-
 Zitat von Kokusho
hi,
ändere doch mal die reihenfolge. wenn du Military Press zwischen Kreuzheben und Klimmzüge setzt, haben deine Unterarme ein wenig Zeit für Regeneration. Der Bizeps sollte vom Kreuzheben nicht beansprucht sein. die arme sind permanent gestreckt zu halten.
Auch kannst du natürlich mal versuchen Klimmzüge an 1. Stelle zu machen und Kreuzheben an 3. Stelle.
wollte ich auch machen, aber beim Kreuzheben beanspruche ich die meisten muskeln, somit ist es doch effektiver wenn ich das als erstes machen(steht ja auch beim WKM plan). Die arme sind gestreckt, durch die spannung und zug bewegung werden die arme auch müde(speziel unterarm bei mir)
-
Eisenbeißer/in
FD ist wirklich Mau.... FD sollte ca 75% vom BD sein
hab da aber auch meine Probleme
so zu Klimmzüge
versuch mal etwas zu ändern z.b. das du dir ein Dipgürtel besorgst und KZ mit gewicht machst und dafür kleinere Cluster
versuch z.b, auch nichtz bis zum absoluten Limet zu gehen
zum aufbauen... sowas kann man nur mit Bildern sagen aber im Allgemeinen Winter sollte man ruhig langsam((0,5kg-1max 1kg/Monat) auf bauen
und im Früher evt diäten damit es für den sommer stimmt
-
 Zitat von Haykingpin
wollte ich auch machen, aber beim Kreuzheben beanspruche ich die meisten muskeln, somit ist es doch effektiver wenn ich das als erstes machen(steht ja auch beim WKM plan).
Pit Trenz argumentiert in einem seiner videos beispielsweise genau andersrum und hält es durchaus für sinnvoll, kreuzheben am ende zu machen.
aber da würde ich mich nun auch nicht verrückt machen. MP definitiv in die mitte, damit du etwas ruhe für die unterarme hast. ich mache KZ generell nach KH. gibt aber sicher auch leute, die es andersrum bevorzugen.
-
toll super jungs danke für die tipps. habe es gleich ausprobiert und siehe durch MP erholen sich meine arme,sodass ich mehr klimmzüge schaffe und bin auch nicht so kaputt wie sonst. wenn ich 3*10 klimmzüge mache, würdet ihr da schon empfehlen auf breite griffe umzusteigen oder eher mit extra gewichten?oder sollte ich es beibehalten und auf mehr Whd kommen!?
nochmals danke
-
 Zitat von Kokusho
Pit Trenz argumentiert in einem seiner videos beispielsweise genau andersrum und hält es durchaus für sinnvoll, kreuzheben am ende zu machen.
.
Der macht aber auch keinen WKM Plan, da muss man unterscheiden.