-
Müdigkeit
Hey,
hab zu dem Thema leider keinen Thread gefunden und dachte ich frag einfach mal.
Bei mir ist es oft so das ich nach der 4-5 Übung (von 6) "müde" werde, sprich anfange zu gähnen etc. Kraft ist eigentlich noch da, doch motivation geht dadurch stark in den Keller...
Woran könnte das liegen?! Einfach zu hohe Intensität?!
Vorm Training ess ich immer ne Banane und trink nen Espresso, sowie während des Trainings gibts ca. 5 Gramm Traubenzucker und rund 1 Liter Wasser.
Gruß Zecio
-
Die 5g Traubenzucker kannst Du Dir auch sparen....
was isst Du denn den Tag über?
-
Hm das mit dem Traubenzucker bin ich grad am testen, aber is toll zwischendurch was süßes zu essen 
Edit: Den Traubenzucker hab ich net wegen der Müdigkeit eingeführt.
Naja morgends Mehrkomp Eiweiß + Brot + Erdnussbutter
2tes Frühstück Brot mit Hühnchen/Pute + Gurke
Mittags Nudeln/Reis mit Thunfisch/Lachs und Gemüse
An Trainingstagen vorm Training ne Banane und nen corny etc.
Danach nen Whey mit Traubenzucker
Nicht Trainingstagen nen richtiges Abendessen, also wieder Nudeln/Reis/kartoffeln etc.
Dann später Quark mit Mandarinen oder Nüssen etc.
Gruß Zecio
-
Sportstudent/in
Wie lang trainierst du pro TE? Ich tipp einfach drauf das du dein Tief irgendwann zwischen der 1 1/2. - 2. Stunde hast und das ist fast normal.
Versuch einfach keine hochkomplexen GÜ's zum Schluss zu machen, wird ja wahrscheinlich eh irgendeine Iso sein.
-
Also wenn ich meine TE durch ziehe, sprich zwischen jedem Satz 60-90Sekunden Pause habe, komm ich bei 6 Übungen auf rund 60-75 Minuten Trainingszeit.
-
Sportstudent/in
Ich sehs nicht unbedingt als schlechtes Omen, wenn du gegen Ende deiner TE fertig bist. Du kannst natürlich selbst am besten beurteilen, ob dich das bei deiner letzten Übung so stark behindert, dass du es wirklich als Problem siehst.
Mir persönlich passiert das auch hin und wieder, ist ein Zusammenspiel aus Müdigkeit und spätem Training. Müde sein und spät trainieren versuch ich also zu verhindern und wenn sichs nicht verhindern lässt, stell ich komplexe Übungen eben an den Anfang. Für ein paar Curls muss man nicht topfit sein.
Ohne deinen Stand zu kennen, halt ich 6Übungen bei 90Sekunden Satzpausen übrigens für zu viel Volumen auf zu kurzer Zeit.