-
3er Split als Anfänger
Hallo. Ich bin seit 1 1/2 Monaten bei Mcfit angemeldet. Seitdem trainiere ich nach dem Anfängerplan dort. Hier wurde mir mitgeteilt,dass dieser Anfängerplan "schrott" ist. Daraufhin habe ich mir hier den WKM Plan empfehlen lassen. Allerdings hat mir ein Freund,der 15 Jahre alt ist und in seinem Alter mehr stämmen kann als ein 18 Jähriger und auch so aussieht erzählt,dass er direkt mit einem 3er Split anfangen würde.
Was ist nun besser ? WKM oder 3er Split ?
Und was ist schlecht daran wenn ich mit einem 3er Split anfange ?
-
WKM ist besser. Mit dem 3er verschenkst du zeit, weil du jede muskelgruppe weniger häufig trainierst
-
Mach WKM. Ob er mehr stemmen kann als jeder 18 Jährige wag ich zu bezweifeln. Vielleicht mehr als ein 18 Jähriger, der nicht trainiert. Nichtmal ein 2er Split ist für dich als Anfänger geeignet.
-
60-kg-Experte/in
Um mal dem WKM ein wenig Wert zu schenken (und ich spreche von Tatsachen).
Den WKM kann man beruhigten Gewissens über mehrere Jahre machen! 1-2 Jahre auf jedenfall, aber insofern man sich immer steigern kann sind 5 Jahre verwendbarkeit möglich, also für weit fortgeschrittene ebenso! Kommt immer drauf an, ob sich bei der jeweiligen Person nochwas tut 
Lass deinen Kollegen machen wie er meint Das sind dann sowelche die hier rein stürmen, blabla machen, empfehlungen bekommen die zu 90% auf den WKM hinauslaufen und dann sagen sie brauchen keinen GK oder WKM und dann mit irgendwelchen Splits verschwinden. Auch "Troll" genannt. Also, immer schön dran denken "Don't feed the Troll". Lass ihn machen und er wird sehen wie es gehen kann.
Gruß
-
 Zitat von Srt-8
Um mal dem WKM ein wenig Wert zu schenken (und ich spreche von Tatsachen).
Den WKM kann man beruhigten Gewissens über mehrere Jahre machen! 1-2 Jahre auf jedenfall, aber insofern man sich immer steigern kann sind 5 Jahre verwendbarkeit möglich, also für weit fortgeschrittene ebenso! Kommt immer drauf an, ob sich bei der jeweiligen Person nochwas tut
Lass deinen Kollegen machen wie er meint  Das sind dann sowelche die hier rein stürmen, blabla machen, empfehlungen bekommen die zu 90% auf den WKM hinauslaufen und dann sagen sie brauchen keinen GK oder WKM und dann mit irgendwelchen Splits verschwinden. Auch "Troll" genannt. Also, immer schön dran denken "Don't feed the Troll". Lass ihn machen und er wird sehen wie es gehen kann.
Gruß
Ok. Dankeschön. Meiner Meinung nach sehr hilfreiche Antwort. Also kann man mit dem WKM Plan genauso gut Masse aufbauen wie mit einem 3er Split ? Der WKM ist ja auf 2 Tage aufgeteilt. Spricht man da nicht von 2er Split ?
Er hat gesagt,dass wenn ich einen Ganzkörperplan (WKM) 3x mal die Woche ausführe die Regenerationszeit zu kurz ausfallen würde.
Wie sieht es eigentlich aus mit Ernährung. Das beste Training bringt doch nichts wenn man die Ernährung nicht anpasst. Wie viele Kalorien muss ich zu mir nehmen ? ( 16 J, 172cm, 62kg )
-
Flex Leser
Nein bei einem Split wird der Körper auf mehrere Tage aufgeteilt. Beim WKM machst du bei beiden TEs den ganzen Körper.
Den GK (WKM) kannst du 3-4x die Woche ohne Probleme ausführen. Es gibt auch Leute die einen Ganzkörperplan jeden Tag trainieren. Alles eine Sache der Ausführung.
Wieviel du essen musst um zuzunehmen musst du selber testen. Es gibt Richtwerte aber am Ende bestimmt doch dein Stoffwechsel wieviel du essen musst.
Lies dich mal im Ernährungsforum ein. Da findest du alles nötige.
-
WKM ist gk. Regeneration ist kein Problem. Du baust damit besser auf, da du die Woche 3 Trainingsreize setzt, nicht bloß einen.
-
 Zitat von aaronD
Nichtmal ein 2er Split ist für dich als Anfänger geeignet.
Woher habt ihr immer solche "Weisheiten" ?