-
Anfänger sucht Hilfe !
Hallo, ich habe mich entschlossen hier anzumelden weil ich das ganze Thema Fitnessstudio & Training wieder anpacken will.
Aber erstmal zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt, 1,85m groß & wiege ca. 82kg. Habe nen kleinen ( naja mitlerweile nicht mehr so klein ) Bauch und quasi 0 Muskeln.
Mache derzeit mein Abi & will jetzt wie schon erwähnt das Thema Fitnessstudio wieder neu anpacken.
Wieso wieder ?
Naja ich war vor ca. 2 Jahren schonmal in einem Studio angemeldet & bin auch regelmäßig 3x die Woche ca 3/4 Jahr gegangen habe das ganze aber dann aufgegeben als sich wirklich KEINE Erfolge abgezeichnet haben.
Das hat mich so sehr gefrustet das ich das wieder hingeschmissen habe.
Meine Fragen die ich an euch habe und hofftl. nicht irgendwo übersehn habe, dass sie schon beantwortet wurden:
Zurzeit kann ich nur zuhause trainieren, heißt ca die nächsten 3 Monate.
Hier habe ich nur Kurzhanteln. Kann man damit was anfangen oder eher nicht ?
Nach den 3 Monaten hab ich die Möglichkeit regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehn.
Doch dazu habe ich ein paar Fragen:
Wie oft sollte man gehn ? ( 2-3x die Woche ? )
Gibt es einen Trainingsplan der alles trainiert & vorallem Muskeln aufbaut ?
Ich frag hier nochmal speziell nach weil in meinem alten Studio ich einfach immer planlos irgendwas gemacht habe, was warsl auch der grund war das ich nach nem 3/4 Jahr immer noch keine Erfolge hatte.
Lohnt sich Eiweiß etc zu Beginn gleich zu nehmen ?
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten & mir weiterhelfen.
( Hofftl. bin ich auch im richtigen Bereich gelandet )
MfG,
Sk1llor
-
-
Jup, stickys lesen. Training alle 2 Tage mit WKM (sticky!!!) und nahrungsergänzungen brauchst du garnicht
-
Men`s Health Abonnent
-
Also erstmal danke für die schnellen Antworten 
Die Stickys hab ich wohl in der Masse übersehn 
Aber ja viele Fragen werden da schon von mir beantwortet, aber nicht alle soweit ich gesehn habe.
Das ganze bezieht sich ja auf Studiotraining. Aber ich hab jetzt 3 Monate ca nicht die Chance dorthin zugehn, habt ihr Tipps was ma da so zuhause schonmal machen kann ?
Und es ist meistens der Rede von 40kg Bankdrücken zu beginn, ber ganz ehrlich ich glaube das meiste was ich mal geschafft habe waren 30 :/
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Da du im 3/4jahr nichts aufbautest liegt der fehler wohl bei dir..entweder training ernaehrung oder beides...
Klar lohnt sich eiweiss und zwar das aus der nahrung.
Shakes kannst dir erstmal sparen.
Thema kurzhanteln
Es ist besser als nichts
Würde aufjedenfall bizeps trainieren..seitheben..und trizeps die hantel hinterm kopf drücken und evntl.kickbacks.
Liegestütze...
So kannst schon mal bisschen fit werden..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von sk1llor
Und es ist meistens der Rede von 40kg Bankdrücken zu beginn, ber ganz ehrlich ich glaube das meiste was ich mal geschafft habe waren 30 :/
Nach einem 3/4 jahr 30 kg zu drücken sollte alles erklären - du wirst höchstwahrscheinlich alles falsch gemacht haben was man so falsch machen kann. Wie schon gesagt stickies lesen, verstehen und anwenden. Und in der zeit wo du zuhause bist sollten liegestützen, klimmzüge, kniebeugen und dips deine freunde werden. die kannst du improvisieren und nahezu überall ausführen. als ich noch im jugend alter war (mehr als 16 jahre her) musste ich auch improvisieren da ich damals keine möglichkeit hatte in ein studio zu gehen. Habe mir z.B. nen rucksack auf den rücken geschnallt, den mit wasserflaschen gefüllt und damit dann liegestützen oder klimmzüge gemacht. ich hatte damals nichtmal ne langhantel zuhause also habe ich nen stinknormalen reisekoffer mit backsteinen gefüllt und damit vorgebeugtes und aufrechtes rudern gemacht - was ich dir damit sagen will, diese 3 monate kannst du allemal improvisieren und vormuskulatur aufbauen, der rest passiert dann im studio!
-
Hätte jemand den mal so ne Art trainingsplan was man so mit kurzhanteln und liegestützen Crunches etc selbst zuhause machen könnte ?
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet
-
Flex Leser
Möglich wären:
Einbeinige Kniebeugen
Ausfallschritte mit Kurzhanteln
Bankdrücken
Dips
Liegestütze
Klimmzüge
Rudern
Überkopfdrücken