-
Schwachsinn ist was Du schreibst. Es hat niemand behauptet, dass man mit einem schlechten Plan keinerlei Erfolg hat. Vielemehr geht es mit einem guten Plan schneller, besser und vor allem gesünder.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
recht hat er aber auch irgendwie. die meisten leute die einem sagen dass man mit dem wkm starten soll oder einen 2tage split absoliveren soll, haben dies selber noch nie gemacht.
dann stellt sich noch die frage wann und wie lange man anfänger ist. man kann 2 jahre trainieren, jede übung perfekt beheerrschen und dennoch keine erfolge erzielen weil man sich falsch ernährt o.ä. ist man dann anfänger und muss wkm machen? no.
ich persönlich kann es nicht beurteilen wie gut wkm oder 2er split ist, mache es erst seit neustem und kann noch kein urteil abgeben. jedenfalls fehlen mir zu den ganzen grundübungen schon ein paar isos...
-
 Zitat von ryuaner
recht hat er aber auch irgendwie. die meisten leute die einem sagen dass man mit dem wkm starten soll oder einen 2tage split absoliveren soll, haben dies selber noch nie gemacht. und das macht den plan weniger gut? Muss ich auf die herdplatte fassen um zu spüren, dass sie heiß ist?
dann stellt sich noch die frage wann und wie lange man anfänger ist. man kann 2 jahre trainieren, jede übung perfekt beheerrschen und dennoch keine erfolge erzielen weil man sich falsch ernährt o.ä. ist man dann anfänger und muss wkm machen? no.
die frage stellt sich überhaupt nicht, weil auch fortgeschrittene mit dem plan Erfolg haben können. Solange du dir dir die frage stellst, bist du auf jeden fall Anfänger.
ich persönlich kann es nicht beurteilen wie gut wkm oder 2er split ist, mache es erst seit neustem und kann noch kein urteil abgeben. jedenfalls fehlen mir zu den ganzen grundübungen schon ein paar isos...
wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du auch nichts schreiben 
yyy
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
für meinen Geschmack ok aber etwas zu viel Brust und zu wenig Rücken.
-
gelöscht wegen dreifachpost
-
gelöscht wegen dreifachpost
-
 Zitat von fitnesstom2012
für meinen Geschmack ok aber etwas zu viel Brust und zu wenig Rücken.
Brust nehm ich vielleicht die Fliegenden raus, wenn's so zu viel wird.
Zu wenig Rücken? Mit dem Klimmzügen bin ich echt recht lange beschäftigt. Die sind für mich hart und anstrengend. Ich schaffe ja gerade mal im ersten "Satz" (in Anführungszeichen, weil ich beim Cluster nur sehr kurze Pausen mache) 8 Wdh., in den darauffolgenden immer weniger. Bis ich 50 Wdh erreicht habe...
Habe da eher das Gefühl, dass ich nicht mehr für Rücken machen sollte!