Ja klar, die negative Bilanz machts, dass stimmt natürlich schon. Ich dachte ein Prinzip des Low Carb wäre eben Abends generell keine KHs zu essen, da der Körper da langsamer/schlechter verstoffwechselt. Das ist natürlich mit dem Training dann wieder angekurbelt, aber ich war eben auch der Meinung, daß die Zufuhr von Zucker in jeglicher Form den Nachbrenneffekt stoppt.
Zudem läßt Zucker ja auch den Insulinspiegel ansteigen, wodurch man dann wieder eher Heisshunger bekommt usw..
Deshalb dachte ich mir eben grunsätzlich > low carb. Every day, all day.

Hier hab ich ein paar Ernährungsgrundlagen/Sichtweisen a bissl zusammengeworfen, sorry für das Durcheinander..

Werd dann mal nach dem Training ein normales Abendessen mit guten KH`s einlegen und dafür vorher weniger gehaltreiches futtern.
Das Maltodextrin nehm ich mal zusätzlich zur Regeneration, dass scheint ja nicht zu schaden.

Einzig beim Leucin lieber Simme müsst ich nochmal nachhaken. Durch das nein bin ich jetzt halt auch nicht schlauer geworden..
Also Scitec selbst schlägt 5 morgens, 5 vor dem Training und 5 danach vor. Die Dinger sind ja die höchstdosierten auf dem Markt und mit BCAAs von bspw Olimp nicht vergleichbar..-?-
Wieviel mg Leucin sollte ich denn Deiner Meinung nach nehmen ?

Danke & Gruß!