-
Was war die Frage?
-
Frontdrücken ist Rotz!
Warum ist das so?
Weil es Zeitverschwendung ist!
Trainiert wirklich nur die vorderen Deltas.
Darum kann man es auch nicht mit MP gleichsetzen!
Warum?
Weil bei MP eine Rotation der Ellenbogen stattfindet, so wird MP im Gegensatz zu Frontdrücken zu einer sinnvollen Übung.
Man vergleiche mal dieses Video mit einem Frontdrücken-Video(Extremfall: Das Ganze noch an einer MP durchgeführt!):
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=UOryHaKw8Lk
http://www.youtube.com/watch?v=c8e6MNWlpww
Weiterhin hat man auch mal noch die Aussenrotatoren gleich etwas mittrainiert!
MP>>Frontdrücken!
-
OK, ich zerbreche mir wohl doch zu sehr den Kopf. 
Den oben erwähnten Schulterplan trainiere ich, zwecks der Intramuskuläre Koordination sowie alle Fasertypen reizen, seit über 10 Jahren so. Ich sage mal so, meine Schultern sind schon sehr gut gewachsen und fallen auf. 
Ich stelle mir auch gerade LH-Frontdrücken im stehen mit 80kg vor.
Aber bevor ich was missverstehe, mit dem Kürzel MP, meinst du Military Press und nicht Multipresse. Oder?
Wenn ich von Frontdrücken rede, dann mit einer Langhandel im sitzen - mit dem Bewegungsablauf zur Brust.
Geändert von excel (09.02.2013 um 02:37 Uhr)
-
 Zitat von excel
OK, ich zerbreche mir wohl doch zu sehr den Kopf.
Den oben erwähnten Schulterplan trainiere ich, zwecks der Intramuskuläre Koordination sowie alle Fasertypen reizen, seit über 10 Jahren so. Ich sage mal so, meine Schultern sind schon sehr gut gewachsen und fallen auf. 
Ich stelle mir auch gerade LH-Frontdrücken im stehen mit 80kg vor.
Aber bevor ich was missverstehe, mit dem Kürzel MP, meinst du Military Press und nicht Multipresse. Oder?
Wenn ich von Frontdrücken rede, dann mit einer Langhandel im sitzen - mit dem Bewegungsablauf zur Brust.
Im Sitzen finde ich die Übung schlechter wie im Stehen. Und ohne Lehne noch schlechter...
-
Eisenbeißer/in
Ich versuche die Übung "MP" (obwohl ganz genau genommen ist das alles kein Military Press) genauso auszuführen: http://www.youtube.com/watch?v=SAXPJ3PfdyY
Wenn es darum geht kleinere Muskelgruppen auch noch über einen bestimmten Winkel (z.Bsp. Seitheben) schwer zu trainieren, dann muss man schon sehr sauber trainieren um sich nicht zu verletzen, wurde hier aber schon erwähnt.
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
Flex Leser
Military Press bedeutet eigentlich das man die Füße direkt aneinander stellt. Sobald man das nicht macht also z.B. Hüftweit steht dann ist es irgend eine andere Form von Überkopfdrücken.
Das Rippetoe-Video ist gut.