-
WKM mit 2 Tagen pause?
Guten Morgen.
Ich trainiere seit 2 Monaten nach WKM.
Konnte mich in den letzten Wochen TE für TE steigern. Mein Körper hat dann aber gesagt: "1 Tag Pause? Nicht mit mir." Meine Beine (vor allem beim KH) haben dann gestreikt. Jetzt musste ich (wegen Feiertag) eine Zwangspause von 2 Tagen einlegen und schon war das Problem nicht mehr, daraufhin habe ich bis jetzt ebenfalls 2 Tage Pause gemacht und es lief gleich viel besser.
Nur jetzt die Frage. Ob ich wenn ich nur 2 Mal (max. 3 Mal - Mo, Do, So) die Woche ins Fit gehe, das Volumen erhöhen soll, also mehr Gewicht - weniger Wiederholungen oder es bei den 12 Wdh belassen soll?
lg
-
Neuer Benutzer
Du hast die Lösung für Dein Problem doch schon selbst gefunden:
Wenn Deine Körper nach einer längeren Regenerationszeit verlangt, dann gib sie ihm. Ansonsten alles so belassen, wie es ist: Du brauchst das Volumen nicht erhöhen.
-
Dabei belassen! Dein Körper sagt dir gerade, dass du weniger machen sollst
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
-
Hey,
habe das in letzter Zeit auch. Musste mich wegen viel Arbeit die letzten Monate oft mit 2x die Woche WKM begnügen und habe ich der Zeit (komischerweise) bessere Fortschritte gemacht, als danach, als ich wieder mit 3x die Woche Training begann.
Meine Frage hierzu wäre noch: Lieber jede TE Vollgas geben und am Limit trainieren und dann eben machmal nur 2x die Woche, oder Intensität runter und dafür 3-4x die Woche?
Grüße,
Gruffudd
-
Immer ans körperliche und geistige Limit gehen (ich meine damit nicht unbedingt bis zum Muskelversagen) in jeder TE, egal wie oft in der Woche.
-
 Zitat von Gruffudd
Hey,
habe das in letzter Zeit auch. Musste mich wegen viel Arbeit die letzten Monate oft mit 2x die Woche WKM begnügen und habe ich der Zeit (komischerweise) bessere Fortschritte gemacht, als danach, als ich wieder mit 3x die Woche Training begann.
Meine Frage hierzu wäre noch: Lieber jede TE Vollgas geben und am Limit trainieren und dann eben machmal nur 2x die Woche, oder Intensität runter und dafür 3-4x die Woche?
Grüße,
Gruffudd
Das ist so eine Radio-Eriwan-Frage: Im Prizip ja aber und auch......
Manche fahren mit höherer Intensität und längeren Regenerationspausen besser, andere sprechen besser auf den häufigeren Reiz an. In welche Kategorie Du fällst, mußt Du selbst vergleichen. Trainiere eine Zeit lang hochintensiv, führe Buch und beobachte die Reaktion deines Körpers.