-
dortmund. bin dort 3 monate hin gegangen.muß auch sagen am anfang wars ok.
es ist halt nur sodasich vielleicht schon etwas grobmotorischer bin.
für einen fall wie mich nimmt sich keiner die zeit.das ist so. es macht mich nur mitlerweile wahnsinnig wenn ich dran denke wo ich schon sein könnte wenn ich nur meine ganze motivation vernünftig umsetzen könnte.
ich bin jetztzt seid gut einem jahr dabei. habe seid dem nie aufgehört zu trainieren.ernähre mich zu 100% . aber diese verdammten übungen ! das schlimmste ist das es kein zurückmehr gibt.dafür bin ich mittlerweile viel zu besessen.
-
Aufwärts hast du deine Beine zu tief, und abwärts gehst du zu früh zu stark in die Knie. Kopf auch nicht so überstrecken. Vielleicht weniger über die Technik nachdenken, einfach flüssig heben und senken.
-
ja wie du schon sagst es hört sich alles soeinfach an flüssig heben und senken. ich weiß ja selber nicht warum ich sion vollfpfosten bin.
aber jertztm noch mal zur position also ***** weiter hoch? mache das nach beschreibung (glaube ich zumindest). also füße mittig unter die stange und dann so weit runter bis meine knie die stange berühren.ist doch richtig ?
bei der abwärtsbewegung . also den oberkörper erst senken und dann in die knie gehen? aber mache ich dann keinen rundrücken?
kopf also nach oben aber richtung decke ist dann doch zu weit?
-
Flex Leser
Du streckst anfangs nur die Beine. Du solltest aber den Rücken und die Beine gleichzeitig aufrichten. Dann hast du auch das "nach vorne fallen" nicht mehr.
Allerdings hast du von Anfang an nicht genügend Spannung im Rücken. Schon beim Start ist er rund.
Mehr "Entenarsch" machen. Schulterblätter nach hinten unten ziehen.
Pack mal soviel Gewicht drauf das du die Hantel nicht mal anheben kannst und zieh dich immer wieder in die Startposition rein. Also immer die volle Spannung aufbauen. Film dich dabei. Mach das so lange bis du eine guten Bogenspannung im Rücken hast. Dieser also gerade ist.
Kopf nicht richtung Decke. Höchstens gerade aus, eher 2-3 Meter vor dir aufn Boden. Der Kopf sollte die natürliche Haltung der Wirbelsäule auch während der Übung haben.
Hast meine PN bekommen?
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
kleine bitte an alle.
ich werde weiterhin mein training filmen und hier reinstellen. ich hoffe mal ihr lasst mich nicht hängen. und auch wenn ich jetzt schon seid nem jahr um diese 2 lapidaren übungen kämpfe. aber irgendwie schaffe ich das.
aber bitte ohne euch schaffe ich das nicht. das weiß ich inzwischen.
-
Keine angst, wir helfen dir da schon!
Schau dir doch mal eine korrekte ubungsausfuhrung an und vergleiche mit deiner. Da siehst du doch den Fehler.
Bzgl. Parallelverschiebung: Begriff aus der Geometrie: verschiebung einer Geraden ohne dabei deren Neigung zu ändern, eben parallel. Genau das muss mit deinem rücken passieren. Im Moment kippst du nach vorne, weil deine Hüfte hoch wandert, bevor sich deine schulter und die Hantel bewegt.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
guten morgen
korrekt dann werde ich gleich mal das nächste video drehn. diesmal aber wieder mal mit reduziertem gewicht.
wie sieht es mit den hyperextensions aus. mache ich die wenigstens korrekt?
habe n starkes defizit im unteren r. daher beim wkm vieleicht 2x pro woche diese übung zusätzlich?
ansonsten noch mal sorry für den falschen fred.
gruß
PS besteht eigentlich irgend eine möglichkeit beim KH mittels bandagen oder ähnlichem die ellenbogen davor zu schützendas sie nicht komplett durchgestreckt werden? meine sind leider leicht überdehnbar. was schonmal zu problemen geführt hat (springende sehnen)
-
Eisenbeißer/in
KH sollte mir gestreckten armen durchgeführt werden...
soweit ich weiß reißt deine bizepssehne gerade dann wenn du den arm beugst.
wenn du da empfindlich bist, besonders gut aufwärmen nicht vergessen
-
hier mal ein kleines update (KH,KZ,LHR)http://www.youtube.com/watch?v=kFIMUiSNUKc
ich hoffe mal wenigstens n stück weit näher in richtung saubere ausführung?
viele grüße und n schönes we
-
Schon viel besser, aber dein ***** ist immernoch etwas zu tief
Warum setzt du beim kh nicht ab?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei