-
Welche Vorteile bietet Maltrodextrin?
Hallo Alle!
Habe mir vor einiger Zeit eine 3kg Maltrodextrin-Packung gekauft. Mittleiweile hängt mir aber verständlicherweise der Geschmack zum Hals raus...
Ich frage mich warum ich mir nach dem Training, wenn ich sowieso kurzkettige Kohlehydrate brauche, nicht einfach das gönnen soll, auf was ich ansonsten am Tag so verzichte. Ein paar Stücke Schokolade, einen Keks oder einige Gummibärchen.. eben soviel, um auf die benötigte Menge Zucker zu kommen. Das ungesunde Fett würde ich in Kauf nehmen
Ich frage mich jetzt, wie viel Nutzen ich verliere wenn ich von Matrodextrin auf diese ordinären Mittel umsteige, und ob ich dann die Süßigkeiten schon während dem Training essen sollte, da sie ja nicht ganz so schnell aufgenommen werden können wie in Wasser gelöstes Matro. Außerdem habt ihr vielleicht Tipps, welche Süßwaren sich besser als Alternative eigenen und welche weiger. Oder bin gar komplett auf dem Holzweg?
-
Theoretisch kannst du alle fettfreien Süßigkeiten nehmen. Ob dir das aber besser bekommt als Malto oder dextro wage ich zu bezweifeln. Wenn es dir das Wert ist... Go on...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Flex Leser
malto muss nicht sein.
2 reife bananen gehen auch.
schokolade nicht, denn das fett in der schokolade verlangsamt die aufnahme der khs.
gummibärchen brauchen auch länger um die khs einzuschleusen, ist auch nicht der beste zucker drin. aber ja.
ich würde auf obst setzen wenn du das malto nicht mehr magst. oder ist das jetzt einfach nur: ich will lieber süssigkeiten essen?
die ganze zuckergeschichte bete ich jetzt nicht runter, warum dies und das nicht usw.
-
Bananen essen oder nen Saft trinken.
Aber Süßigkeiten während des Trainings futtern Zähne at its best
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Theoretisch kannst du alle fettfreien Süßigkeiten nehmen. Ob dir das aber besser bekommt als Malto oder dextro wage ich zu bezweifeln. Wenn es dir das Wert ist... Go on...
 Zitat von mike1983
ich würde auf obst setzen wenn du das malto nicht mehr magst. oder ist das jetzt einfach nur: ich will lieber süssigkeiten essen?
 Zitat von Tiger91
Bananen essen oder nen Saft trinken.
Bananen sind ok, solange sie wirklich reif sind, am besten überreif, dann haben sie am meisten Glukose und am weingsten Fruktose.
Haushaltszucker z.B. aus Süßigkeiten besteht zu 50% aus Fruktose und der sollte Post Workout am meisten gemieden werden
Fruktose wird über die Leber verstoffwechselt und lässt damit das Insulin untern und genau das ist der Sinn und Zweck von Zucker nach dem Training.
Außerdem begünstigt zu viel Fruktose die Fetteinlagerung.
Das ist ein evolutionär bedingter Fakt
-
danke für die Antworten!
Bananen sind schonmal ein sehr guter tipp, das werd ich auf jeden fall mal versuchen!
Vor allem das mit der Fructose ist wohl der größte Punkt gegen mein Vorhaben..
-
einfach weglassen und dafür in der pwm mehr carbs, z.b. schokolade