-
Wenn ich wieder trainieren kann werd ich aufjedenfall meine Technik nochmal von nem andern Trainier checken lassen!
Aber mal abgesehen von der Technik.
Wäre der von mir gepostete Plan schonender/sinnvoller?
Da mir ja WKM schon sehr viel gebracht hat und ich wegen sowas nicht auf was schlechteres umsteigen möchte
-
Sportstudent/in
Muss ja nicht zwangsläufig vom Training kommen, kann ja zB sein dass du im Alltag ne schlechte Körperhaltung hast und deswegen diesen Vorfall jetzt hattest. Bei mir war es mal so dass ich einen Tag vor der Trainingseinheit Basketball spielen war und in meinem jugendlichem Eifer den Schmerz im Rücken (vom Zocken) ignoriert habe. Als ich dann Kniebeugen gemacht habe ist das Kartenhaus dann zusammengebrochen und ich war für die nächsten paar Wochen dann erstmal weg vom Fenster.
-
Meine Meinung dazu: WKM, geht für untrainierte brutal aufn Rücken, selbst bei sehr guter Technik, kann es zur Überbelastung des unteren Rückens kommen, gerade wenn man sonst den unteren Rücken nie trainiert hat.
Vll hilft es den unteren Rücken "knacksen" zu lassen, ein Bein anwinkeln und über das andere legen, schau mal in Google nach, kann VIEL helfen.
Bleib bei deinem Gewicht mach vor allem bei KH, max 6 Wdh! und steigere dich da nur ganz langsam, irgendwann wirds immer besser, und eben sofort aufhören wenns zu viel wird!
-
BBszene Kenner
Video machen
-
 Zitat von Asdf11
Meine Meinung dazu: WKM, geht für untrainierte brutal aufn Rücken, selbst bei sehr guter Technik, kann es zur Überbelastung des unteren Rückens kommen, gerade wenn man sonst den unteren Rücken nie trainiert hat.
Vll hilft es den unteren Rücken "knacksen" zu lassen, ein Bein anwinkeln und über das andere legen, schau mal in Google nach, kann VIEL helfen.
Bleib bei deinem Gewicht mach vor allem bei KH, max 6 Wdh! und steigere dich da nur ganz langsam, irgendwann wirds immer besser, und eben sofort aufhören wenns zu viel wird!
Also als untrainiert seh ich mich jetzt nicht...
Betreib den Sport schon seit mehreren Jahren (ca. 6) und seit ca. 1 1/2 intensiver.
Bei kreuzheben bin ich mitlerweile bei 120kg. KH klappt bei mir super mit guter Technik. Nach KH hab ich nie Probleme mit dem Rücken. Lediglich KB ist meine schwachstelle. Bei dieser Übung ist es auch passiert. Da muss ich sagen das die technik noch nicht so gut sitzt.
Sobald wieder was geht werd ich mal die technik verbessern. Denk auch das ich bei WKM bleiben will. Ist einfach ein super Plan.