Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Neuer Benutzer

Anfänger braucht Hilfe

Hallo alle zusammen,

da ich hier ganz frisch bin erstmal ein kurzer Steckbrief von mir:

Name: Nico
    Beruf: Student

Folgendes Problem hat mich zu euch gezogen:
    Ich gehe seit knapp einem Jahr ins Fitnesstudio, aber leider kann ich noch immer keine richtigen Erfolge verzeichnen. Lediglich meine Brust ist gefühlt ein wenig straffer geworden, das war es aber auch schon fast.
    Da meine Beine von Natur aus schon recht muskulös sind, habe ich eigentlich gar kein Beintraining in meinem Trainingsplan (zuerst hatte ich immer nur Beinpresse, aber davon habe ich irgendwie, trotz korrekter Ausführung immer Rückenschmerzen bekommen, jetzt mache ich stattdessen immer nur noch Training für die Innenseiten des Oberschenkels - die einzige Region wos am Bein noch ein wenig "schlabbert" ).

Ich will nun von meinem jetzigen Ganzkörpertrainingsplan umsteigen zu einem Splittrainingsplan (was da am besten für mich ist könnt ihr mir sicherlich empfehlen).

Zunächst aber mein aktuelle Trainingsplan:
    - 10 minütiges warmmachen auf dem Crosser
    Bei allen folgenden Übungen mache ich immer 3 Sätze mit einer Gewichtssteigerung von Satz zu Satz, angefangen mit 12 Wiederholungen, dann 10 und zum Schluss 8.
    - Latzziehen
    - Butterfly
    - Rückenziehen an der Rudermaschine (keine Ahnung wie man das genau bezeichnet)
    - Brustdrücken
    - Seitheben
    - Trizeps mit Kordel
    - Bizeps mit Kordel
    - Bizeps ( rechts und links jeweils mit diesen normalen Haltegriffen im Stehen, Arme 90 Grad vom Körper weg)
    - enges Rudern
    - Butterfly Reverse
    - Adduktor Maschine für den Inneren Oberschenkel
    Und dann noch Übungen für den Bauch, keine Ahnung wie die heißen

So ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen...

Ach eins noch, falls es von Relevanz sein sollte:
    Gehe nach dem Training immer noch in die Sauna!

Vielen Dank an alle Helfenden im Voraus

Gruß

Nico
    Geändert von Detroit (02.02.2013 um 00:53 Uhr)

Neuer Benutzer
    Hast du Bilder von Trainingsbeginn und -Aktuell?
    oder nur Aktuell die du uns zeigen kannst?
    Wie sieht dein Ernährungsplan aus?
    Gewicht usw... währe da von Vorteil!
    Grüße
    Herby

Neuer Benutzer
    Ernährungsplan ist bei mir eher Fehlanzeige
    Ich versuche zwar immer mit gut zu ernähren, aber klappen tut es nicht immer.
    Jedenfalls ist es schon besser als früher.

Habe in meinen Spitzenzeiten knapp 115kg gewogen, jetzt bin ich so round about bei 100.
    Bin ca. 185/6cm groß und joa.

Bilder vom Trainingsbeginn habe ich nicht, aktuelle könnte ich theoretisch machen, aber wie gesagt, viel sieht man nicht, da ich halt auch noch einen stolzen Körperfettanteil habe
    Hinsichtlich der Kraft habe ich mich zwar ein wenig gesteigert (beim Latzziehen bin ich glaube ich mit 40 oder 45kg angefangen, jetzt bin ich auf 70kg), aber so richtige motivierende Erfolge habe ich noch nicht verzeichnen können.
    Das einzige was ich echt gut finde, ist das meine Brust (ich denke ich habe entweder Fettbrüste oder vergrößerte Brustdrüsen) durch das Training vor allem an den Innenseite schon um einiges straffer geworden sind.

Gruß

Nico

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Detroit Beitrag anzeigen
    jetzt mache ich stattdessen immer nur noch Training für die Innenseiten des Oberschenkels - die einzige Region wos am Bein noch ein wenig "schlabbert" ).
    Denkst du wirklich, dass du an dieser Stelle Fett verbrennen kannst wenn du die Übung machst? Das geht genau so wenig wie mit Situps Bauchfett verbrennen. Der Körper entscheidet alleine wo Fett verbrannt wird. Das kann man nicht beeinflussen.

Und eigentlich gehört das hier ins Anfängerforum, aber egal. Mach einfach den WKM Plan. Das ist ein Ganzkörperplan und der ist perfekt für Anfänger. In deinem Plan sind ja fast nur ISO. Lies dich im WKM Sticky ein. Wenn du willst dann mach noch Wadenübungen. Dann sollte das klappen.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Detroit Beitrag anzeigen
    aber so richtige motivierende Erfolge habe ich noch nicht verzeichnen können.
    Immer nur an das Ziel denken und Geduld haben. Wenn du weiter machst dann wirst du das Ziel erreichen. Setzt dir langfristige Ziele. So ein Jahr und vergleich dich dann mit jetzt. Von heute auf morgen wird sich nicht viel ändern!

Was isst du den so am Tag?

Forum-Insider/in
    Dein bisheriger tp ist absoluter Müll und ein 3er für dich völlig ungeeignet!
    Lies die stickys, lerne die Grundübungen, mach WKM

Neuer Benutzer
    So, anbei erstmal ein Foto von meinerm Oberkörper (gerade eben gemacht )
    Bei dem WKM-Trainingsplan sind ja keine speziellen Bauchübungen dabei, werden die Bauchmuskeln denn echt schon durch Übungen wie Kniebeugen wirklich mittrainiert? Auch kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Bizeps und Trizeps bei diesen Übungen echt schon so ausreichend trainiert werden. Bisher wurde mir immer gesagt: Am besten die Muskelpartien isoliert trainieren - das bringt am meisten!

Gruß

Nico

Edit: Eine Anmerkung noch zu den Kniebeugen: Ich schaffe es gar nicht, Kniebeugen so zu machen, dass mein ***** fast auf dem Boden ist aber der komplette Fuß noch auf dem Boden steht, bei mir geht das nur, wenn zum Schluss auf dem Fußballen stehen. Ist das schlimm?

20130202_235545.jpg
    Geändert von Detroit (03.02.2013 um 00:13 Uhr)

Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Bei deinem Trainingsstand ist ein GK deutlich sinnvoller als ein Split! Ich denke in dem WKM-Thread wurde mindestenst 1037 mal beantwortet, dass der Bauch, Bizeps und Trizeps stark genug beansprucht werden.
    Das du nicht so tief runter kommst bei Kniebeugen ist auch nicht weiter schlimm. So weit komm ich auch nicht runter wie du es oben beschreibst. Hier lautet die Parole: Üben, üben und nochmals üben. Gehst erstmal so tief runter wie du kannst und mit ein bisschen Dehnen und fortschreitendem Trainingsstand verbessert sich deine Technik, das verspreche ich dir!

Neuer Benutzer
    Die Ferse bei den Kniebeugen also anzuheben ist total verkehrt?
    Sonst komme ich nämlich kaum runter (zumindestens wenn der Rücken senkrecht zum Boden bleiben soll, so wie in den Videos).
    Dann könnte ich die Kniebeugen so nicht ausführen...
    Gibt es dafür sonst eine Alternativübung?
    Mit was für Dehnübungen lässt sich diese Problematik am besten trainieren?

Nico

Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Am besten Video machen, hier reinstellen und verbessern lassen. Was ne große Hilfe beim lernen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=2ME8gEN54Ao

Schau dir die ganze Serie an, besser und ausführlicher hab ich es noch nie irgendwo erklärt bekommen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte