Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Neuer Benutzer
    danke für die Antworten.

Im Krankenhaus wurde eine sehr leichte Entzündung im Blutbild gesehen. Aber das ist sechs Wochen her! Wie es scheint muss ich mich einfach vollkommen erholen. Merke im Alltag garnichts.

Mal schauen was beim Blutzuckertest rauskommen wird.

PS. Bekomme die Benachrichtungs-email sehr verspätet oder garnicht. Einstellung stimmt und im Spamordner ist auch nix zu finden. Naja ich schau halt regelmäßig rein.

ciao

Neuer Benutzer
    Ist es denn jetzt besser?
    Hatte mal starke HWS Probleme, da hatte ich auch mit Schwindel zu tun. Auch Muskelverspannungen können in dem Bereich dazu führen und da der Körper und die HWS im Training anders belastet werden als in normalen Alltagssituationen würde ich das auch mal checken lassen.

Neuer Benutzer
    Danke für die Frage! War bis jetzt nicht mehr trainieren. Möchte mich absolut erholen und dann nochmal zum Arzt gehen. Will da kein Risiko eingehen.

An Verspannungen oder HWS Probleme habe ich nicht gedacht, da ich nie Rücken oder Nackenprobleme hatte bzw. habe.

Discopumper/in Avatar von Snahmann
    Hi,

grade erst deinen Beitrag gesehen... weiß nicht, ob die Antwort Sinn macht, aber ließe sich ja zumindest auch ganz einfach überprüfen... ich hatte so Erlebnisse auch mal und zwar als ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte. Ich bin da sogar ohnmächtig geworden nach ner normalen Blutabnahme zur Untersuchung dadrauf. Völlig unwirkliches Gefühl, alles hat sich gedreht und dann lag ich aufm Boden. Zu dem Zeitpunkt war´s aber auch schon ziemlich stark, hab dann auch 15 Kilo abgenommen und musste ins KH. Also, wenn du natürlich schreibst, dass du sonst keinerlei Probleme hast im Alltag, keine Schlappheit, garnix... das macht´s natürlich nicht sehr wahrscheinlich, aber die Symptome können ja schon sehr unterschiedlich sein. In der Anfangsphase hab ich im Alltag auch noch nix gemerkt, außer eben ab und zu Schwindelgefühle bei der Arbeit.

Wollt´s nur lieber mal geschrieben haben, weil bei mir wurde damals viel zu lange nicht drauf getestet, hätte mir sonst einiges erspart.

Gruß

Neuer Benutzer
    Wäre auch die Möglichkeit von Erschöpfung gegeben? Muss ja nicht immer gleich die schlimmsten Sachen sein. Denke das Du das Training echt erstmal lassen solltest... bin gespannt was Dein Arzt sagt

Sportbild Leser/in
    Noch eine Idee, was ich mal hatte. Ist mir auch gerade eingefallen:
    Bei Belastung hatte ich massives Herzrasen/Schwindel/Schlappheit. Allgemein war ich wirklich Monate total platt. Ständig müde und niedergeschlagen. Beim Doc wurde dann eine Laktoseintoleranz diagnostiziert. Nehme seit dem Laktasepillen. Gibts auch beim DM. Sind nicht verschreibungspflichtig. Kannst die mal probieren, auch ohne groß zum Doc zu rennen. Bei mir haben die Dinger wahre Wunder vollbracht. Verdauung kam richtig auf Trab und Power ging auch nach oben. Insgesamt geht es mir seit dem wesentlich besser! Gott sei Dank gibt es diese Teile. Habe mich dann eingelesen. Eine Intoleranz kann unterschiedlichste Symptome haben. Eines davon ist Herzrasen/Schwindel/Schlappheit.
    Geändert von kampfameise (01.03.2013 um 19:50 Uhr)

Neuer Benutzer
    Hallo,
    erstmal Danke das sich so viele für das Thema interessieren!

Hatte bisher noch nie Probleme mit der Verdauung, genauer mit Milch oder Käse. Esse seit je her jeden morgen eine Schüssel Milch mit Haferflocken/Müsli ( manchmal noch einen Löffel Eiweiß dazu) .

Ich warte mal ab, was beim OGT Test rauskommt und werd den Arzt drauf ansprechen. Immerhin ist LaktOSE auch eine Form von Zucker.

Meinst du die hier , kampfameise ?
    http://www.ourworld-ourlife.com/wp-c...07/DSC0584.jpg

Neuer Benutzer
    Hey,
    manchmal hatte ich ähnliche symptome bemerkt während eines intensiven trainings, d.h. ich fühlte mich plötzlich schlapp, es wurde mir schwarz vor den augen und ich bekam seltsamerweise auch schlagartig eine starke, psychische demotivation.

also nicht exakt die gleichen anzeichen wie bei dir, aber vielleicht nützt es dir ja was

folgendes habe ich dagegen unternommen, was half:
    -nicht mehr am morgen trainieren
    -gut auf die atmung achten während des trainings (lieber einmal mehr atmen, als den atem bei den grössten anstrengungen anhalten)
    -etwas kh-reiches ca. 60-80min vor dem training (nicht zuviel, da ich nicht gerne mit vollem magen trainiere)

Neuer Benutzer
    Sehr Interessant !

Wie ist das hier weitergegangen ???

Vor drei Wochen Beinpresse, Kniebeugen und Kreuzheben trainiert.
    Seit dem und immer noch bei kleinster Anstrengung schnell aus der Puste und Herzrasen.

Bin gut Fit gewesen 10 km gelaufen in 60 min, regelmässig 6 Monate lang.
    Dann dieses Crossfit dazu genommen mit Kreuzheben und Kniebeugen
    Seit dem nach 5 Minuten joggen ausser Puste.

Was kann das sein ?
    Geändert von Dipps (19.09.2014 um 01:35 Uhr)

Gesperrt
    ich tippe irgendwo auf was entzündetes;
    ich hatte jahrelang reflux,und oft ne ordentlich entzüdete speiseröhre,
    und was du beschreibst kenne ich;du machst ein paar handgriffe,
    und dann liegst du im ecken,japst nach luft,und dir wird schwarz vor augen.
    entzündungen rauben dir jeden kraft,und nicht immer bemerkst du sie...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte