Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 139
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Es sagt keiner das man mit "guten"carbs nur Muskeln aufbaut.
    Nur hat man gesundheitlich mehr Vorteile sie geben laenger Energie mehr balststoffe ectr.
    Auch wenn man sich als bbler in ner massephase befindet sollten m.m.n die carbs auch zu 90%aus guten quellen kommen.
    Man schuettet sich ja auch nicht Ne Flasche cola rein mit 150gramm Zucker nur weil man gerade in ner massephase ist.
    Vollkornprodukte sind immer besser in Sachen brot.
    Weissbrot saettigt ueberhaupt nicht und carbs dienen zur energiegewinnung.
    Du sagtest @te soll alles essen was er in die Finger bekommt und das hat sehr wenig mit bodybuilding zutun auch wenn man trainiert.

Es sagt keiner das man mit "guten"carbs nur Muskeln aufbaut.
    Nur hat man gesundheitlich mehr Vorteile sie geben laenger Energie mehr balststoffe ectr.
    Auch wenn man sich als bbler in ner massephase befindet sollten m.m.n die carbs auch zu 90%aus guten quellen kommen.
    Man schuettet sich ja auch nicht Ne Flasche cola rein mit 150gramm Zucker nur weil man gerade in ner massephase ist.
    Vollkornprodukte sind immer besser in Sachen brot.
    Weissbrot saettigt ueberhaupt nicht und carbs dienen zur energiegewinnung.
    Du sagtest @te soll alles essen was er in die Finger bekommt und das hat sehr wenig mit bodybuilding zutun auch wenn man trainiert.

Discopumper/in
    Tja, du würdest dich wundern, was BBs alles essen. Wird eben nicht so zwanghaft gehandelt, wie in den Foren. Naja, glaub halt weiter, dass sich BBs das ganze Jahr sauber ernähren und iss brav dein Müsli und Vollkornbrot.

Hier noch ein gutes Zitat, von Karsten Pfützenreuter, das es ziemlich gut zusammenfasst (jemandem, der weiß, wie's bei den Pros zugeht, schließlich ist er mit einer verheiratet):

mcdonalds und pizza und co haben mehr muskelmasse auf die (bühnen)körper gepackt, als alle suppfirmen es zusammen jemals getan haben oder bei so manchem naivling/zwangsgestörten je tun werden.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    @Ro-mann:
    Starke Posts aber siehs ein bzw. gibs auf, die wollen es nicht verstehen und einsehen.

Alleine solche Posts zeugen doch schon davon, dass man einfach den Durchblick verloren hat:
    Denn genau DAS ist Bodybuilding. Genau DAS wurde Jahrzehnte lang vorgelebt und ich habs vor kurzem ja nochmal geschrieben und auch das Interview mit Arnold bei Gottschalk gepostet. Genau DAS ist doc hdas geiel an BB. Fressen was und wie man will ohne fett zu werden. Wer ins Gym geht und nur Curls mit 15kg macht oder mal Latzug und vllt mal Beintrecker, der braucht sich nicht wundern, aber jemand der grundübungen macht, porgressiv und beständig der kann kann vor allem als sogenannter Hardgainer meistens ganricht so viel (Schei.ß) essen, dass er zunimmt.

Einfahc nur ne traurige und verrückte entwicklung wie dieser Zwang in den letzten 10 Jahren entstanden ist.

Forum-Insider/in
    Glaub man muss hier auch nicht auf einen Punkt kommen. Die Diskussion hatten wir ja bereits mehrfach und es hat sich immer gezeigt, dass jeder mit seiner Methode und NACH SEINEN PERSÖNLICHEN MASSSTÄBEN erfolgreich sein kann. Ich kann immer nur von mir selbst sprechen, wie ich es mache und weshalb.
    Geändert von PhilippAlex (04.02.2013 um 10:32 Uhr)

Discopumper/in
    Kleberson, super Post, genau so ist es.

Es sind einfach Forenmythen, die sich im Laufe der Zeit festgesetzt haben. Einige Leute sind ja wirklich zwangsgestört. Da schreiben Leute, dass sie ein schlechtes Gewissen haben, weil sie an ihrem Geburtstag EIN STÜCK KUCHEN gegessen haben. Dass der Kuchen aber auch nicht so viel schlimmer ist als ihre Haferflocken-Topfen Pampe wissen halt die wenigsten.

Und magischerweise kann man mit x kcal "sauberer" Ernährung aufbauen und gleichzeitig 8% Körperfett haben (was eben nicht geht, weil der Körper bei einem so geringen Fettanteil aus hormonellen Gründen gar keine Muskeln aufbauen kann), aber wenn man x kcal Mist isst, dann wird man fett. Der Forums-BB ist also ein Wunder der Natur.

Der Markus Rühl isst halt auch lieber Duplo und sonstigen Mist als den ganzen Tag Pute und Reis. Wozu soll er sich das ausserhalb der Diät auch antun? Die Leute glauben, dass er das Duplo nur für die Kamera kauft, aber in Wirklichkeit ist es umgekehrt und die BB's die vor der Kamera brav ihre Pute essen hauen sich auch gerne mal eine Pizza rein, was soll denn daran schlecht sein? Natürlich nur ausserhalb der Diät

Und in der Diät schaffen es die Foren-BB's dann unter dem Motto des Refeeds den ganzen Tag Mist in sich reinzustopfen, dass einem schlecht wird. So ist es halt in der Welt der Foren-Mythen.

@PhilippAlex, es mag sein, dass du mit "sauberer" Ernährung gute Erfolge hast. Aber hier wird 18jährigen 60kg Hungerhaken empfohlen sich "sauber" zu ernähren, womöglich noch keine KH's am Abend, wenn solche Typen in Wirklichkeit selbst bei 2kg Schokokuchen am Tag nichts ansetzen würden. Wenn sie mal ordentlich Mist statt Pute mit Broccoli essen würden hätten sie mehr Dampf im Training und würden auch mal Muskeln zunehmen.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich kann immer nur von mir selbst sprechen, wie ich es mache und weshalb.
    Das ist gut zu wissen, denn jetzt kann ich mir auch einiges erklären.
    Finde das allgemein gesehen nicht so hilfreich, weil du (so schätze ich) eine sehr gute Genetik hast.

Ich versuche es allgmein zu halten, sprich den Studioalltag und die Situation des jenigen einzuschätzen bzw. wie es nunmal allgemein in der Realität aussieht. Das logo auch gepaart mit eigenen Erfahrungen und guten Aspekten der Profis aber mit Berücksichtigung auf das Potential des Durchschnittsbürgers (was vor alle min Sachen Tolerant oft weit unter dem liegt was man annimmt) und logo auch, auf das Thema bezogen.

Forum-Insider/in
    Was stellst Du dir unter guter Genetik vor?
    Ich baue recht schwer Muskelmasse auf, Definition ist dagegen kein Problem für mich. Ob das nun gute oder schlechte Genetik ist... Keine Ahnung. Mir ist allerdings nicht klar, inwiefern das eine Auswirkung auf meine Ernährung haben soll.

@ Ro-mann: Wie gesagt, wir hatten das alles schon ausführlichst. Damals habe ich auch dargelegt, dass es min. einen entscheidenden Unterschied zwischen einem Profi-BB und einem Hobby-BB gibt. Sonst wird zurecht auch immer darauf abgestellt, dass Profis eben Profis sind, man sich nicht mit Ihnen vergleichen soll in Bezug auf Training und andere Aspekte. Und bei der Ernährung soll das jetzt plötzlich nicht mehr gelten?
    Geändert von PhilippAlex (04.02.2013 um 12:23 Uhr)

Discopumper/in
    Rollmann? Nein, so dick bin ich nicht, auch wenn ich Mist esse.

Die Unterschiede zwischen Pros und Hobby BBs sind Genetik und "Supps" und natürlich die Muskelmasse. Ein Pro mit 140kg verbrennt natürlich mehr Kcal als ein 80kg Hobby Pumper. Aber wenn ein Pro es schafft weit über seinem Bedarf zu essen wird er auch fett werden, auch mit Pute und Reis (obwohl es wohl kein Mensch schafft, die dafür nötigen Mengen zu essen). Ist ein Naturgesetz, aus basta.

Du darfst auch nicht vergessen wieviel ein 18jähriger Ekto verbrennt. Und dem dann zu empfehlen er soll sich so ernähren wie ein Pro vor einem Wettkampf wird ihm nichts bringen. Der braucht haufenweise Kcal, dann baut er bei entsprechendem Training auch auf. Soll ruhig AUCH Mist essen, wird ihm sicher mehr bringen als Broccoli und Pute den ganzen Tag.
    mcdonalds und pizza und co haben mehr muskelmasse auf die (bühnen)körper gepackt, als alle suppfirmen es zusammen jemals getan haben oder bei so manchem naivling/zwangsgestörten je tun werden.
    Karsten Pfützenreuter

Und wie gesagt ich sagte auch nicht das ich mich zu 100%sauber ernaehre.
    Ich emphahl den @te lediglich statt toast haferflocken z.b.zu essen und statt nen gainer mal lieber instandflocken trinken kann da das wie gesagt ganz andere nährstoffe liefert +balaststoffe+noch mehr eiweiss hat.
    Ich selbst süße mein cafe auch mit Zucker statt suesstoff also stellt mich nicht so da als wenn ich jede erbse zaehle.
    Ich kann nur sagen in einen threet wo jemand verzweifelt
    Wie ich erfolge erziehlte den ich ernaehrte mich auch lange von toast dosenfraß usw.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte