-
Nur so nebenbei...
Wenn er 16 Jahre ist dann spielt er in der B-Jugend, d.h. er spielt in der Bundesliga und sollte eigentlich genug im Verein trainieren ( auch im Kraftraum).
-
Danke für die Antworten. Ja ich spiele in
der Bundesliga und wir haben einen
Athletiktrainer aber ich weiß nicht ob man
dort Aufschluss zum Thema Muskelaufbau
bekommt. Werde mal nachfragen danke.
-
Meine Meinung dazu ist, ich würde an deiner Stelle kein BB betreiben es lohnt sich für dich einfach nicht. Evt einmal die Woche, um einfach an "Stabilität" dazu zu gewinnen, aber ich frage mich für was ein Fußballer Brustmuskel oder Rückenmuskeln braucht? Außer um Haltungsschäden zu vermeiden oder ähnliches, dafür reciht max 1 die Woche aus. Was ich denke es viel mehr bringt, ist gezieltes und mit deiner restlichen sportlichen aktivität abgestimmter Plan, der größtenteils Sachen für die Beine, Kniebeugen usw beinhaltet, damit du in dem Gebiet vorankommst... Nur so meine Meinung, falls du natürlich im BB mindestens so erfolgreich werden möchtest wie du jetzt im Fußball bist, vergess was ich gesagt habe
-
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Ich würde gerne sehr stark meine Beine trainieren(Oberschenkel/Waden).
Dazu ist mein Ziel auch ein muskulöser Oberkörper bei einem niedrigen KFA.
Ich werde natürlich auch um an meiner Schnelligkeit und Beweglichkeit zu arbeiten die Dehn- und Koordinationsübungen nicht vernachlässigen.
Denke dass so etwas mir schon einen enormen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft und möchte nur gerne wissen wie ich sowas am besten trainiere: Wiederholungen, Sätze, Übungen und natürlich die Ernährung.
Habe mir eben überlegt, dass ich auch ins Fitnessstudio gehen könnte, da es natürlich schon einige Vorteile bietet.
MfG
-
Da du ja bei einen der großen Vereine spielen musst, solltest du wirklich am besten einen Trainer dort fragen 
Ist es den nicht normal ab der B Jugend Krafttraining im Verein zumachen ?
War bei vielen der Leuten die auch höher gespielt(die ich kenne) haben auch der Fall.
Vorallem Masse wird im Bodybuilding groß geschrieben, nur weil du ein guter Fussballer bist solltest du nicht anders behandelt werden als andere Anfänger..
Obwohl man sagen muss die meisten Anfänger wollen nicht ihre Beine trainieren :O
Da biste schon was spezielles.
Da du fragen von uns beantwortet haben möchtest, könntest du uns sicherlich auch sagen in welchem Club du spielst, oder ?
-
wenn du wirklich profi werden willst würde ich überhaupt kein training in eigenregie machen, sondern mich an meine trainer halten.