-
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Ich würde gerne sehr stark meine Beine trainieren(Oberschenkel/Waden).
Dazu ist mein Ziel auch ein muskulöser Oberkörper bei einem niedrigen KFA.
Ich werde natürlich auch um an meiner Schnelligkeit und Beweglichkeit zu arbeiten die Dehn- und Koordinationsübungen nicht vernachlässigen.
Denke dass so etwas mir schon einen enormen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft und möchte nur gerne wissen wie ich sowas am besten trainiere: Wiederholungen, Sätze, Übungen und natürlich die Ernährung.
Habe mir eben überlegt, dass ich auch ins Fitnessstudio gehen könnte, da es natürlich schon einige Vorteile bietet.
MfG
-
Da du ja bei einen der großen Vereine spielen musst, solltest du wirklich am besten einen Trainer dort fragen 
Ist es den nicht normal ab der B Jugend Krafttraining im Verein zumachen ?
War bei vielen der Leuten die auch höher gespielt(die ich kenne) haben auch der Fall.
Vorallem Masse wird im Bodybuilding groß geschrieben, nur weil du ein guter Fussballer bist solltest du nicht anders behandelt werden als andere Anfänger..
Obwohl man sagen muss die meisten Anfänger wollen nicht ihre Beine trainieren :O
Da biste schon was spezielles.
Da du fragen von uns beantwortet haben möchtest, könntest du uns sicherlich auch sagen in welchem Club du spielst, oder ?
-
wenn du wirklich profi werden willst würde ich überhaupt kein training in eigenregie machen, sondern mich an meine trainer halten.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bonzo89
Trainiere Beine genauso wie den Rest deines Körpers.
Da ich mal davon ausgehe, dass du mehrere Tage die Woche mit Fussball beschäftigt bist wäre meiner Meinung nach ein Ganzkörper Plan also sprich WKM am besten.
Zu deiner kcal zufuhr kann ich nur soviel sagen, dass du das für dich selber rausfinden musst. Ess mal konstant deine von dir angegebenen 4400kcal. Solltest du zu stark zunehmen reduziere sie und solltest du abnehmen iss einfach mehr. Findest mit der Zeit schon raus wieviel kcal du brauchst um möglichst fettfrei zuzunehmen.
Um das ganze essen runterzubekommen würde ich es auf mehrere kleine Mahlzeiten aufteilen, so fällt es dir leichter und du bist nicht vollgefressen. So tu zumindest ich mir leichter. Zwischendurch ist auch ein selbstgemachter Shake super (Rezepte hier im Forum).
-
Sportstudent/in
was hier einige experten wieder von sich geben.
du kannst einen muskulösen körper ala fitnessmodels hinbekommen. nur leg eigeninitiative an den tag und les dich ein. den entsprechenden link habe ich dir schon rausgesucht. aber erwarte nicht, dass dir das hier jemand vorkaut und präsentiert.
und zu dem einem oder anderen:
@ Asdf11
was ist das für ein schwachsinn? hast du jemals gegen einen ball getreten? man brauch zum fußballspielen nicht nur beine. halte dich mit deinen tipps besser zurück.
@ Bonzo89
von ironie noch nichts gehört oder?
@ diskuswerfer
wer redet davon, dass er profi werden will? und selbst wenn schaffen wird er es nicht.
und an den TE, wenn du 16 bist, dann ist doch das höchste in der bundesliga zu spielen oder nicht? und wenn ich mich an meine fußballerzeit erinner hatte wir selbst schon in der bezirksliga entsprechende kompetenzen, auf die man zurückgreifen kann. du solltest nur drauf achten, dass die belastung nicht zu groß für dich wird. mit 16 hast du doch auch noch die schule im rücken oder nicht?
-
was ist das denn für eine aussage dass
ich es nicht schaffen kann fußballprofi zu
werden o.o
danke für die antworten..
werd mich selbst weiter informieren
-
 Zitat von ballermann.2009
was hier einige experten wieder von sich geben.
du kannst einen muskulösen körper ala fitnessmodels hinbekommen. nur leg eigeninitiative an den tag und les dich ein. den entsprechenden link habe ich dir schon rausgesucht. aber erwarte nicht, dass dir das hier jemand vorkaut und präsentiert.
und zu dem einem oder anderen:
@ Asdf11
was ist das für ein schwachsinn? hast du jemals gegen einen ball getreten? man brauch zum fußballspielen nicht nur beine. halte dich mit deinen tipps besser zurück.
@ Bonzo89
von ironie noch nichts gehört oder?
@ diskuswerfer
wer redet davon, dass er profi werden will? und selbst wenn schaffen wird er es nicht.
und an den TE, wenn du 16 bist, dann ist doch das höchste in der bundesliga zu spielen oder nicht? und wenn ich mich an meine fußballerzeit erinner hatte wir selbst schon in der bezirksliga entsprechende kompetenzen, auf die man zurückgreifen kann. du solltest nur drauf achten, dass die belastung nicht zu groß für dich wird. mit 16 hast du doch auch noch die schule im rücken oder nicht?
Ich schon, nur weiß ich nicht ob jeder Neuling es auch versteht oder es wirklich so macht...
Und was sollen bitte die Smileys???
Korrigiere mich wenn ich mit dem von mir geschriebenen Text falsch liege?
-
 Zitat von ballermann.2009
@ diskuswerfer
Warum sollte er es nicht schaffen?
Also ich denke er hat bessere Chancen als viele Tausend andere.
An TE:
Schade das du hier leider falsch warst, aber ich hoffe das Beste für dich und vielleicht konntest ja doch was mitnehmen.
Viel Glück noch 
lg
-
Sportstudent/in
 Zitat von domefs
was ist das denn für eine aussage dass
ich es nicht schaffen kann fußballprofi zu
werden o.o
danke für die antworten..
werd mich selbst weiter informieren
ich will dir ja nicht deine illusionen zerstören und dir die motivation nehmen. aber wenn du mit 16 noch nicht den sprung geschafft hast, einen vorvertrag zu ergattern, dann steht deine chance gegen 0.
glaub mir ich hab einige fußball begleitet, die auf den sprung in die a-mannschaften sind und wiederrum welche die in der oberliga/regionalliga kicken.
-
haha wie schlecht ist das denn 
Sorry Ballermann aber so wenig Ahnung wie ich vom Bodybuilding habe hast du anscheinend von Fußball.
Haut rein