Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65
    Neuer Benutzer
    Trainingseinheit 1:
    Bankdrücken 3x12 30kg
    Langhantelrudern 3x12 30kg
    Kniebeuge 3x12 40kg

Werde nun 4 mal die Woche ins Fitnessstudio gehen, um jede Trainingseinheit 2 mal ausführen zu können.

Neuer Benutzer
    Frontdrücken 3x12 20kg
    Kreuzheben 3x12 55kg
    Latzug 3x12 35kg

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von MichéleZoller Beitrag anzeigen
    Ich habe Probleme beim Bankdrücken, da ich die Bust nicht treffe und meine Arme zuerst schlapp machen. Hab mich schon durch einige Threads gelesen und die Übung anders ausgeführt, besser wurde es dadurch aber nicht. Könnte ich zusätzlich zum Bankdrücken die Butterflymaschine benutzen? Dabei spüre ich die Brust recht gut...
    Probiers mal mit Dips oder Kurzhanteldruecken oder Schraegbankdrucken. Butterfly taugt im Vergleich nix.

Neuer Benutzer
    Danke dir für die Antwort! Soll ich eine dieser Übungen ergänzend zum normalen Bankdrücken machen oder soll ich das Flachbankdrücken komplett austauschen?

Ich persoenlich bin eh ein grosser Dips-Fan und habe Ewigkeiten nur Dips als Brustuebung gemacht.
    Da du nach WKM trainierst, wuerde ich dir empfehlen bei einer zu bleiben und dich darauf zu konzentrieren.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Zitat Zitat von MichéleZoller Beitrag anzeigen
    Trainingseinheit 2:
    Frontdrücken 3x12 15kg
    Kreuzheben 3x12 50kg
    Latzug 3x12 35kg

Ich habe Probleme beim Bankdrücken, da ich die Bust nicht treffe und meine Arme zuerst schlapp machen. Hab mich schon durch einige Threads gelesen und die Übung anders ausgeführt, besser wurde es dadurch aber nicht. Könnte ich zusätzlich zum Bankdrücken die Butterflymaschine benutzen? Dabei spüre ich die Brust recht gut...
    Sorry aber welche Brust willst du denn treffen? Seh mal lieber zu das du in den Grundübungen stärker wirst.
    Dann siehst du auch entsprechend aus
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Sportbild Leser/in
    Oh doch, Du triffst die Brust, mach Dir mal keine Gedanken Deine Arme machen halt schlapp - ist so -, aber BD trifft auf jeden Fall die Brust (Dips mit rein). Grundübungen nach vorn in den TE´s und ordendlich im Cal+ essen und gut ist. Schraub die Gewichte bei den GÜ nach oben. Aber das kommt sowie der Rest! Einfach dran bleiben.

Tiger91
    Gast
    Machst du die Übungen eigentlich in der Reihenfolge, wie du sie hier aufschreibst?

Zitat Zitat von kampfameise Beitrag anzeigen
    Oh doch, Du triffst die Brust, mach Dir mal keine Gedanken Deine Arme machen halt schlapp - ist so -, aber BD trifft auf jeden Fall die Brust (Dips mit rein). Grundübungen nach vorn in den TE´s und ordendlich im Cal+ essen und gut ist. Schraub die Gewichte bei den GÜ nach oben. Aber das kommt sowie der Rest! Einfach dran bleiben.
    Wenig hilfreicher Post...

1.) Gibt es durchaus Leute die die Brust beim Flachbankdruecken nicht treffen und das liegt an der Technik, nicht an den Armen.
    2.) Trainiert er nach WKM und ueberhaupt erst seit 6 Wochen. Deswegen macht es auch wenig Sinn beides zu trainieren.
    3.) Besteht der ganze Plan aus Grunduebungen.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von roflcopter Beitrag anzeigen
    Wenig hilfreicher Post...

1.) Gibt es durchaus Leute die die Brust beim Flachbankdruecken nicht treffen und das liegt an der Technik, nicht an den Armen.
    2.) Trainiert er nach WKM und ueberhaupt erst seit 6 Wochen. Deswegen macht es auch wenig Sinn beides zu trainieren.
    3.) Besteht der ganze Plan aus Grunduebungen.
    Seh ich etwas anders: Keine Chance auch nur annährend eine Langhantel auf die Brust herabzulassen, gänzlich ohne Beteiligung der Brustmuskulatur (Physik). Die Verfeinerung der Technik (mit der Erfahrung) bewirkt letzlich nur, daß man seine Brust effektiver einsetzt. Mehr nicht! Hier gibt es nicht die Frage: Brust war dabei/Brust war nicht dabei? Nein: Brust ist immer dabei, nur wie effektiv?
    Deshalb soll er mal einfach weiter machen. Der Rest kommt! Er wird sicherlich nicht eines Tages mit 45er Armen raumlaufen und eine Hühnerbrust haben, weil er seine Brust beim BD nicht eingesetzt hat Deshalb, einfach weitermachen!
    Und nein, erstmal keine Isoübungen für die Arme. Kannst locker 1,5-2 Jahre am Anfang drauf verzichten. Zumindest hab ich es so gemacht.
    Geändert von kampfameise (13.02.2013 um 11:25 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte