Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Neuer Benutzer

3er Split für Anfänger

Hey,

hab mir alle wichtigen Threads bereits durchgelesen und ich weiß das ihr normalerweise für einen Neuling eher einen GK empfehlt, jedoch wollte ich mich mal an einem 3er Split versuchen. Habe nämlich gerade leider keine Idee wie ich das sonst aufteilen soll. Mir fehlt leider noch ein wenig das nötige Fachvokabular, hab mir einfach die Namen der Übungen auf dieser Seite angeeignet:

http://www.bambamscorner.com/trainin...-uebungen.html

Ist etwas doof weil die bei mir im Studio einfach nur 1-30 heißen und ich mir dann erstmal darüber klar werden muss was nun was ist. Kreuzheben und Kniebeugen möchte ich anfangs eigentlich eher vermeiden und mich dem später widmen.

Hier der Plan:

Montag: Brust + Bizeps + Schultern

Bankdrücken Langhantel (Maschine, wenn zu zweit dann frei) 5 Sätze 12Wdh
    Schrägbank Kurzhantel/Langhantel 5 Sätze 12Wdh
    Butterfly 5 Sätze 12Wdh

Bizeps Curls 3 Sätze 12Wdh
    Kurzhantel Curls 3 Sätze 12Wdh

Schulterdrücken Maschine 3 Sätze 12Wdh

Mittwoch: Beine

Beinpresse 5 Sätze 12WdH
    Beinstrecken 5 Sätze 12Wdh
    Wadenmaschine 3 Sätze 12Wdh

Freitag: Rücken + Trizeps + Nacken

Rudern am Kabelzug (Variation enger/weiter Griff) 4 Sätze 12Wdh
    Latziehen (Variation eng/weit zur Brust/weit zum Nacken) 6 Sätze 12Wdh
    Rückenstrecker 5 Sätze 12Wdh

Trizeps Curl 3 Sätze 12Wdh

Shrugs Multipresse 3 Sätze 12Wdh

Anregungen, Kritik sowie Aussprache meiner vollkommenen Inkompetenz zur Erstellung eines Trainingsplans sind erwünscht

MfG Nicus

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Nicus
    hab mir alle wichtigen Threads bereits durchgelesen
    Jetzt lese sie nochmal und versuche den Inhalt zu verstehen

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Hi..ik wuerde es so machen..
    Trainingstag 1:ruecken,bizeps
    Trainingstag2:Brust.Beine.
    Trainingstag3schulter.trizeps.bauch

Mach vielleicht ruecken an maschine(rudern)oder einarmig kurzhantelrudern(da kannst nicht viel falsch machen und sind gut..
    Schultern:seitgeheben mit hanteln und sch
    ulterdruecken maschiene
    Bizeps.sz oder langhantelcurls Konzentrationcurls
    Brust bankdruecken oder evnl.erstmal brustpresse danach butterfly
    Trizeps.frenchpress mit Szhantel.
    Das sind recht einfache effektive Uebungen

Forum-Insider/in
    3er Split als Anfänger? Schlechte Idee!

Kein kb und kh? Schlechte Idee!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Tiger91
    Gast

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    3er Split als Anfänger? Schlechte Idee!

Kein kb und kh? Schlechte Idee!
    Ja ich kenn eure Einstellung ja bereits dazu. Und ich würde das ganze auch gerne in einen 2er Split verpacken, am liebsten natürlich in einen GK.
    Und ich weiß wie oft ihr schon betont habt wie wichtig doch kb und kh sind, allerdings steht auch in den umfassenden Trainings/Übungsthreads drinnen, das man diese auslassen könne, vorerst zählt, dass man seinen Trainingsplan durchaus anders gestalten kann ihn aber vor allem durchziehen muss!
    Ich habe grundsätzlich ja nichts gegen die Übungen, mein Trainer (mag sein das dieser Stuss erzählt) hat mir aber erzählt, dass das schon ziemlich anspruchsvolle Übungen sind, bei denen mit evtl. die nötige Grundkraft fehlt und das die Übungsausführung keineswegs einfach ist. Bei uns im Studio machen das vielleicht zwei Leute meinte er, die beide schon 3 Jahre trainieren.

Evtl. könnt ihr ja jetzt meine Abneigung dagegen verstehen..

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Nicus
    Ja ich kenn eure Einstellung ja bereits dazu. Und ich würde das ganze auch gerne in einen 2er Split verpacken, am liebsten natürlich in einen GK.
    Und ich weiß wie oft ihr schon betont habt wie wichtig doch kb und kh sind, allerdings steht auch in den umfassenden Trainings/Übungsthreads drinnen, das man diese auslassen könne, vorerst zählt, dass man seinen Trainingsplan durchaus anders gestalten kann ihn aber vor allem durchziehen muss!
    Ich habe grundsätzlich ja nichts gegen die Übungen, mein Trainer (mag sein das dieser Stuss erzählt) hat mir aber erzählt, dass das schon ziemlich anspruchsvolle Übungen sind, bei denen mit evtl. die nötige Grundkraft fehlt und das die Übungsausführung keineswegs einfach ist. Bei uns im Studio machen das vielleicht zwei Leute meinte er, die beide schon 3 Jahre trainieren.

Was für ein Blödsinn

Sportrevue Leser
    Find einen 3er per se gut, aber Kreuzheben und Kniebeugen müssen rein. Ohne die zwei Übungen braucht man keinen 3er.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Tiger91
    Was für ein Blödsinn
    Eh man etwas als Blödsinn betitelt sollte man wenigstens erklären warum es denn welcher ist.

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Nicus
    Ja ich kenn eure Einstellung ja bereits dazu. Und ich würde das ganze auch gerne in einen 2er Split verpacken, am liebsten natürlich in einen GK. Warum sollte es dir nicht möglich sein? Wir haben Threads für die Aufteilung von GK und 2ern.
    Und ich weiß wie oft ihr schon betont habt wie wichtig doch kb und kh sind, allerdings steht auch in den umfassenden Trainings/Übungsthreads drinnen, das man diese auslassen könne, vorerst zählt, dass man seinen Trainingsplan durchaus anders gestalten kann ihn aber vor allem durchziehen muss! Gehen tut das schon, ob es sinnvoll ist die wichtigsten Übungen rauszunehmen halte ich aber für Unsinn.
    Ich habe grundsätzlich ja nichts gegen die Übungen, mein Trainer (mag sein das dieser Stuss erzählt) hat mir aber erzählt, dass das schon ziemlich anspruchsvolle Übungen sind, bei denen mit evtl. die nötige Grundkraft fehlt und das die Übungsausführung keineswegs einfach ist. Wie soll man denn Grundkraft erlangen ohne Grundübungen? Mit Maschinenübungen erlangt man nie richtige Kraft. Dein Muskel lernt nur die eine Bewegung. Die wirst du niemals auf freie Übungen richtig übertragen können. Bei uns im Studio machen das vielleicht zwei Leute meinte er, die beide schon 3 Jahre trainieren.

Spricht ja sehr für dein Studio. Grundübungen sollte man wenn möglich von Anfang an machen. Spart Zeit für viele Übungen, welche dich nicht so gut weiterbringen und ermöglicht dir schnellere Fortschritte.

Bitte, steht aber auch schon in den Wichtig-Threads

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte