ne der ist auch kein crossfitter. da merkt man schon, dass es sich um richtige gewichtheber handelt im gegensatz zu rippetoe und co. die den ablauf doch ziemlich simplifizieren.
gerade das knieunterschieben und aufrichten des oberkörpers vor dem "sprung" wird in diesen videos oft nicht beschrieben (der sprung ist ja mehr eine knie als hüftstreckung).
Achso, ich dachte du meinst die Videos von California Strength
naja, du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ein erfahrener trainer dich einzeln über wochen beim erlernen von reißen und stoßen gratis betreut, wenn du anschließend nicht bei wettkämpfen für den verein anstrittst? eins-zu-eins-betreuung als dienstleistung (und das willst du ja) hat eben ihren preis. 50 euro sind doch kein geld für sowas. du könntest ja gleich mitglied werden und dir das ganze erstmal für ein paar monate anschauen. wenn du anschließend ab und an in der zweiten mannschaft oder ähnlich aushilfst oder als helder bei wettkämpfen agierst, wird keiner mehr von extra-geld reden . wir haben einige spielsportler und konsorten, die gratis trainieren, aber dafür eben auch dem team zur verfügung stehen. nur nehmen und nichts geben gibt's nicht, auch nicht in vereinen.
naja, du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ein erfahrener trainer dich einzeln über wochen beim erlernen von reißen und stoßen gratis betreut, wenn du anschließend nicht bei wettkämpfen für den verein anstrittst? eins-zu-eins-betreuung als dienstleistung (und das willst du ja) hat eben ihren preis. 50 euro sind doch kein geld für sowas. du könntest ja gleich mitglied werden und dir das ganze erstmal für ein paar monate anschauen. wenn du anschließend ab und an in der zweiten mannschaft oder ähnlich aushilfst oder als helder bei wettkämpfen agierst, wird keiner mehr von extra-geld reden . wir haben einige spielsportler und konsorten, die gratis trainieren, aber dafür eben auch dem team zur verfügung stehen. nur nehmen und nichts geben gibt's nicht, auch nicht in vereinen.
Ja, versteh ich. Eben dies ist auch in Planung.
Mal sehen wie es wird
Ich würde gleich eintreten. Da hast du doch viel besser Möglichkeiten zum trainíeren.
Nein, der Post ist schon älter, da hatten wir noch nicht miteinander gesprochen.
Ich habe ne Mail geschickt an die Adresse auf der Ac Seite, kam aber noch nichts.
Ich warte noch n bisschen, sonst ruf ich mal an.
Ich will nicht einfach vorbei kommen, ich kenn ja niemanden, würde mich komisch fühlen
Und wie läufts bei euch so? Bin noch begeistert bei der Sache dabei, bin gespannt wie der TP sich dann in der Season ändern wird. Momentan krieg ich alle 4-6 Wochen einen neuen Plan vom Trainer, Wdh. sind beim Reißen schon auf 2-3 runter. Heute bescheidene 72,5 x3 im letzten Satz gerissen. Damit heb ich schon mehr als Nicole Lim
und das mit grad mal dem doppelten Körpergewicht
Stossen ist ab dem nächsten Teilplan mit dabei. Ich will bis zum Herbst (also nach 1 Jahr Oly Training) das eigene Körpergewicht reißen. Mal schaun.
Ich hab auch paar Einheiten gebraucht, bis sich etwa die Hände an den Griff Überkopf gewöhnt haben. Haben sich am Anfang regelrecht verkrampft. Bei mir stand auch die ersten Wochen reines Grundlagentraining an (wie im Artikel von Wickerman), richtiges Reißen kam erst später. War auch gut so, damit sich der Körper zuerst an die Teilübungen, dann an den ganzen Ablauf gewöhnen kann.
Lesezeichen