-
Ich fange mal mit der Ergänzung zum "Körper" an. (Auf Lebensmittel und Uhrzeiten gehe ich Heute Nachmittag näher ein)
Das sind jetzt nur grobe Richtwerte, die es aber dennoch hoffentlich ermöglichen die Einschätzung der kcal zu erleichtern.
Nachdem ich den Caliper Gestern zu Tode verurteilt habe, habe ich inzwischen meine Messtechnik hoffentlich optimiert, denn ich lande auch bei mehreren Versuchen zumindest bis auf 1mm Abweichung (bei Up, Mid, Low -> auf das Gesamtergebnis wirkt es sich dann noch wenig aus) immer im selben "Bereich". Zur Orientierung reicht es also.
Gemessen 3 Punkt: Bauchfalte, Trizepsfalte und Beinfalte.
Ergebnis: 19,7
Da ihr kaum beruteilen könnt, ob das ungefähr hinkommt, anbei noch zur Skizzierung meine Umfänge.
Ich bitte hier um euer Verständnis, dass ich mich mit Bildern vorerst zurückhalten möchte.
Brust (gemessen auf Höhe der Brustwarze, einatmen): 89
Unterbrust (einatmen): 71,5
Taille (gemessen an der kleinsten Stelle): 67,5
Bauch (gemessen an der dicksten Stelle, Maßband direkt unter dem Nabel angesetzt): 69
Hüfte (auf Höhe der Hüftknochen): 86
... da die Hüfte bei vielen Frauen nicht die breiteste Stelle ist ("Problemzone Beine"...
breiteste Stelle bei Frontansicht mit 90cm Umfang liegt ca. 2 Fingerbreiten unterhalb des Hinterns.
Oberschenkel R (breiteste Stelle): 55
Oberschenkel L (breiteste Stelle): 54,3
Waden R (b.S.): 36
Waden L (b.S.): 36,6