-
AW: Anfänger braucht Hilfe
Shakes schaden nicht, aber sie alleine sind nicht die Lösung deines Problems. Du musst es wirklich erzwingen und jeden Tag über den Hunger hinaus essen, sonst bekommst du nicht die Nährstoffe, die dein Körper als hardgainer benötigt. Spreche da aus jahrelanger Erfahrung
-
Ich mache jeden abend 60Liegestützen, 60 Sit-up's und 60 Kniebeugen. Immer in 15er Sets verpackt. Denkt ihr das ist zu viel? Ich habe gehört, dass die Muskeln Ruhe benötigen, um zu wachsen. Ich würde behaupten, dass sie danach genug Ruhe haben, aber ich kenne mich wie gesagt nicht so gut aus..
-
Wie oft trainierst du im kraftraum?
-
Hast du sonst noch irgendwelche Tipps, die einem "hardgainer" helfen?
-
Sie haben danach definitiv genug Ruhe.
Bis du dich in die ganzen Trainingspläne eingelesen hast kannst du ja mal probieren nach "meiner" Methode zu trainiere:
1. ca. 1 - 1,5 Stunden Workout (ich denke du brauchst keine Stunde... )
2. So lange trainieren bis du erschöpft bist
3. Bis zum Muskelversagen trainieren (würde ich dir am Anfang aber definitiv von abraten!)
Deine 3-4 Übungen sind für ein richtiges Workout zum Masseaufbau sowieso vieeel zu wenig....
Und absolut ohne Geräte ist ein einigermaßen ordentlicher Masseaufbau zuhause nicht möglich....
Wenn du doch schon so viel Geld hast, dass du es in Shakes verballerst kannst du dir doch sicher auch ein günstiges Gym suchen oder dir ein paar kleinere Sachen (Kurzhanteln, Sz-Stange, Klimmzugmultistange) zulegen?....
Sonst wirst du mit der besten Ernährung höchstens Fett zulegen....
Ist meine Meinung. Mals sehen ob PhilippAlex mich korrigiert
-
Jeden 2. Schultag. Also 2-3 mal in der Woche.
-
Ich mache es ja zusätzlich zu meiner Schulklasse. Ich weiß, dass ich bei euren Trainingsübungen nicht bestehen würde. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht für nichts traniere. Nachdem ich das gehört habe könnte ich "sogar" noch etwas draufpacken
-
Naja... sagen wir es mal so.
Eigengewichtsübungen sind für den Anfang nicht schlecht..... aber ich finde sie sind kien Vergleich zu z.B. Freihantelübungen, Seilzug oder guten Maschinen.
Außerdem kannst du nicht mit dem Gewicht varrieren, und somit nur über die Wiederholungszahl die Intensität regulieren.
Ob du mit uns mithalten kannst oder nicht spielt keine Rolle.
Du möchtest dein Maximum rausholen. Du darfst nicht den Fehler machen dich mit Anderen zu messen.
Fang einfach mal an zu Trainieren, lies dich im Forum ein und schaue was passiert.
-
Ok , vielen Dank nochmal ihr wart mir eine große Hilfe. Hier ist es schon 2 Uhr in der Nacht also bis dann. Danke!
-
Bei uns ist es 8:13 Uhr... und ich bin noch wach ^^