Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

Hilfe!? Mein Bauch steht weit vor?

Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, zunächst der Bauch war schon 1 Jahr vor dem Bodybuilding da welches ich 1,5 Jahre betreibe. Bauchmuskelatur ist gut trainiert. Mein Problem ist das mein Bauch wenn ich ihn entspanne ziemlich noch vorne tritt. Solang er angespannt ist sieht alles super aus. Fettschicht ist nur gering vorhanden und das nur im unteren Bereich.
    Kommt der Bauch evtl durch Organisches Fett? Ist es evtl durch mein leichtes Hohlkreuz bedingt? Kommt es durchs Essen? Ich habe noch nie eine definitionsphase gemacht. Was kann die Ursache sein? Was kann ich tun um dem entgegen zu wirken.

(halbe stunde verteilt 0,5L Getrunken,2h vorher gegessen)

Angespannt:
    Bauch1.jpg
    Bauch2.jpg
    Entspannt:
    Bauch3.jpg

Sportbild Leser/in
    Würd mich auch interessieren wie man den wegbekommt. Hab den nähmlich auch. Liegt wohl an Burger King...

Neuer Benutzer
    Achja Körpergröße 173cm, 71Kg Körpergewicht falls das noch relevant ist,
    War immer ein Strich in der Landschaft, also immer eher zu wenig auf den Rippen
    Geändert von Bomenleger (25.02.2013 um 23:27 Uhr)

Sportrevue Leser
    Hab das auch. Frag mich auch woher das kommt. Kann auch sein, dass das jeder hat.

Neuer Benutzer
    Irgendwie hab ich das Gefühl das bischen mehr Grundspannung im Bauch fehlt, aber Bauch trainiere ich ja auch regelmäßig. Vll ist es auch das Rückentraining mit Kreuzheben was intensiver ist und dadurch die Muskeln mehr Spannung bekommen als die vom Bauch was wiederum ein leichtes Hohlkreuz verursacht. Hier muss eindeutig ein Experte her!

Neuer Benutzer
    Tippe auf Hohlkreuz und die dadurch bedingte falsche Haltung. Kenne einige mit dem Problem!

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Hohlkreuz ist eine Ursache, aber ein leichtes Hohlkreuz hat jeder.

Ernährung eine weitere, sprich alles was bläht ist nicht gut. Soviel zum thema Vollkorn und Magerwquark und die ganeez S.cheiße.

Desweiteren ist dein Bauch definitiv NICHT gut trainiert. Sorry, aber nur weil man im angespannten Zustand die Bauchmuskeln sieht. Den sieht man bei Kindern in Afrika auch.
    Am besten jede TT den Bauch trainieren und lernen ihn vorallem zu kontrollieren. Dafür posen und anspannen was das Zeug hält, auch den Tag über immer mal wieder und das dann alle Bereiche des Bauches und nicht nur einfach Pressen. Da brauchst du richtig Gefühl für rein und dann´wirkt auch dei nTraining gnaz anders und dann bekommst du auch eine erhöhte Grundspannung und das Problem ist gelöst.
    Was auch sehr gut und aber leider in Vergessenheit geraten ist, ist die Vakuumübung die man in Arnolds Bibel findet. Einfach mal nach "vacuum exercise" googlen. Das bringt richtig viel!
    Wenn der Bauch stärker und besser wird, dann wird auch dein Becken anders positioniert und die Sache mit dem Holhkreuz hat sich dann von selbst ergeben und das Anspannen des Bauches im Alltag wird unterbewusst durchgeführt. Das benötigt viel Disziplin, aber der Körper ist (in dem Falle zum Glück) ein Gewohnheitstier und wird sich da nach einiger Zeit umprogrammieren.

Sportbild Leser/in
    Desweiteren ist dein Bauch definitiv NICHT gut trainiert. Sorry, aber nur weil man im angespannten Zustand die Bauchmuskeln sieht. Den sieht man bei Kindern in Afrika auch.
    das hat damit nichts zu tun, im gegensatz zu ihm haben kinder in afrika 0% kfa...
    btw warum postest du den beitrag doppelt?, wie gesagt wenns dich stört defi damit der speck verschwindet und dass der bauch soweit vorsteht kann damit zu tun haben dass du zuvor viel gegessen hast und dein bauch einfach nach vorne gedrückt wird, solangs kein dauerzustand ist , ist es unbedenklich..

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Yolobrah Beitrag anzeigen
    das hat damit nichts zu tun, im gegensatz zu ihm haben kinder in afrika 0% kfa...
    btw warum postest du den beitrag doppelt?, wie gesagt wenns dich stört defi damit der speck verschwindet und dass der bauch soweit vorsteht kann damit zu tun haben dass du zuvor viel gegessen hast und dein bauch einfach nach vorne gedrückt wird, solangs kein dauerzustand ist , ist es unbedenklich..
    Was, ich versteh deinen Post nicht.
    Bitte schreibe vernünftig, zitiere richtig, halte Abstände usw.

Sportbild Leser/in
    lediglich der erste satz war an dich gerichtet kleberson, man sieht seine bauchmuskeln im angespannten zustand einfach nur, weil sein kfa zu hoch ist wollte ich damit sagen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte