-
touch my monkey
-
touch my monkey
-
BBszene kennt mich
Aber was willst du denn damit?
Hab vor kurzem auch in einem anderen Thread aufgelistet, was ich am Tag so esse.
Ganz grob mal wie (!) ich esse:
- Morgens von 5.30 Uhr (Aufstehen) bis etwa 10/11 Uhr nur einen Shake oder Obst essen.
- Viel trinken (vor allem morgens bis 12 Uhr)
- Ordentlich Salzen
- 2 Mal Obst am Tag
- 1 Mal Gemüse am Tag
- 1 Mal eine komplett gesunde Mahlzeit (Fsich/Geflügel/Fleisch mit Reis/Kartoffeln + das Gemüse)
- 1-2 Shakes am Tag
- 1-2 mal was Süßes (Snickers etc.) für die Laune
- 1 mal irgendwas worauf ich Lust habe, egal ob Döner, McD, BBQ, KFC, Spagetthi oder sonstwas und das dann soviel ich packe
Den Rest wie ich Bock habe bzw. ist das da schon so wie ich Bock habe.
Und jetzt?
An manchen Tagen ist es nur ne Kanne Kaffee + Plätzchen und an einem anderen Tag das oben geschriebene x2.
An manchen Tagen komplett naturbelassen und an anderen wieder nur Mist.
Langfristig denken bzw. am Ende der Woche/Monat ist es nen vernünftiger Mix mit dem ich Spaß habe und mich wohl fühle + aufbaue oder abnehme so wie ich will. Und alles ohne nur einmal was zu rechnen oder mir Gedanken zu machen. Ich lebe und genieße und hab den Kopf frei fürs Training + Erholung und alles andere im Leben.
Man muss sich mal im Klaren sein, dass ein BB ja auch was wiegt. Ich z.B. 118kg. Selbst ein Büromensch, der nur Sitzen und Schlafen kennt und dessen Stoffwechsel total runter gefahren ist, muss schon eine Menge essen, um dieses Gewicht zu halten. Und ein BB verbrennt durch seine Muskeln 24h am Tag alleine im Ruhezustand so viele kcal. Hinzu kommt dann das mehrmalige Training in der woche + einen allgemein aktiveren Lebensstil + den Wunsch ja Muskelmasse zuzulegen. Muskelmasse ensteht ja nicht einfach so, sondern es entsteht quasi aus dem Nichts ein lebendes Gewebe! Das der Körper dafür sehr viel Energie braucht sollte jedem klar Denkenden sofort bewusst werden. Den BB will ich sehen, der diese kcal nur durch Reis und Pute und Gemüse decken will. Sowas gibts nur im Internet oder in Magazinen aber in der realen Welt nie nie niemals. Kenne zig Wettkampfathleten und keienr macht so ein Tammtamm ums Essen wie es in den Foren gemacht wird.
Geändert von kleberson (14.02.2013 um 22:26 Uhr)
-
touch my monkey
Reines Interesse, hauptsächlich, weil ich schon viel zu lange auf demselben Level rumeier, was zu 95% daran liegt, dass ich zu wenig esse (zu wenig sind momentan ~4000kcal ). Gleichzeitig will ich mich - aus den von dir aufgeführten Gründen - nicht durch einen festen Plan einengen oder nur Reis/Pute/Brokkoli essen, deswegen finde ich es interessant, wie es andere Leute handhaben, die ein vernünftiges Gewicht haben. Danke!
-
 Zitat von kleberson
Den BB will ich sehen, der diese kcal nur durch Reis und Pute und Gemüse decken will. .
Das hat auch nie jemand behauptet, oder?
@ Schabernack: Wenn du schon Probleme mit 4.000 kcal hast, dann wäre ein plan eigentlich optimal für dich.
Allerdings nicht, wenn du dich dadurch eingeengt fühlst. Ein plan soll entlasten und nicht belasten.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Man brauch sich auch gar nicht durch nen ep einengen.bzw.brauch als hobbybbler keinen.
Die die einen haben sind halt Art perfektionist.ich bins auch nicht aber hab Respekt vor so Leute die das durchziehen.
Es wurde auch nie gesagt das man nur reis u.pute essen soll.
Die diskusion entstand das gesagt wurde der te koenne ruhig alles fressen immer rinn mit.
Nur pure und reis ist natuerlich ka.cke.
Stichwort ausgewogende ernaehrung.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von PhilippAlex
Das hat auch nie jemand behauptet, oder?
Hier im Thread jetzt nicht.
Mein Post war allgemein gehalten und solche Empfehlungen bzw. "Man muss immer und das ganze Jahr über sauber essen" liest man heute an jeder Ecke und tausende rennen deswegen gegen eine Wand bzw. wundern sich warum sie nix werden.
Bin aber jetzt auch raus hier und werde auch in Zukunft zu solchen Themen nix mehr schreiben außer vllt mal nen hetzerischen Auslachsmilie
-
Die meisten verstehen unter "sauber" aber eben auch nicht nur Reis und Pute... Das hatten wir ja schon.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von kleberson
Am Donnerstag: 2 Cheesburger, 25 Bier, 15 Schnaps, 4-5 Longdrinks, 1 Döner
Gestern: 1 Pizza, 1 Flache Viez, 3 Flaschen Wein, Pommes rot-weiß, Snickers, 10 Bier
Morgen: Will ich noch garnicht wissen
Haha, so ungefähr sah das bei mir auch aus.
Hat da etwa noch jemand ne Schwäche für Karneval oder war es nur als Scherz gedacht?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von The Wicker Man
Haha, so ungefähr sah das bei mir auch aus.
Hat da etwa noch jemand ne Schwäche für Karneval oder war es nur als Scherz gedacht? 
Am Tag selbst wars ne klare Stärke, aber den Tag danach immer eine absolute Schwäche.