Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Neuer Benutzer

Leistungssportler(16 Jahre) sucht TP/EP...

Guten Tag bbszene!

Ich bin 16 Jahre alt spiele in der höchsten Liga Fußball die in meinem Alter zu erreichen ist und habe einige Fragen an euch.
    Ich möchte gerne an Muskeln aufbauen jedoch so wenig Masse wie möglich, es soll also athletisch bleiben und mich nicht beim Fußball behindern. Ist so etwas durch die Belastung überhaupt möglich? Ich habe für mich ca. 4400kcal am Tag eingerechnet was aber sehr schwierig ist zu mir zu nehmen.
    Sollte ich lieber Ganzkörpertraining betreiben oder im Split trainieren?
    Ich trainiere zuhause habe eine Klimmzugstange, Hantelbank mit Beincurlfunktion/Butterfly, sowie genug Gewichte und Hanteln.
    Wie oft sollte ich in der Woche trainieren?

Ich bin ca 1,76m groß und wiege 63,5kg.... würde jedoch lieber 68-70 kg wiegen ohne dabei langsamer zu werden oder sonstig eingeschränkt.
    Da müsste ich dann aufjedenfall viel Beine trainieren oder nicht?

Naja hoffe ihr könnt euch aus meinem Text bisschen was schließen hoffe auf Antworten.

MfG

Eisenbeißer/in Avatar von Nici1993
    Willkommen dei der Zähne!

Als ich deinen zweiten Satz gelesen habe ging mir das durch den Kopf.

Bist du davon überzeugt das du hier richtig bist, solltest du gleich alle Stickies (die mit "Wichtig" markierten Themen.) des Boards insbesondere den => WKM-Plan gründlich lesen!

Fabi90
    Gast
    Zitat Zitat von domefs
    Guten Tag bbszene!
    Ich möchte gerne an Muskeln aufbauen jedoch so wenig Masse wie möglich, es soll also athletisch bleiben und mich nicht beim Fußball behindern. Ist so etwas durch die Belastung überhaupt möglich? Ich habe für mich ca. 4400kcal am Tag eingerechnet was aber sehr schwierig ist zu mir zu nehmen.
    Sollte ich lieber Ganzkörpertraining betreiben oder im Split trainieren?
    Ich trainiere zuhause habe eine Klimmzugstange, Hantelbank mit Beincurlfunktion/Butterfly, sowie genug Gewichte und Hanteln.
    Wie oft sollte ich in der Woche trainieren?

Ich bin ca 1,76m groß und wiege 63,5kg.... würde jedoch lieber 68-70 kg wiegen ohne dabei langsamer zu werden oder sonstig eingeschränkt.
    Da müsste ich dann aufjedenfall viel Beine trainieren oder nicht?

Naja hoffe ihr könnt euch aus meinem Text bisschen was schließen hoffe auf Antworten.

MfG
    Muskeln sind eine Form von Masse. Als Anfänger Ganzkörpertraining oder WKM Plan --->lies dir die Wichtig! markierten Threads durch.
    Soweit ich weiß, haben Übungen wie Kniebeugen, Beinstrecker/beuger noch keinen Kerl zu einem Sprinter gemacht

Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    du spielst in der bundesliga? bei welchem verein denn?

ich bin mal so nett und habe dir die arbeit abgenommen.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=221089

gelesen habe ich auch schon alles, nur wie machen wir das jetzt mit dem gedankengut? wird schwierig. also musst du doch eigeninitiative an den tag legen.

achja, die teile mit dem beintraining kannst du überlesen. ist nicht wichtig für dich, du spielst fußball.

also hau rein.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von ballermann.2009
    du spielst in der bundesliga? bei welchem verein denn?

er hat geschrieben das er in der höchsten Liga für seine Altersklasse spielt... nicht Bundesliga

ich bin mal so nett und habe dir die arbeit abgenommen.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=221089

gelesen habe ich auch schon alles, nur wie machen wir das jetzt mit dem gedankengut? wird schwierig. also musst du doch eigeninitiative an den tag legen.

achja, die teile mit dem beintraining kannst du überlesen. ist nicht wichtig für dich, du spielst fußball.

Wenn er als absoluter Anfänger & vorallem neu in dem Forum ist sollte man nicht gleich so pammpig werden

also hau rein.

Trainiere Beine genauso wie den Rest deines Körpers.
    Da ich mal davon ausgehe, dass du mehrere Tage die Woche mit Fussball beschäftigt bist wäre meiner Meinung nach ein Ganzkörper Plan also sprich WKM am besten.
    Zu deiner kcal zufuhr kann ich nur soviel sagen, dass du das für dich selber rausfinden musst. Ess mal konstant deine von dir angegebenen 4400kcal. Solltest du zu stark zunehmen reduziere sie und solltest du abnehmen iss einfach mehr. Findest mit der Zeit schon raus wieviel kcal du brauchst um möglichst fettfrei zuzunehmen.
    Um das ganze essen runterzubekommen würde ich es auf mehrere kleine Mahlzeiten aufteilen, so fällt es dir leichter und du bist nicht vollgefressen. So tu zumindest ich mir leichter. Zwischendurch ist auch ein selbstgemachter Shake super (Rezepte hier im Forum).

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Tut mir leid aber du bist hier falsch.
    Krafttraining ist schoen und gut, in jeder Sportart aber dieses Forum befasst sich mit Bodybuilding und wir wollen alle viel Masse.
    Wenn du Fußball-spezifisches Krafttraining willst frag doch einfach deinen Trainer.

Aber natuerlich ist es nie verkehrt mal die Stickies zu lesen und zu verstehen
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Du willst uns erzählen, dass du in der höchsten Liga spielst aber keinen Kraft-/Athletiktrainer hast? Wenn doch, klär dein Training mit dem ab. Wenn echt nicht, was ich aber nicht glauben kann, wechsel den Verein...

Sportbild Leser/in
    Nur so nebenbei...

Wenn er 16 Jahre ist dann spielt er in der B-Jugend, d.h. er spielt in der Bundesliga und sollte eigentlich genug im Verein trainieren ( auch im Kraftraum).

Neuer Benutzer
    Danke für die Antworten. Ja ich spiele in
    der Bundesliga und wir haben einen
    Athletiktrainer aber ich weiß nicht ob man
    dort Aufschluss zum Thema Muskelaufbau
    bekommt. Werde mal nachfragen danke.

Discopumper/in
    Meine Meinung dazu ist, ich würde an deiner Stelle kein BB betreiben es lohnt sich für dich einfach nicht. Evt einmal die Woche, um einfach an "Stabilität" dazu zu gewinnen, aber ich frage mich für was ein Fußballer Brustmuskel oder Rückenmuskeln braucht? Außer um Haltungsschäden zu vermeiden oder ähnliches, dafür reciht max 1 die Woche aus. Was ich denke es viel mehr bringt, ist gezieltes und mit deiner restlichen sportlichen aktivität abgestimmter Plan, der größtenteils Sachen für die Beine, Kniebeugen usw beinhaltet, damit du in dem Gebiet vorankommst... Nur so meine Meinung, falls du natürlich im BB mindestens so erfolgreich werden möchtest wie du jetzt im Fußball bist, vergess was ich gesagt habe

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte