Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    92

    WKM mit 2 Tagen pause?

    Guten Morgen.

    Ich trainiere seit 2 Monaten nach WKM.
    Konnte mich in den letzten Wochen TE für TE steigern. Mein Körper hat dann aber gesagt: "1 Tag Pause? Nicht mit mir." Meine Beine (vor allem beim KH) haben dann gestreikt. Jetzt musste ich (wegen Feiertag) eine Zwangspause von 2 Tagen einlegen und schon war das Problem nicht mehr, daraufhin habe ich bis jetzt ebenfalls 2 Tage Pause gemacht und es lief gleich viel besser.
    Nur jetzt die Frage. Ob ich wenn ich nur 2 Mal (max. 3 Mal - Mo, Do, So) die Woche ins Fit gehe, das Volumen erhöhen soll, also mehr Gewicht - weniger Wiederholungen oder es bei den 12 Wdh belassen soll?

    lg

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Hypnozyzz
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    20
    Du hast die Lösung für Dein Problem doch schon selbst gefunden:

    Wenn Deine Körper nach einer längeren Regenerationszeit verlangt, dann gib sie ihm. Ansonsten alles so belassen, wie es ist: Du brauchst das Volumen nicht erhöhen.

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dabei belassen! Dein Körper sagt dir gerade, dass du weniger machen sollst
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    92
    Danke.

    lg

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    89
    Hey,

    habe das in letzter Zeit auch. Musste mich wegen viel Arbeit die letzten Monate oft mit 2x die Woche WKM begnügen und habe ich der Zeit (komischerweise) bessere Fortschritte gemacht, als danach, als ich wieder mit 3x die Woche Training begann.

    Meine Frage hierzu wäre noch: Lieber jede TE Vollgas geben und am Limit trainieren und dann eben machmal nur 2x die Woche, oder Intensität runter und dafür 3-4x die Woche?

    Grüße,
    Gruffudd

  6. #6
    NOISECONTROLLERS
    Gast
    Immer ans körperliche und geistige Limit gehen (ich meine damit nicht unbedingt bis zum Muskelversagen) in jeder TE, egal wie oft in der Woche.

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Gruffudd
    Hey,

    habe das in letzter Zeit auch. Musste mich wegen viel Arbeit die letzten Monate oft mit 2x die Woche WKM begnügen und habe ich der Zeit (komischerweise) bessere Fortschritte gemacht, als danach, als ich wieder mit 3x die Woche Training begann.

    Meine Frage hierzu wäre noch: Lieber jede TE Vollgas geben und am Limit trainieren und dann eben machmal nur 2x die Woche, oder Intensität runter und dafür 3-4x die Woche?

    Grüße,
    Gruffudd
    Das ist so eine Radio-Eriwan-Frage: Im Prizip ja aber und auch......

    Manche fahren mit höherer Intensität und längeren Regenerationspausen besser, andere sprechen besser auf den häufigeren Reiz an. In welche Kategorie Du fällst, mußt Du selbst vergleichen. Trainiere eine Zeit lang hochintensiv, führe Buch und beobachte die Reaktion deines Körpers.

Ähnliche Themen

  1. 2er split mit 2 tagen pause
    Von toxic277 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 18:46
  2. 3er Split mit 2 Tagen Pause
    Von Überboss im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 10:53
  3. ISO Pause von 6 Tagen ? Hilfe
    Von 0990 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 22:33
  4. 4er Split - Pause zwischen den Tagen
    Von Tribun_83 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 15:18
  5. Interessant: hit-gk mit 4 tagen pause = hammerplan?
    Von Rizzo23601 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele