-
Dann habe ich das ja falsch gemacht, ich bin immer mit den Beinen so tief runter gegangen das die Oberschenkel paralell zum Boden zeigen.
Dann mache ich das wie in den Videos den ***** oben lassen.
-
Ja, hast du komplett falsch gemacht. Das ist eine Zugübung und keine kb mit Hantel in der Hand!
Kh mit Gestr Beinen ist nochmal was ganz anderes.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Okay jetzt weiß ich warum ich Kreuzheben nicht so gerne gemacht hatte wenn ich so weit tief runter gegangen bin, weil alleine die Bewegung ansich sich komisch gefühlt hatte alleine so weit runter gehen zu müssen. Dann wird jetzt wie in den Videos trainiert. Ihr habt ja gesagt das ist richtig was die da machen dann mache ich das ab jetzt so
-
Ah, jetzt habe ichs gerade nochmal gelesen. Parallel zum Boden sollten die Beine natürlich nicht sein...
-
Also die korrekte Startposition sieht dann so aus:
- Stange ca. über Fußmitte
- Schulterweiter Stand (Klassisch)
- Ca. so greifen das die Hände direkt neben den Beinen sind
- Beine beugen bis die Schienbeine Stange berühren
- Brust heraustrecken, Körper komplett tight machen, Kopf etwas nach oben nehmen
- Aufstehen
-
 Zitat von PhilippAlex
Ja, hast du komplett falsch gemacht. Das ist eine Zugübung und keine kb mit Hantel in der Hand!
Kh mit Gestr Beinen ist nochmal was ganz anderes.
ist doch eigentlich quatsch was du sagt. Er hat doch nicht falsch gemacht. Wie tief man mit dem ***** runter gehen soll steht doch nirgendwo geschrieben, also ist es erst recht nicht falsch, dass er tief runter geht. "Normale" Vorgabe im Gewichtheben ist: ***** unter Knie in der Startposition.
Und außerdem würde ich dir nicht empfehlen, mit sehr hoher Arschposition anzufangen, bzw. mit gestreckten Beinen zu Heben, da dort, bei höheren Gewichten, ungünstige Kräfte auf den Rücken wirken und die Gefahr sich eine Verletzung zuziehen höher ist.
Frage an alle: Wieso machen die des mit Ketten? was hat das für ein Vorteil?
-
Es ist sicher kein Quatsch was ich geschrieben habe!
Schau dir ruhig mal Top-heber an, damit du weißt wo der ***** sein soll. Ich glaub ich hab da etwas mehr ahnung und Erfahrung als du 
Nochmal: kh ist kein kb mit Hantel in der Hand, sondern eine Zugübung! Und kh hat auch nichts mit olympischen gh zu tun!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Es ist sicher kein Quatsch was ich geschrieben habe!
Schau dir ruhig mal Top-heber an, damit du weißt wo der ***** sein soll. Ich glaub ich hab da etwas mehr ahnung und Erfahrung als du
Nochmal: kh ist kein kb mit Hantel in der Hand, sondern eine Zugübung! Und kh hat auch nichts mit olympischen gh zu tun!
Jep, grob vereinfacht erklärt:
Kniebeuge = Popo runter und wieder hoch
Kreuzheben = Popo nach hinten und wieder nach vorne
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Asdf11
Frage an alle: Wieso machen die des mit Ketten? was hat das für ein Vorteil?
Stelle mir angenehm vor, dass das zu hebende Gewicht immer größer wird, umso höher du hebst. In der Startposition haste somit bischen weniger zu ziehen.
Ps: schlepp jetzt trotzdem keine Ketten ins Mcfit, nicht noch mehr.....
-
Wieso? Was verstehst du nicht?
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei