-
hab ich das jetzt richtig gelesen.
KB mit 90 Kilo angefangen ?
Da würde ich wirklich mal kleiner anfangen um deine Beine an die Bewegungen und an das Gewicht zu gewöhnen.
-
Okay einen Moment ich versuch's nochmal 
Ja das mit den 90kg hat auch klein angefangen.... Hab 4 Monate nur 45° Beinpresse gemacht bis die Maschine am Ende mit den Gewichten war und dann eben mitm WKM-Plan angefangen.... Und 90kg kamen mir erst richtig schwer vor iwie, 50 bis 70kg spürt man ja kaum finde ich und Kreuzheben is ja auch kein Problem mit 100kg.
Hab' mich halt auch auf den Trainer verlassen und wer versucht nicht am Maximum zu trainieren.
Der nächste Gedanke is dass das Ganze auch wieder anders aussehen könnte mit mehr Gewicht als mit dem Wischmop 
Ich mach eben n neues Video und lade es hoch, versuche dort mal erst die Knie zu bewegen und dann die Hüfte rauszuschieben.
-
Na ja, s Kreuzheben würde ich mir auch mal gerne ansehen, wenn der Trainier gesagt hat, das sei ok!
-
 Zitat von Martensit-Stahl
Na ja, s Kreuzheben würde ich mir auch mal gerne ansehen, wenn der Trainier gesagt hat, das sei ok!
Na, Kreuzheben hab mich echt geübt bis zum geht nichtmehr und von 2 Trainern anschauen lassen + Studioleiter + Spiegel beim Spannungsaufbau, das passt wirklich, da bin ich mir sicher!
http://www.youtube.com/watch?v=Pdh0B...ature=youtu.be
Neues Video, klappt auch ned wenn ich erst die Knie beuge ... ich fall einfach nach hinten um!
-
Ja, wenn die alle so viel Ahnung haben wie der, der s Beugen abgesegnet hat.
Das Video ist irgendwie nix, man sieht zu wenig.
Wo liegt z.B. die Hantel ab?
Wie sieht der Griff aus, etc.
Wie ich schon mehrmals sagte.
Mal ne Überkopfbeuge versuchen und hier einstellen.
Und von weiter weg filmen!
-
 Zitat von Martensit-Stahl
Ja, wenn die alle so viel Ahnung haben wie der, der s Beugen abgesegnet hat.
Das Video ist irgendwie nix, man sieht zu wenig.
Wo liegt z.B. die Hantel ab?
Wie sieht der Griff aus, etc.
Wie ich schon mehrmals sagte.
Mal ne Überkopfbeuge versuchen und hier einstellen.
Und von weiter weg filmen!
Alles klar mach ich morgen dann mal, hab Cardio gemacht und bin jetzt geduscht usw 
Aber wie verfahre ich dann im Training? Am Freitag sind wieder Kniebeugen dran - kein Bock drauf!
-
Discopumper/in
Ich glaub zur Frontkniebeuge zu raten wäre wohl keine gute Idee oder? Ich mein, die Haltung erfordert andere Schwerpunkte. Wenn er das mit wenig Gewicht mal nur in der Ausführung probiert.. vll ist das ja was?
Andererseits kanns dann noch schlimmer sein.
Außerdem sollte man nicht 70-90kg Beugen wenn man die Technik nicht kennt.
Also wenig Gewicht und so lang bis es geht. Bei zu viel Gewicht hast doch gar keine Kontrolle über deinen Körper und an Technik feilen kannst erst recht nicht.
Mein Freund hat zBsp. tatsächlich verkürzte Waden und er hat das frei ohne Stange so lange trainiert und gedehnt, ass to grass sprich ar*sch bis zum Boden, bis das ging und dann isser halt erst an die Hantel.
Hat zwar nun vergleichsweise Defizit mit den KB und hängt auf sauberen 90kg, aber was solls.
Solang du die Kniebeugen nicht drauf hast, kannst du Ausfallschritte machen mit Kurzhanteln.
-
Citius, altius, fortius
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428