Ergebnis 1 bis 10 von 46

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von Srt-8
    Mensch Kerl, kauf dir was anständiges Aber die Kombination iPhone 4S + o2 lass lieber sein... Zum Kotzen! Dauernd bricht der Empfang ab. Als ich aber eine D2 Prepaid drinne hatte... Keine Mauer war dick genug, kein Keller tief genug

Ja jetzt gebe ich aber mal ein kleines Feedback zu meiner ersten kompletten Trainingseinheit (TE1+TE2).

Mir gefällt es gut. Es werden viele Muskelgruppen angesprochen, wenn man die Übungen denn dann auch richtig ausführt und daran arbeite ich momentan. Derzeit heißt es, zu lernen die Übungen richtig auszuführen und herauszufinden wo meine Arbeitsgewichte liegen. Dazu ein kleines Video wo ihr mal bitte drüber schaut, wo es noch hakt...

Ich denke mal, das werde ich 1-2 Monate zu meiner Hauptaufgabe machen, zu schauen dass ich es richtig mache als dass ich mich drum kümmer mich so sehr wie möglich zu verausgaben.

Hier mal ein Bild zu Beginn des Trainings... In Gedanken an dass BBSzene-Forum:

Optimisten Version:

IMG_0830cop.jpg

Dass Kreuzheben hab ich dann mit 60Kg absolviert. Später kam eine dürre Pfeiffe, der hat auf seine 1,75m vielleicht 50Kg gewogen... Der Vogel hat aber die 70Kg Kreuzheben flüssiger und weit lockerer gemacht als ich Aber was nützt dir viel Gewicht, wenn du nach nix aussiehst Macht die Alte auch nicht nass... Fazit: Nächste mal sollte er mit'm Eimer Erdnussbutter aufkreuzen bevor der irgendein Gewicht bewegt

Mein Ding sah heute so aus:

Liegestütze 2x12
    Kreuzheben 3x8 60Kg
    Militarypress 3x10 30Kg
    Klimmzüge 4x1
    Situps 2x20

Hat alles perfekt gepasst, ehrlich Wann ich meine Steigerungen vornehme muss ich noch austüfteln, welches gewisses MUSS ich haben sollte mit einer guten Mischung aus meinem Gefühl.

Ein kleines Highlight an dem Abend war, dass ich im zweiten Satz der Situps (letzte Übung) nach dem 16 aufhören wollte, weil es "nicht mehr ging"... Ar.schlecken!! Beine wieder hochgenommen und weitergemacht Was dass BBSzene-Forum und eure Motivationsmusik so alles bewirken kann

Ebenso hätte ich nie gedacht, 4x1 Klimmzug zu schaffen

Hier mal meine Ausführung zum Kreuzheben:

http://www.youtube.com/watch?v=fThv4...ature=youtu.be

Bitte um Hilfe!

So und dann noch mal ein Bild NACH dem Training, auch wieder in Gedanken an euch, ihr Psychobooster

Eskalations Version

cop.jpg

Gruß

Geändert von Srt-8 (03.03.2013 um 22:23 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Zitat Zitat von Srt-8 Beitrag anzeigen
    Dass Kreuzheben hab ich dann mit 60Kg absolviert. Später kam eine dürre Pfeiffe, der hat auf seine 1,75m vielleicht 50Kg gewogen... Der Vogel hat aber die 70Kg Kreuzheben flüssiger und weit lockerer gemacht als ich Aber was nützt dir viel Gewicht, wenn du nach nix aussiehst Macht die Alte auch nicht nass... Fazit: Nächste mal sollte er mit'm Eimer Erdnussbutter aufkreuzen bevor der irgendein Gewicht bewegt
    Es gibt durchaus Leute die für Kraft trainieren und nicht für Optik . Nimms lieber als Motivation das eine "dürre Pfeife" besser ist als du.

Zum Video:
    - Rücken ist rund, durchgehend
    - Scheibendurchmesser ist zu klein (22cm Abstand von der Hantel zum Boden sind ideal)
    - Zwischen jeder WH Absetzen und Spannung überprüfen / neu aufbauen
    - Kreuzheben ist eine Hüftbeugeübung. Du musst das Hochheben und das Absenken mit der Hüfte einleiten. Du machst das Gegenteil.
    - "Entenarsch" fehlt (Hüftbewegung)
    - Parallelverschiebung fehlt, du fällst beim Start mit dem Oberkörper nach vorne weil du nur die Knie öffnest und die Hüfte noch zu ist. Beine sind sozusagen zu schnell .
    - Du musst die Schulterblätter nach "hinten-unten" ziehen und dort durchgehend halten. Nennt sich Einloggbewegung. Trick: Brust raus strecken als wolltest du drauf rum trommeln.
    - Nie zur Seite schauen. Dabei verdrehst du die Wirbelsäule. Unter Spannung ist das nicht so toll .
    - Auch bei der letzten WH mit richtiger Technik absetzen.

Insgesamt aber gar nicht soo schlecht für das erste Mal . Bleib dran.

Ich würde wenn du umbedingt Liegestütze machen willst, diese am Ende der TE machen.
    Das Bauchtraining würde ich idealerweise an trainingsfreien Tagen machen und nicht innerhalb einer TE.

Hast nach den 4x1 Klimmzügen keinen Bock mehr gehabt oder ging absolut keiner mehr?

Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Dein Rücken rundet unten ein. Gar nicht gut. Immer versuchen nach oben zu blicken, die Brust hoch, Hohlkreuz probieren und Becken nach hinten schieben.
    - Den Blick nicht nach oben richten. Damit würde man die Wirbelsäule überstrecken. Am besten gerade aus, bzw ganz leicht nach unten sehen, aber nur minimal. Am besten irgendwo an der Wand einen Punkt fixieren.
    - Hohlkreuz auch auf keinen Fall machen. Ziel ist es die natürliche Lordose zu halten. Stichwort: Bogenspannung.

Gruß

PS: Netter Log und lustig geschrieben. Bin gespannt was draus wird.
    Geändert von Zuckizk (04.03.2013 um 14:01 Uhr)

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen

- Den Blick nicht nach oben richten. Damit würde man die Wirbelsäule überstrecken. Am besten gerade aus, bzw ganz leicht nach unten sehen, aber nur minimal. Am besten irgendwo an der Wand einen Punkt fixieren.
    - Hohlkreuz auch auf keinen Fall machen. Ziel ist es die natürliche Lordose zu halten. Stichwort: Bogenspannung.
    Ich meinte nicht direkt nach oben, so ist es falsch stimmt. Ich fixiere auch einen Punkt, der leicht oben liegt.

Und mit dem Hohlkreuz meinte ich eher, dass man versuchen soll eines zu machen. Kriegt man im richtigen Arbeitssatz eh nicht hin

60-kg-Experte/in Avatar von Srt-8
    Ich versuche auch immer ein Hohlkreuz zu machen und im Endeffekt kommt dabei nur ein gerader Rücken raus. Ein Hohlkreuz schaffe ich nichtmal, wenn ich es ohne Gewicht wollte... Also eigentlich garnicht (Keine Ahnung ob das mit meiner Skoliose zu tun hat, aber ich komm mit ihr ohne weiteres klar)

Ich werde die Tipps nun mit meinem Video vergleichen und dann im TE1 versuchen die Übung zu verbessern. Ich denke es wird ordentlich Zeit in Anspruch nehmen. Habe ja vorher einige Videos, Stickys und Beschreibungen gelesen. Finde aber, man kann per Video das besser kontrollieren, als wiegesagt mit dem Kopf eindrehen. Habe ich selber gelesen dass man das nicht machen soll, aber weiß garnicht wie ich sonst meine Haltung kontrollieren soll.

Aber soweit verständlich nahe gebracht. Und es freut mich dass ich nicht gänzlich alles falsch mache Danke nochmal, für die guten Worte!

Und tatsächlich, ich weiß garnicht ob ich noch mehr Klimmzüge geschafft hätte. Ich war nur Stolz DASS ich die schaffte die ich mir vornahm... Ich wollte mich daran halten, mich vom MV fern zu halten :/ Was ich definitiv weiß ist, dass ich zu dem Zeitpunkt auf garkeinen Fall zwei hintereinander packe! Aber gut, dann steigere ich mich mit einzelnen und versuche mal mehr! Eventuell soviele, bis wirklich keiner mehr geht?

Die Situps... Keine Ahnung, ich mein die hat mir jemand in den TP gepackt Aber ja, die Dinger kann ich auch Zuhause stemmen. Und die Liegestütze wären meiner Meinung nach gut dort aufgehoben. Wenn es Sinn macht, reihe ich die gerne ans Ende meines TP

Freut mich ausserdem auch dass euch mein LOG etwas unterhält. Ich seh soviel in der Knaststube, da könnte ich eigentlich jeden Tag 2-3 Dinge erzählen die einem die SOcken ausziehen Und messen werde ich mich an niemanden, weder Arnie oder den Schmal da... Bringt mich nicht weiter. Ne Wdh. mehr aus Scham, weil der wat mehr packt? Pff... Lieber stehend sterben als kniend Leben; wenn du weißt was ich meine

Danke & Grüße

PS: Sehe auch grad was ihr meint mit dem "mit Hüfte Bewegung einleiten". Ich versuch mich mal dran. Aber kann es sein, dass es garnicht so einfach ist diese Übung korrekt auszführen?