Flachbankdrücken.. bin jetz bei 81 kg Körpergewicht. werde die Tage mal n Krafttest machen bei dem ich die Grundübungen im Max- Bereich Protokoliere um sie nach dem Winter zu vergleichen... Jetzt meine Frage, findet ihr die Verteilung gut?
Ich hätte es so geplant- 1 Tag Training- 1 Tag Cardio- 2 Tage Training- 1-2 Tage frei und so weiter... das dürfte fürs ZNS schon noch machbar sein bei sehr hoher Zufuhr von Carbs, oder wie seht ihr das? Ziel ist diesesmal harmonisch Masse mit Kraft aufzubauen, also eher Quali
Wenn ich meine Kraftdaten zügig wieder erreiche werde ich evlt vom BB- Split auf nen klassischen Powerlifting- Zyklus umsteigen, mal sehen mal sehen
Bitte kein Halbwissen und nachgeplapper, würde mich über ne Meinung von erfahrenen Leuten wie PhillipAlex freuen 
Achja, Ernährung sieht in etwa wie folgt aus:
Trainingstag:
2- 2,5g Protein /kg
4-5g KH / kg
ca 1g fett / kg
Frei oder Cardio:
Protein gleich
2-3g KH /kg
1g fett/ kg
Bei Cardiotagen etwas mehr Carbs, da ich nach dem Cardio erstmal Dextro etc gebe
-
Sieht an sich sehr gut aus. Das Beintraining ist ein Mörderprogramm... Da würde ich etwas zurück schneiden...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
so sahen die letzten winter mit 16 jahren aus, damals mein beinplan:
Kniebeugen 8*
Hackenschmitt 5*
Beinpressen 3*
Beinbeugen 5*
Beinstrecken dropset 3*
Wadenheben 10*
war einfach irre drauf, eigentlich gegen jedes prinzip, aber meine Beine finden ein rießiges Volumen im gegensatz zum Rest irgendwie super
jetzt gehe ich eben mehr in richtig hohe intensität, hab gestern beine trainiert und musste am Ende brechen, bestes Zeichen für ein gutes training
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Guter Plan. Und gute Beine, geben deinem großen Volumen irgendwie recht. Ich käme mit so viel auch nicht klar.
-
Eisenbeißer/in
Mein Tipp wenn du hohe Intensität willst: Am Ende des Beintrainings einen DoggCrapp-Satz an der Beinpresse machen, dann hast du eine brutale Intensität. Nimm dir aber einen Partner mit, der dir hilft.
Dafür würd ich die Beinpresse oder die Hackenschmidt-Maschine erstmal rausschmeißen.
Der DC-Satz an der Beinpresse besteht aus 3 Mini-Sätzen:
- 7-9 WH bis zum MV, 10-12 Atemzüge Pause
- 4-5 WH bis zum MV, 10-12 Atemzüge Pause
- reduziere das Gewicht ordentlich und mache einen Atemkniebeugensatz mit 20 Wiederholungen (hier halt nur an der Beinpresse)
Ich persönlich mach sowas liebend gern, aber nur in der Off-Season. Derzeit in der Diät mach ichs nicht, weil mir einfach die Power für sowas fehlt.
Probier's vllt mal aus, du wirst nicht enttäuscht sein 
P.S.: Bleib nach dem Satz 4-5 Minuten noch liegen und lass deine Beine ausruhen, in der Zeit kannst du eh nicht mehr laufen.
-
Hey,
ja davon habe ich gehört. Werde es mir mal angucken, danke für den Tipp.
Aber meine Frage war ja insbesondere auch ob die Trainingsfrequenz passt. Mach den Sport ja nicht seit gestern aber ich denke das ich da am ehesten in Gefahr laufe mich zu verrennen.