-
ich habs bisher immer so gemacht, dass ich bei jeder Übung 1 Aufwärmsatz und bei jedem weiteren Satz das Gewicht gesteigert habe.
-
Sodele... habe den Trainingsplan noch etwas verändert und gestern zum ersten Mal eingesetzt (TE 2):
TE1
Bankdrücken KH Flach 3/8-10
Bankdrücken KH Schräg 3/8-12
Fliegende Flach/Schräg im Wechsel 2/12-15
Nackendrücken KH 3/8-12
Seitheben, stehend 2/12-15
Shrugs 3/12-15
French Press/Dips im Wechsel 2/8-12
Trizepsdrücken am Kabelzug 3/8-12
Seitlicher Bauch 3/12-15
Gerader Bauch, Maschine 3/12-15
TE2
Klimmzüge 4/3-5 (Mehr bekomm ich einfach nicht hin )
Rudern, Maschine 4/12-15 (50KG)
Kreuzheben 3/10-12 (45KG)
Seitheben, vorgebeugt 3/8-12 (7,5KG)
Curls, gerade LH 2/8-12 (27,5KG)
Hummercurls 2/8-12 (15KG)
Seitlicher Bauch 3/12-15 (25KG)
Gerader Bauch, Schlaufen 3/12-15
TE3
Kniebeugen 4/4-6
Beinpresse 3/12-15
Beinbeuger 3/8-12
Wadenheben, stehend 3/12-15
Wadenheben, sitzend 3/8-12
Seitlicher Bauch 3/12-15
Gerader Bauch, Maschine 3/12-15
Meint ihr, der wäre so OK?
Bin ihn gestern mit meinem Trainer durchgegangen. Der fragte gleich wo ich den her hab. Er meinte des wär en "Profi-Trainingsplan"
Nochmals herzlichen Dank an euch!!
Gruß jayjoe
-
Ich wurde dir raten den ganzen Bauch-Kraempel rauszuwerfen und dich mehr auf die Grundübungen zu konzentrieren. Reicht völlig und du kommst auch mit dem Volumen hin. So ist das nämlich zuviel
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Also du meinst ich soll das Bauchtrainings komplett weglassen?
Wär es nicht besser wenn ich zumindest 1 Übung bei 1-2 TE mache?
-
Flex Leser
warum kann man nicht einfach mal den plan SO übernehmen wie er IST!
immer dieses dran rumgebastle , das kann man mit der zeit und vorallem der einhergehenden erfahrung machen
3-5 klimmzüge packen und ein 3er split? das is für mich schonmal ein mysterium
bauch kannst du 1x zusätzlich machen , wenn du wirklich die grundübungen schwer ausführst wirst du am ende absolut keine power mehr haben um auch nur ein crunsh zu machen
waden zwischendrin trainieren halte ich auch für okay
man würde sich sowieso wundern dass trainingspläne von profis oftmals garnich sooo abgefahren anders sind als von einem ( erfahrenen ) hobby athleten
-
 Zitat von jayjoe27
Also du meinst ich soll das Bauchtrainings komplett weglassen?
Wär es nicht besser wenn ich zumindest 1 Übung bei 1-2 TE mache?
Ich wurde dir raten den ganzen Bauch-Kraempel rauszuwerfen und dich mehr auf die Grundübungen zu konzentrieren. Reicht völlig...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Sasin
3-5 klimmzüge packen und ein 3er split? das is für mich schonmal ein mysterium
was haben die klimmzüge denn mit einem 3er split zu tun?!
-
Flex Leser
 Zitat von jayjoe27
was haben die klimmzüge denn mit einem 3er split zu tun?! 
es geht nicht speziell um klimmzüge sondern um dein kraftlevel
das kraftlevel ist u.a. ein maßstab nach welchem split du trainieren solltest , wer noch nicht besonders stark ist profitiert womöglich wesentlich mehr von einem ganzkörper oder einem 2er split , dein muskel braucht mit hoher wahrsch noch keine woche pause
-
Seit ich angefangen hab im Studio zu trainieren, fahre ich eigentlich ganz gut mit nem 3er Split.
Mit dem Kraftlevel und der Pause hast du Recht, deshalb hatte ich auch vor (habe ich am Anfang schonmal erwähnt), dass ich 4 mal die Woche mit dem 3er Split trainieren gehe. d.h. dass sich 1TE einmal die Woche im Wechsel wiederholt.
-
Flex Leser
ich kann dir aus erfahrung sagen dass grade hier im forum auch viele leute mit hohen splits anfangen und mit der zeit den wahren wert von GKs und 2ern erst erkennen
ich habe wie du quasi mit nem 3er angefangen dann schnellstmöglich aufn 4er etc , heute , jahre später , trainiere ich ( pitt force meist ) nach einem ober - unterkörper split
ich glaube auch einfach kaum dass ein anfänger ( und das is ein recht weiter begriff ) wirklich von einem 3er volumen profitieren kann , geschweige denn in der lage ist eine intensität für eine eizelne muskelgruppe aufzubringen ( und das steht in direkter relation zum gewicht , wenn jmd +40kg klimmis macht wird er vermutlich länger uzm reg brauchen als du ) die es rechtfertigen würde wirklich 7 tage zu pausieren
4x die woche ein 3er halt eich auch nicht für optimal weil bestimmte partien womöglich überbelastet werden und die meisten leute wieder dazu neigen brust arme zu vergewaltigen , den rücken kann man aufgrund der extra bein te quasi auch nicht 2x belasten und bei 2 maligem beintraining geht einem mit der zeit sicherlich die puste flöten