Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    75-kg-Experte/in

"Intermittent Fasting" Kenner?

Hi, nach ner längeren Aufbauphase ist mein KFA jetzt zu hoch.
    Nach bisschen recherchieren bin ich auf Intermittent Fasting gestossen, kennt das jemand?

Was ich jetzt machen will:
    - 5 Tage in der Woche esse ich nur von ca. 17:00 bis 24:00, nehme dabei die ganzen nötigen Kalorien zu mir.
    - 1 Tag der Woche esse ich GAR NICHTS.
    - Am 7. Tag esse ich was ich will (refeed Tag).

An Nicht-Trainings-Tagen LOW CARB.
    An Trainings-Tagen Carbs nur nach dem Training moderat. (Reis/Obst)

Ich habe vor etwa 2500 kcal zu mir zu nehmen an den 5 Tagen, wobei das einem Defizit von ETWA 1000 kcal entsprechen sollte.

5*1000 = 5000 kcal, + 3500 vom ganz-fasten-Tag: = 8500 kcal
    Mit berechnung des Refeed Tages sollte also etwa mit einer Gewichtsabnahme von 1-2 kg (eher 1) all 2 Wochen gerechnet werden.

Nun meine Fragen:
    Ich komme um etwa 16:30 nach Hause an den meisten Tagen. Wann soll ich trainieren?
    Die erste Mahlzeit klein gestalten dafür ne stunde danach trainieren und nach dem Training gross essen?
    Oder direkt wenn ich nach Hause komme trainieren? Das Problem hierbei ist, dass ich dann das "Ess-Fenster" noch weiter nach hinten verschieben müsste = Schlaf leidet darunter

Wann soll ich das Creatin einnehmen?
    Sofort wenn ich nach Hause komme 5 g Creatin mit 30g Whey, wär das ok?

Ausserdem will ich nur in dieser Zeit BCAA's Supplementieren, vorallem falls ich auf leeren Magen trainieren sollte nehme ich sie vor dem Training.

Was ich mir dadurch erhoffe:
    Fettabbau, Muskelaufbau (wenn auch nur ganz ganz wenig), primär aber Fettabbau.

Wiege momentan 87 kg bei 175/176 cm.
    Will auf 80 kg runter.

edit: ach ja trainiert werden soll weiter nach WKM, 3 mal die Woche. Falls möglich weiterhin progressive Steigerung

So könnte sich ein Intermittent Fasting Kenner mal dazu äussern?
    Danke und mit freundlichen Grüssen

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von pumpbär
    Hi, nach ner längeren Aufbauphase ist mein KFA jetzt zu hoch.
    Nach bisschen recherchieren bin ich auf Intermittent Fasting gestossen, kennt das jemand?

jo, klar. gibt hier auch schon ein paar Threads dazu

Was ich jetzt machen will:
    - 5 Tage in der Woche esse ich nur von ca. 17:00 bis 24:00, nehme dabei die ganzen nötigen Kalorien zu mir.
    - 1 Tag der Woche esse ich GAR NICHTS.

entweder IF nach Leangains ODER Eat Stop Eat, aber nicht beides (mMn)

- Am 7. Tag esse ich was ich will (refeed Tag).

aber dann nicht den ganzen Tag über

An Nicht-Trainings-Tagen LOW CARB.
    An Trainings-Tagen Carbs nur nach dem Training moderat. (Reis/Obst)

kannst ruhig auch vorm Training welche essen

Ich habe vor etwa 2500 kcal zu mir zu nehmen an den 5 Tagen, wobei das einem Defizit von ETWA 1000 kcal entsprechen sollte.

für die paar Kilo ist das Defizit viel zu hoch

5*1000 = 5000 kcal, + 3500 vom ganz-fasten-Tag: = 8500 kcal
    Mit berechnung des Refeed Tages sollte also etwa mit einer Gewichtsabnahme von 1-2 kg (eher 1) all 2 Wochen gerechnet werden.

Nun meine Fragen:
    Ich komme um etwa 16:30 nach Hause an den meisten Tagen. Wann soll ich trainieren?
    Die erste Mahlzeit klein gestalten dafür ne stunde danach trainieren und nach dem Training gross essen?
    Oder direkt wenn ich nach Hause komme trainieren? Das Problem hierbei ist, dass ich dann das "Ess-Fenster" noch weiter nach hinten verschieben müsste = Schlaf leidet darunter

BCAAs oder besser noch EAAs rein und ab die Post
    oder im CBL-Style 10-20g Whey, 10-20g Kokosöl und dann zum Training

Wann soll ich das Creatin einnehmen?
    Sofort wenn ich nach Hause komme 5 g Creatin mit 30g Whey, wär das ok?

vollkommen egal, wann du es nimmst

Ausserdem will ich nur in dieser Zeit BCAA's Supplementieren, vorallem falls ich auf leeren Magen trainieren sollte nehme ich sie vor dem Training.

von BCAAs auf leeren Magen würde ICH dir abraten

Was ich mir dadurch erhoffe:
    Fettabbau, Muskelaufbau (wenn auch nur ganz ganz wenig), primär aber Fettabbau.

bei dem Defizit wirste du auch mit IF nichts aufbauen

Wiege momentan 87 kg bei 175/176 cm.
    Will auf 80 kg runter.

edit: ach ja trainiert werden soll weiter nach WKM, 3 mal die Woche. Falls möglich weiterhin progressive Steigerung

So könnte sich ein Intermittent Fasting Kenner mal dazu äussern?
    Danke und mit freundlichen Grüssen
    am besten du liest dich mal hier ein:

http://aesirsports.de/category/inter...orized/page/4/

und ganz besondersdas hier

75-kg-Experte/in
    Hi erstmal danke für die Antwort

Mache jetzt seit diesen Montag IF nach Leangains, ohne EatStopEat wie dus gesagt hast.

Wie stelle ich das am besten an?
    An Wochenenden kann ich ja keinen Ess-Fenster von 17:00-01:00 haben, da bin ich ab 20 oder 21:00 meist im Ausgang..
    Soll ich dann einfach am Freitag und Samstag mich normal Ernähren? Am Sonntag esse ich dann wieder von 17:00-01:00, und dann trainiere ich halt am Freitag/Samstag normal mit mehreren Mahlzeiten vor dem Training und am Sonntag wieder auf leeren Magen.

Am Samstag Morgen gönn ich mir dann ne Sünden Mahlzeit? Also Beispiel Fettige Morgenbrötchen mit Nutella, hau da rein, dafür dann den Rest des Tages Protein pur. (so IIFYM mässig)

Will erstmal probieren wies auf leeren Magen so ist, soll ja auch das Prinzip sein beim IF nach Leangains.
    Ich mache es so im Moment:
    16:45: 300 mg Coffein
    17:00: 10g BCAA's + 20g Whey + 4-5g Creatin
    17:30: Training
    nachm training: 10g BCAA's+40g Whey + 35g Dextrose (von 50 runter)
    ne stunde nachm training: 100g Kohlenhydrate + ca. 40 g Proteine

sieht ok aus? noch irgend ne art Fett in Pre Workout rein?

und kommt es beim defizit nicht auf die wochenbilanz drauf an?

danke und mfg

Discopumper/in Avatar von zero1992
    Mach mal keine Wissenschaft daraus...ich mach das seit einem halben Jahr, Esse von 12-20 Uhr. Diszipliniert da gibt es keine Ausnahmen bei mir. Außer wenn man mal weggeht Alkohol, aber da geht die Welt dann auch nicht unter bei 1x die Woche...

Du solltest einheitliche strikte Zeiten haben und nicht an 2/7 Tagen andere Esszeiten...Wann du was pre/post workout isst, Jacke wie Hose. Am Ende des Tages solltest du halt deine Makros drin haben.

Das mit deinem Defizit musst du schon selber klarkommen...hat nichts mit IF zu tun. IF ist ein Art zu Essen und keine Diät.

BTW die ersten 2-3 Wochen wirst du auch zu deinen gewohnten Zeiten Hunger haben, ist ganz normal dein Körper ist das nicht gewohnt. Hatte das Hungergefühl auch trotz Kalorien+ am Anfang.

Zitat Zitat von pumpbär Beitrag anzeigen
    Hi erstmal danke für die Antwort

Mache jetzt seit diesen Montag IF nach Leangains, ohne EatStopEat wie dus gesagt hast.

Wie stelle ich das am besten an?
    An Wochenenden kann ich ja keinen Ess-Fenster von 17:00-01:00 haben, da bin ich ab 20 oder 21:00 meist im Ausgang..
    Soll ich dann einfach am Freitag und Samstag mich normal Ernähren? Am Sonntag esse ich dann wieder von 17:00-01:00, und dann trainiere ich halt am Freitag/Samstag normal mit mehreren Mahlzeiten vor dem Training und am Sonntag wieder auf leeren Magen.

und wenn du mal nur 14 Stunden fastest udn 10 Stunden isst, ist das auch ok

Am Samstag Morgen gönn ich mir dann ne Sünden Mahlzeit? Also Beispiel Fettige Morgenbrötchen mit Nutella, hau da rein, dafür dann den Rest des Tages Protein pur. (so IIFYM mässig)

was soll das bringen? mMn völliger Blödsinn

Will erstmal probieren wies auf leeren Magen so ist, soll ja auch das Prinzip sein beim IF nach Leangains.
    Ich mache es so im Moment:
    16:45: 300 mg Coffein
    17:00: 10g BCAA's + 20g Whey + 4-5g Creatin
    17:30: Training
    nachm training: 10g BCAA's+40g Whey + 35g Dextrose (von 50 runter)
    ne stunde nachm training: 100g Kohlenhydrate + ca. 40 g Proteine

und weiter?
    das sind nichtmal 900 kcal

sieht ok aus? noch irgend ne art Fett in Pre Workout rein?

muss nicht, aber wenn dann MCT-Öl oder natives Kokosöl

und kommt es beim defizit nicht auf die wochenbilanz drauf an?

ja, trotzdem würde ich es sinnvoll verteilen

danke und mfg
    zehn zeichen

75-kg-Experte/in
    .. kaputtes forum?? hab geantwortet kommt nix...
    aufjeden fall kurz jetzt kb nochmal-.-
    freitag und samstag 14:00- 20 bzw 21:00 ok? das heisst 4 stunden zu früh angefangen am freitag.
    dann am sonntag wieder 17:00 bis 01:00, das heisst 4 stunden später anfangen
    alkohol trink ich nicht

ja hab nur das um training herum aufgeschreiben, sonst achte ich darauf, dass ich auf die makros komme in etwa, an trainingstagen mehr kohlenhydrate, weniger fett, sonst umgekehrt.
    an nicht trainingstagen maximal 100g kohlenhydrate, meist durch laktose

ach ja und bringen soll das am morgen nichts, ich hab nur in letzter zeit so übertrieben lust darauf :P

Zitat Zitat von pumpbär Beitrag anzeigen
    ach ja und bringen soll das am morgen nichts, ich hab nur in letzter zeit so übertrieben lust darauf :P
    reiß dich halt mal n bisschen am Riemen

Discopumper/in Avatar von zero1992
    Ich kann dir nur empfehlen jeden Tag zu den gleichen Zeiten zu essen, sonst haste nur unnötiges Hungergefühl

Neuer Benutzer
    Wenns um IF geht einfach flexibel sein. Wenn du an einem Tag 16 Stunden fastet an nem anderen dann nur 14 dann fastest du eben 20 am Tag darauf. Das wichitigste ist doch sowieso das wenn du Fett abbauen willst das du im Kaloriendefizit bist am Tag. Man sollte es nicht verkomplizieren.
    Alles über Fitness, Ernährung und intermittent fasting

http://www.allkindzofgains.blogspot.de

Be smart, stay natural for a healthy life!

75-kg-Experte/in

AW: "Intermittent Fasting" Kenner?

mache ich seit nem jahr..... das ist alles was du dazu sagst? (nicht falsch verstehen hast mir ja schon geholfen danke)

und an die anderen zwei:
    mit dem hungergefühl komme ich klar, und ja habt schon recht man sollte nicht alles verkomplizieren, doch ich bin halt so wills so gut wie möglich machen :P
    vorallem jetzt wo ich ferien habe kann ichs gut durchziehen, hatte in dieser woche teils extreme defizite (letze schulwoche -> esszeiten verpennt )

auf jedenfall danke an alle, werde es einfach so machen:
    "freitag und samstag 14:00- 20 bzw 21:00 ok? das heisst 4 stunden zu früh angefangen am freitag.
    dann am sonntag wieder 17:00 bis 01:00, das heisst 4 stunden später anfangen"

erste woche gute erfahrung gemacht mit IF, trotz teils extremen defiziten (wird natürlich nicht so bleiben) und training auf leeren magen kann ich meine kraft halten bzw sogar leicht verbessern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte