Zitat Zitat von Kinder Prof. Rino Beitrag anzeigen
Also über 150 Gramm am Tag würde ich nicht empfehlen, weil man ja gar nicht weiß, welcher Stoff verwendet wird. Wenn wirklich keine Haltbarmacher drin sind, dann kannst du natürlich so viel essen wie du willst. Es ist halt die Frage, ob du denen vertraust, weil es wie gesagt keine Angabepflicht gibt. Was haben die dir denn gesagt, wie lange es haltbar ist? Bei einer Haltbarkeit über 3 Wochen wäre ich schon sehr skeptisch.

Hier Details: Einmal im Jahr wird Hafer geerntet, die ganzen Körner halten bis zu drei Jahren. Nach der Verarbeitung kommt es auf die Lagerung an, offiziell wird eine Lagerfähigkeit von sechs Monaten angegeben.
Wenn man das Mehl dunkel, kühl und trocken lagert hält es auch bis zu einem Jahr. Sobald es auf Sauerstoff und Wärme reagiert werden Enzyme aktiv und das Mehl kann ranzig werden.

Und du schreibst bei einer Haltbarkeit von drei Wochen, sollte man skeptisch sein.... Oh man ich bin gerade deprimiert, es gab nichts geileres, als um 5 oder 6 Uhr in der früh auf zustehen, 100 g. Hafermehl und 30 g. Proteinpulver mit Milch zu trinken oder solche Shakes auf die Arbeit mitzunehmen, ich hab eine Küche ist einen Meter breit, jedes Mixen und abwaschen ist eine Qual

Gibts denn keine natürlichen Alternativen, außer diese Industriell gefertigten Weigh Gainer Produkte, den was da an Haltbarmachern, Zusätzen, E-Stoffen und Süßungsmitteln drin ist kann ja auch nicht besser sein.