-
 Zitat von Zuckizk
Kraftwerte?
also bei bankdrücken pro seite 50kg insgesamt
kreuzheben wenig gewicht da ich chronische probleme mit meinem rücke hab, momentan 34kg insgesamt
kniebeugen dasselbe - 24kg insgesamt
klimmzug und dips kein problem 3x 10, nächste woche nehme ich noch zusatzgewicht, so 5kg ketten.
-
 Zitat von jonno23
kreuzheben wenig gewicht da ich chronische probleme mit meinem rücke hab, momentan 34kg insgesamt
k
Als Fußballer 24 Kilo beugen? Ich weiß nicht was für chronische Probleme du hast, aber die scheinen ja ganz schön schwerwiegend zu sein.
Und nach 1,5 Jahren Training - Kontinuität hin oder her - sind die Kraftdaten wirklich eher miserabel. Ich rate dir dringed zu einem Ganzkörper oder 2er Split.
Glaub mir, mit deinen Kraftdaten braucht man keinen 4er Split. Nichtmal einen 3er oder so.
-
 Zitat von jonno23
klimmzug und dips kein problem 3x 10, nächste woche nehme ich noch zusatzgewicht, so 5kg ketten.
Du machst über 100kg Bankdrücken, aber nur 35kg Kreuzheben? Wie kriegst du denn die Gewichte hoch?
Kniebeugen und Kreuzheben sind essentiell. Bei richtiger Ausführung sogar gut bei Rücken- und Knieproblemen. Sprech das am Besten mal mit einem vernünftigen Sportmediziner oder Physiotherapeut ab, wegen der Ausführung.
Zum Essen: Ein Liter Milch am Morgen bringt schonmal ein bisschen mehr Energie in den Körper. Das sind immerhin 600kcal
-
danke für eure antworten!
entschuldigung ich meinte 50kg insgesamt. nicht pro seite.
ich könnte eindeutlich mehr bei kniebeugen sowie kreuzheben. nur muss ich vom arzt aus schonen, daher die geringen gewichte.
nun zum 2er split:
te1 (push)
kniebeugen
schrägbankdrücken mit KH
bankdrücken
schulterdrücken
seitheben
dips
french press
wadenheben
te2 (pull)
kreuzheben
klimmzüge
langhantelrudern
langhantel curls
bauch
mo: te1
di: pause
mi: te2
do: pause
fr: te1
sonntag: te 2
montag: te 1
...
ist das in ordnung so?
te1 schaffe ich doch niemals in einer stunde?