Zitat Zitat von SonGoku1983
Zitat Zitat von tobi127
Les mal die Stickys
und als TP rate ich dir Wkm + Whey
Was ist Wkm?
hab jetzt gefunden was Wkm ist. Die Suche war da aber nicht hilfreich, da der Begriff zu kurz/allgemein war.

Jedenfalls habe ich doch bereits einen Trainingsplan der mir sehr gut gefällt. Wieso sollte Wkm mit so wenigen Übungen besser sein? Und ja, ich führe meine Übungen richtig aus. Ich habe mir Videos dazu im Mc Fit angesehen und wie gesagt habe ich schon mal vor vielen Jahren trainiert und ich blick einfach ziemlich schnell auf was es bei einer Übung ankommt. Was mich immer erschreckt sind manche Muskelprozis die ich zum Teil dort sehe, die die Übungen falsch machen und z.B. beim Bizepscurl wunderschön alles mit dem Rücken machen. Hauptsach mehr Gewicht drauf aber die Übung dann von der ersten Wiederholung an falsch machen.
Habt ihr euch überhaupt meinen Trainingsplan einmal angesehen?

Und du empfiehlst Whey. Ich nehme doch schon Whey. Die Frage ist welches ich nehmen soll. Ob ihr mir was von der Preis/Leistung besseres empfehlen könnt als das von ON was ich nehme.


Ich hab das Gefühl das Anfänger hier voll abgestempelt werden, dass sie nicht fähig sind die gleichen Übungen zu machen wie ein 10 Jahre währender Bodybuilder und dass sie eh nicht so hart trainieren würden wie dieser. Und ich sage jeder Anfänger, vorausgesetzt er macht die Übungen korrekt, kann genau die gleichen Übungen machen wie jeder jahrelangerfahrener Bodybuilder nur dass er einfach das für ihn angemessene Gewicht draufpacken muss. z.B. 20kg statt 100kg. Wen er dabei genauso an sein maximum geht wie der jahrelangerfahrene Bodybuilder und er genauso viel Zeit investiert dann trainiert er folglich genauso hart wie dieser. Und er wird sehr viel schneller fortschritte machen als mit einem solala Ganzkörper oder Wkm Plan.