Antibiotika belasten den Organismus ziemlich stark. Die Müdigkeit kann auch mit einem gestörten Leberstiffwechsel zusammenhängen. Was mich wundert, warum Dein Doc Dir für so eine Lappalie ein Cephalosporin verordnet? Das ist schon ein ziemlicher Klopper.

Erkältung, Husten etc heilt auch ohne so etwas gut ab. Etwas schonen, mehr schlafen und besser essen (viel Fleisch). Erst wenn die Erkrankung nicht weggeht, sollte man über Medikamente nachdenken.

Hatte früher auch häufig Ärger mit Erkältung und vereiterten Mandeln, zuletzt 4x im Jahr für je 4 Wochen (1. Antibiotikum wirkte nicht, dann das nächste usw.). War die Hölle. Habe zu der Zeit sehr viel Vollkornprodukte verzehrt, und sehr viel trainiert.

Habe dann meine Ernährung umgestellt auf Low-Carb mit viel Fleisch. Habe jetzt seit fast 20 Jahren keine einzige (!) Mandelentzündung mehr gehabt. Mein Fazit: Das liegt am nährstoffarmen Essen, wenn man häufig krank wird. Wer oredntlich ißt, der wird auch nicht krank, trotz viel Stress. Klingt banal, aber ich bin mir sicher, da ist was dran.